OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich schlepp eigentlich auch immer nen Buch mit mir rum, wenn das dann sowas wie eragon 4 in Gebunden ist ist das doof, da schwer...

Werde mir jetzt fürn Urlaub auch nen Kindle gönnen. Für 10 Tage müsste ich sonst 2-3 dicke Bücher mitnehmen, das wird dann so schwer...

• Für mich muss ein Buch immer aus Papier bestehen. Ich liebe alleine schon den Geruch...aber deshalb kaufe ich auch keine gebundenen. Außerdem sind so dicke Bücher wie twilight eher die Ausnahme, da ich Uni technisch (studiere Germanistik) soviel lesen muss und dann privat kaum
    Zeit finde.

Hatt jemand den Sonnenstrahl-Teil gelesen von Biss?

• Bei mir muss das eigentlich auch nen richtiges Buch sein.

Das mit dem Taschenbuch klappt auch leider nicht immer.
    Und mit dem Kompromiss mal Buch, mal Kindle kann ich mich anfreunden ;)

Ne den hab ich nicht gelesen, da er mit den 4 Bänden direkt ja nix zu tun hat und auch nicht so toll sein soll.

Gut gefallen hat mir allerdings "Seelen" von ihr, das würde ich noch auf die Lesen-Liste setzen.

• Zitat von Big L.

@Topic: Kann jemand mir ein gutes Steampunk Buch empfehlen?

Scott Westerfield: "Leviathan" (hab ich selber noch ned gelesen, aber andere Bücher von diesem Autor)

Mir hat "Seelen" auch sehr gut gefallen, ist meiner Meinung nach sehr viel lesenswerter als "Twilight".

• Da ich heute meine Hausarbeit (an der ich gefühlte 3 Monate schreibe) fertig bekomme und mein neuestes Gewischtsziel erreicht habe, hab ich mir "Seelen" eben gebraucht bestellt ^^ wenns nicht gut ist, seid ihr schuld :lol:

• Ich hab Eragon Teil 3 gestern Abend durchgelesen. :D
    Gegen Ende wurd's ja noch ganz gut und ich bin auf den 4. Teil gespannt, aber erst hab ich noch "Die unendliche Geschichte" angefangen hier liegen und "Little Women" und ich hab mir fest vorgenommen erst alle angefangenen Werke zu beenden bevor ich wieder ein neues Buch kaufe. :roll: :lol:

Heute liegt aber ein Urteilsentwurf auf dem Nachttisch :roll:

Seelen will ich auch irgendwann mal lesen, aber bis dahin gibt's das Taschenbuch bei booklooker dann für 3,-€ :lol:

• Zitat von BlackCat

Da ich heute meine Hausarbeit (an der ich gefühlte 3 Monate schreibe) fertig bekomme und mein neuestes Gewischtsziel erreicht habe, hab ich mir "Seelen" eben gebraucht bestellt ^^ wenns nicht gut ist, seid ihr schuld :lol:

Kann ich mir leben ;)

• Hab mir den Kindle zu Weihnachten schenken lassen, weil ich in meiner Wohnung kaum mehr Platz habe für die ganzen Bücher :roll::lol:
    Naja.. Es ist schon praktisch, aber sehr ungewohnt..
    Hab eigentlich schon lieber ein Buch in der Hand.
    Vorallem hat meiner schon des spinnen angefangen und ging plötzlich nicht mehr an :shock: bis ich mal rausgefunden bzw. in den Foren gelesen hab, dass man dann 20 Sek. nen Knopf drücken muss, vergingen natürlich auch erstmal paar Tage :roll:

• Zitat von Saria

Vorallem hat meiner schon des spinnen angefangen und ging plötzlich nicht mehr an :shock: bis ich mal rausgefunden bzw. in den Foren gelesen hab, dass man dann 20 Sek. nen Knopf drücken muss, vergingen natürlich auch erstmal paar Tage :roll:

Ja, das steht aber auch im Handbuch auf Seite 6. :wink:
    - Kurz drücken für an/aus
    - 7 Sekunden für komplett aus
    - 20 Sekunden für Reset

Ist halt Geschmackssache, ob man den Kindle mag oder nicht; ich finde das richtig praktisch, zumal wir auch keinen Platz mehr im Regal haben. Ich habe schon einige Bücher mit auf die Arbeit genommen für einen "offnen Bücherschrank". Aber vielleicht will man das Buch ja mal wieder lesen und kann es so aus dem Kindle-Archiv wieder verwenden. Dann ist da das Thema Koffergewicht für den Urlaub und da ich abend im Bett auf der Seite liegend lese, ist dies mit dem Kindle auch einfacher.
    Wie schon geschrieben: Ein Richtig oder Falsch wirds nicht geben.

Viele Grüße,
    Mark