5. Teil der Highland-Saga, Das flammende Kreuz von Diana Gabaldon.
Die Reihe ist wie eine Sucht.
-
-
-
-
-
-
-
Och sowas schaff ich auch, ich sag nur Harry Potter 1-4 in 2 Tagen...
Sommerferien bei Oma mit nix zu tun... -
So schnell bin ich nun nicht.Schaffe ca.100 Seiten pro Tag mal mehr mal weniger.Kommt drauf an wie ich das Buch finde, ob es mich fesselt.
-
Ich bin derzeit sehr klischeehaft unterwegs mit John Grisham "Die Kammer".
Gutes Zug-Lese-Buch. -
-
Ich habe heute mit "Grabesstille" von Tess Gerritsen angefangen
Nachdem ich endlich mit "Kakerlaken" von Jo Nesbo fertig wurde -
Habe vor einiger Zeit Age of the Five von Trudi Canavan gelesen. Eine wirklich geniale Fantasy-Story über eine Welt, in der 5 Götter regieren. Die Story ist gut durchdacht, vielschichtig, überraschend und wunderbar zu lesen, gerade im Englischen.
Lg
Lys -
Zitat von Anna1290
Grisham finde ich auch toll. Die sind wirklich immer sehr gut geschrieben und sehr spannend. "Die Kammer" kenne ich aber leider noch nicht.
Ist auch schön spannend
Hier liegen noch "Die Jury", "Die Firma" und "Die Akte" - alle mal vor Jahren für 1,-€ auf dem Flohmarkt erworben und da ich gerade so im Thema drin bin, inhalier ich's.An die Bücher anschließend mach ich dann einen DVD-Abend
Jetzt gleich kommt erstmal noch "Das Säumnisverfahren" dran - auch erschüttern und aufwühlend bis zum Schluss
Lysanthe
Dein Buch klingt auch gut...das kommt mal mit auf die Liste.Bei der Gabaldon-Reihe befürchte ich, dass mir das zu schmalzig ist. :oops:
Die Story klingt vom Klappentext her etwas...eigentümlich... :oops: -
Faust, Maria Stuart, Woyzeck, Bahnwärter Thiel und nochmal Homo Faber.. Ich liebe Abivorbereitung NICHT
-
@ Aurelia: "Die Jury" hab ich mir mal als Hörbuch angehört, wenn ich mich richtig erinnere, das fand ich sehr gut und interessant gemacht.
@ Nathi94: Ich musste die Bücher auch alle durch machen, Woyzeck fand ich fürchterlich, da versteht man ja kaum um was es geht...Faust und besonders Bahnwärter Thiel haben mir aber sehr gut gefallen.
Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Klassenkameraden schon von anfang an gedacht haben: "Oh Gott, das Buch wird sicher dumm". Ich hab mich einfach drauf eingelassen und versucht es von einem anderen Blickwinkel zu sehen und so war es echt interessant. Teilweise lese ich jetzt noch klassische Literatur :wink: -
Waah neue Sucht-Saga gefunden:
Das Lied von Eis und Feuer
Fantasy-Epos, bisher 8 Teile. Habe gestern den ersten Teil inhaliertBeschreiben lässt es sich echt schwer, im englischen wurde es als "Games of Thorenes" verfilmt.
Kurz gesagt handelt es sich hierbei um verschiedene Fürstentümer in der Welt des Königreiches Westeros die sich untereinander bekriegen oder verbünden. Doch das gesamte Königreich westeros steht vor einem großen Krieg der durch Intrigen am Königshof ausgelöst wurde und die Feinde nutzen diese aus.Erzäht wird v.a. aus der Sicht der Familienmitgleider des Hauses Stark. Die Verschiedenen Familienmitglieder wurden nach der Benennung des Hausüberhauptes Eddard stark zur "Rechten Hand des Königs" in alle Richtungen verstreut und erleben ganz unterschiedlich die Entwicklung des Reiches mit.
Sehr lesenswert, wer auch Fantasy steht sollte sich mal den ersten Band antun