OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ich hab nen Fernseher im Zimmer stehen und bin trotzdem ne Leseratte (mit 17).
    Ich denke es kommt immer auf die Motivation von den Leuten drauf an, denn auch trotz TV kann man die Zeit finden/ sich schaffen um zu lesen. Allerdings ist fernsehen einfacher als zu lesen und viele sind dafür zu faul ;)

• Ist doch eigentlich total traurig, wenn der Fernseher die Bücher ersetzt. Vorallem wenn man mal sieht, wie viel Müll den ganzen Tag über nur noch kommt. Man braucht ja bald schon Glück, um wenigstens einen halbwegs interessanten Spielfilm zu finden...bei mir bleibt die Flimmerkiste meistens aus und wird nur angeworfen, wenn was sportliches kommt.

Zu den Büchern: Ich hab heute "Dead Zone" von Stephen King ausgelesen und war irgendwie berührt von dem Buch. Obwohl es kein bisschen gruselig oder schockierend ist, gibt es einem eine andere Sicht auf die Dinge finde ich.

• Ich habe einen Fernseher, aber nur für meine Spielekonsolen. Auf Fernsehempfang verzichte ich seit knapp 1,5 Jahren und vermisse überhaupt nichts ^^ Die guten Serien kauf ich mir eh lieber auf DVD, dann sind die wenigstens werbefrei.

• Zitat von MarkP1972

Ich habe "Die Judaswiege" fertig gelesen. War superspannend.
    Hab mir jetzt "Ausgelöscht" von Cody McFadyen aufs Kindle geschickt.

Judaswiege finde ich auch klasse. Es gibt ja einige McFayden Bücher sollte man mit einen bestimmten anfangen? Ich habe Der Todeskünstler und Ausgelöscht.

• Ich persönlich kann das Lesen per kindle und Co nicht nachvollziehen. Ist jedem selbst überlassen und lieber elektronisch als gar nicht lesen, aber für mich ist es viel schöner ein echtes Buch in den Händen zu haben.

• Zitat von memi77

Ich persönlich kann das Lesen per kindle und Co nicht nachvollziehen. Ist jedem selbst überlassen und lieber elektronisch als gar nicht lesen, aber für mich ist es viel schöner ein echtes Buch in den Händen zu haben.

Das denke ich mir auch immer, wenn ich jemand mit so einem Gerät sehe :D
    Für mich wäre das echt nichts, aber wenn es Leute zum Lesen motiviert, dann ist es trotzdem eine feine Sache.

• Zitat von memi77

Ich persönlich kann das Lesen per kindle und Co nicht nachvollziehen. Ist jedem selbst überlassen und lieber elektronisch als gar nicht lesen, aber für mich ist es viel schöner ein echtes Buch in den Händen zu haben.

Ich hab auch lieber ein Buch in der Hand (riecht so toll, wenn es neu ist :wink:) - aber dieser eBook-Reader hat den unschlagbaren Vorteil, dass man seine komplette Büchersammlung dabei haben kann ohne schwer zu schleppen. Dennoch, für mich wär es nichts, da bin ich etwas "altmodisch" :)

• Zitat von memi77

Für Urlaub find ich son Ding ganz gut, da muss man dann nicht die dicken Bücher mitschleppen, aber sonst kann ich mich damit auch nicht wirklich anfreunden.

• Tierlady,
    es gibt eine bestimmte Reihenfolge.
    Das musste ich beim Lesen der MCfadyen bücher feststellen.
    Sonst kann es dir passieren, dass du erst eins liest und im 2. dann schon weißt, wie das ganze ausgeht ;)
    Anfangen tut das ganze mit Die Blutlinie, gefolgt von das Böse in uns und Der Todeskünstler

• Zitat von jaci

Tierlady,
    es gibt eine bestimmte Reihenfolge.
    Das musste ich beim Lesen der MCfadyen bücher feststellen.
    Sonst kann es dir passieren, dass du erst eins liest und im 2. dann schon weißt, wie das ganze ausgeht ;)
    Anfangen tut das ganze mit Die Blutlinie, gefolgt von das Böse in uns und Der Todeskünstler

Danke, dann muss ich mir noch blutlinie und das Böse in uns kaufen.

• Zitat von Pardona

So, jetzt hab ich mir "Game of Thrones" bestellt. Die Originalfassung ist einfach unwiderstehlich günstig: die ersten 4 Bände für 15,99 Euro.

:lol: Wurdest Du am WE etwa angefixt? :wink: