OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich habe gerade "Wer Wind sät wird Mord ernten" von Nele Neuhaus fertig. Teilweise fand ich es etwas zu lang, aber es war trotzdem sehr spannend und hat mir gut gefallen.
    Ich hab mir jetzt auch gleich "Eine unbeliebte Frau" gekauft, den ersten Roman aus der Reihe.

• Ich beneide euch grad so, dass ihr soviel zeit zum lesen findet. Montag hat die Uni wieder angefangen und prompt hab ich keine einzige Seite mehr geschafft :evil:

Heute ist "Seelen" eingetroffen. Der Begriff 'gebraucht' ist echt dehnbar.

• Zitat von Anna1290

Ich habe gerade "Wer Wind sät wird Mord ernten" von Nele Neuhaus fertig. Teilweise fand ich es etwas zu lang, aber es war trotzdem sehr spannend und hat mir gut gefallen.
    Ich hab mir jetzt auch gleich "Eine unbeliebte Frau" gekauft, den ersten Roman aus der Reihe.

"Eine unebliebte Frau" habe ich letze Woche durchgelesen, finde es nicht schlecht, aber ich finde sie schreibt etwas einfach - kann es gerade nicht beschreiben. Ich finde eher für Jugendliche nicht für Erwachsenen. Mir fehlt ein bisschen die Details. Ansonsten gute Buchreihe mit nettem Ermittler-Gespann.

• Zitat von MarkP1972

[
    Ja, das steht aber auch im Handbuch auf Seite 6. :wink:

Wenn das allerdings nur, wie beim Touch, als Datei auf dem Gerät ist bringt die einem erstmal wenig ;)
    (und auf die Idee das die auf Amazon so einlesbar ist muss man erstmal kommen)

Ach ja mein Touch kam heute (hab ich von Schatzi zum 3 Jährigen geschenkt bekommen :D )obwohl er erst Fr erscheint, Amazon hat ihn einfach schon mal versandt.

Und Inhalt hat er mir auch schon drauf getan: Komplette Higland-Saga und die ersten 7 Game of Thrones Bücher. :D :shock:
    Da hab ich nen weilchen was zu lesen.

Allerdings ist zuerst noch " Die Tränen der Maori-Göttin" von Sarah Lark dran und das noch in Papier

• Hab jetzt mal nicht alles durchgelesen.. Aber ich les grad "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier. Danke Rieke für dieses lustige Buch. Ich muss teilweise echt loslachen :lol:
    Sonst les ich nur Thriller oder richtige Schnulzen-Romane. Das ist mal was ganz anderes. Aber ein super Buch! Bin noch relativ am Anfang, lese aber bei jeder Gelegenheit.

• Zitat von Chibi

"Eine unebliebte Frau" habe ich letze Woche durchgelesen, finde es nicht schlecht, aber ich finde sie schreibt etwas einfach - kann es gerade nicht beschreiben. Ich finde eher für Jugendliche nicht für Erwachsenen. Mir fehlt ein bisschen die Details. Ansonsten gute Buchreihe mit nettem Ermittler-Gespann.

Ja ich fand jetzt "Wer Wind sät..." auch nicht immer ganz perfekt geschrieben, aber insgesamt hat es Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. So kann ich mich wenigstens hinsetzen und überlegen, was ich vielleicht anders geschrieben hätte, wenn ein Buch perfekt ist, dann muss man nicht so viel selber mitdenken :lol: :wink:

• Mit Nele Neuhaus geht´s mir ähnlich wie Chibi. Muss auch zugeben, dass mir genau aus dem Grund auch schon ein paar Leseproben gereicht haben und ich gar keine Lust auf ein ganzes Buch von ihr habe.

Ich habe gerade "Die Verbannung" von Julianne Lee gelesen. Ist der 2.Teil der ""Das Schwert der Zeit"- Reihe.
    Kann man mal lesen, aber wahnsinnig empfehlenswert ist es nun nicht :) Und irgendwie will ich aber trotzdem wissen wie es weitergeht :?

Später vor dem Einschlafen werde ich wohl noch "Torso" von Wolfram Fleischhauer anfangen.

• Zur Zeit lese ich:
    Helen Fielding - Schokolade zum Frühstück

Das Buch bringt mich oft zum Schmunzeln, was ich im Moment sehr gut gebrauchen kann.

Davor hab ich gelesen:
    Tracy Chevalier - Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Genre: (Kunst-) Historischer Roman (fiktiv). Sehr schön recherchiert, gut konstruierte Story- wirklich fesselnd und empfehlenswert.

Und:
    Chris van Allsburg - Zathura

Ist ein Kinderbuch und besteht aus mehr Bildern als Text. :wink:
    Aber ich mag sowas. 8)