OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Bücher aus der Bücherei werden gelesen...sofern Zeit übrig....
    ab und an kaufe ich auch welche, die mir besonders gut gefallen

lese meist die mittelalterlichen Geschichten, davon die bekannteste wohl "Wanderhure", wurde auch schon verfilmt oder diese Krimis von Mankell über Kluftinger bis hin zu Gänsehautbüchern von Steven King, die sind schön gruselig :wink:

• Sowohl als auch...
    Ich hab grad von meinem Liebsten einen Kindle geschenkt bekommen inkl gut Inhalt. (Game of Thrones und Higlandsaga)

Denke aber das so machens Buch trotz allem in Papier angeschafft wird. Grad wenn es zu ner Serie gehört die ich hier stehen hab.

Ich Les auch gern Mittelalter/Historisch, Wanderhure hab ich gelesen, genauso die Hebammenbücher so wie die Warhingham-Reihe inkl. aller anderen von der Gable...
    Und grad den 3 Band von der Kauri-Triologie von Sarah Lark, das ist dann Neuseeland ab ca. 1800 bis 1900. Die Triologien umfassen immer 3 Generationen einer/mehrer Familien.

Es darf aber auch mal Kitsch sein oder Krimi oder Horror und Fantasy zu fern es nicht zuu viel davon ist

• Hab gestern ganz unverhofft den ersten Teil von den "Tributen von Panem" aus der Bücherei bekommen. Es ging schneller als ich dachte, weil es ungefähr von 8 Leuten reserviert war :roll::lol:
    Bin schon auf Seite 150 oder so, bis jetzt ganz nett, man merkt aber, dass es ein Jugendbuch ist.
    Ich frag mich nur ein bisschen, was Jugendbuch denn genau heißt, weil ich glaube, wenn ich das mit 14 oder so gelesen hätte, dann hätte ich genauso gedacht, dass es sehr einfach geschrieben ist, aber vielleicht bin ich auch komisch. :wink:

• Ich liebe Stephen King, er ist mein Master of Horror ;) Ich habe alle Bücher, die komplett ein Regal für sich beanspruchen. Liebelingsbücher: Die Saga Der Dunkle Turm.

Ansonsten lese ich alles, je nach Laune. Da ich extrem schnell lese, benötige ich viel Nachschub.

Allein letzte Woche (auch dadurch, dass ich krank war) habe ich 8 Bücher durchgelesen. Die sollten eigentlich länger halten *seuftz.

WEnn ich deprimiert bin brauche ich richtig schöne Liebesgeschichten (Vom Winde verweht, Highland-Saga, Twilight :lol: ) und eben Bücher bei denen ich mitfiebern kann.

Ich gebe jedem Buch je nachdem wie dick es ist, etwa 50-100 Seiten um mich zu fesseln. Hat es es bis dahin nicht geschafft lege ich es weg. Es gibt zuviele gute Bücher um meine Zeit mit schlechten zu verschwenden ;)

• Zitat von Chibi

Ich gebe jedem Buch je nachdem wie dick es ist, etwa 50-100 Seiten um mich zu fesseln. Hat es es bis dahin nicht geschafft lege ich es weg. Es gibt zuviele gute Bücher um meine Zeit mit schlechten zu verschwenden ;)

geht mir genauso :wink:
    deswegen ist das mit der Bücherei auch gut, geht nicht so ins Geld und man ärgert sich nachher nicht.

• Ich schaffe es leider oft nicht ein schlechtes Buch wieder aus der Hand zu legen, auch wenn es mir gar nicht gefällt. Ich bin einfach trotzdem so neugierig, wie es ausgeht, oder hoffe immer weiter, dass es vielleicht doch noch besser wird.
    Inzwischen nutze ich dann aber auch oft das Internet und lese eine Zusammenfassung des Buches oder sowas, damit ich mehr Zeit für lesenswerte Bücher habe.

• Zitat von Chibi

Ansonsten lese ich alles, je nach Laune. Da ich extrem schnell lese, benötige ich viel Nachschub.

Allein letzte Woche (auch dadurch, dass ich krank war) habe ich 8 Bücher durchgelesen. Die sollten eigentlich länger halten *seuftz.

WEnn ich deprimiert bin brauche ich richtig schöne Liebesgeschichten (Vom Winde verweht, Highland-Saga, Twilight :lol: ) und eben Bücher bei denen ich mitfiebern kann.

Oh ja ich lese auch so viel und schnell, mein Bücherregal ist quasi randvoll, daher bin ich für meinen Kindle ganz dankbar ;)
    Und mein rücken ist es auch, ich schleppe einfach fast immer nen Buch mir mir rum...
    Bin auch mal gespannt wie lange die 14 Bücher die da grad drauf sind halten. :lol:

• Zitat von angelssend

Oh ja ich lese auch so viel und schnell, mein Bücherregal ist quasi randvoll, daher bin ich für meinen Kindle ganz dankbar ;)
    Und mein rücken ist es auch, ich schleppe einfach fast immer nen Buch mir mir rum...
    Bin auch mal gespannt wie lange die 14 Bücher die da grad drauf sind halten. :lol:

Also ich persönlich lese durch mein E-Book noch mehr als vorher.
    Ich bin so froh, dass ich mir das Dingen angeschafft habe <3

• "Geblendet" von Christopher Reich.

Ich lese auch viel und schnell, aber ein ebook kommt mir nicht ins Haus :)

Ich behalte nur die Bücher die eine besondere Bedeutung für mich bekommen haben oder die ich evtl.nochmal lesen werde (zB die Highland-Saga) und alle anderen werden aus Platz-und Geldgründen verkauft.

• Ich bin auch ein Vielleser! Wenn ich deprimiert bin, lese ich gern Sachen von Nicholas Sparks - vor allem: Wie ein einziger Tag oder Nur mit dir - da muss ich dann immer heulen und danach geht´s mir besser :oops: .

Eine schöne Liebesgeschichte (sogar mit einigem Tiefgang) ist "Glückskekse" von Anne Hertz. Ansonsten lese ich ganz gern die Romane von Rachel Gibson wenn´s mal was leichtes für´s Herz sein soll :lol: .

Ich selbst lese gerade mal wieder "Harry Potter und der Feuerkelch" von Joanne K. Rowling. Hab zu Weihnachten alle 8 Filme geschenkt bekommen und jedes Mal, wenn ich die sehe überkommt mich wieder das Bedürfnis die Bücher zu lesen, weil ich die viel viel besser finde :oops: .

kokolores: Wie ist denn das Buch so? Ich grübel jetzt schon seit Monaten, ob ich es mir kaufe oder nicht...