OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• so, jetzt wirds peinlich: Die Kinder des Dshinn :oops: hab ich als ich in der 5. Klasse war gelesen, und seitdem regelmäßig einmal im jahr oder so, ich finds einfach seeehr schön :wink: wenn ich das 1. durch hab les ich das zweite... bis ich wieder alle 7(?) in und auswendig kenne :roll:

• Grabesstille - Tess Gerritsen

@ Nadine

einen Schriftsteller wie Cody McFadyen hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Wenn man die Bücher schließt, sollte man aufpassen, dass das Blut zwischen den Seiten nicht rausspritzt ( ich dachte schon, bin die einzige Durchgeknallte hier, die solche Bücher liest, und dann den Mann bitten muss, Nachts mit Pipi machen zu gehen, weil man alleine Angstzustände bekommt wenn man durch den dunklen Flur wackelt )

• Zitat von Knüffgen

@ Nadine
    einen Schriftsteller wie Cody McFadyen hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Wenn man die Bücher schließt, sollte man aufpassen, dass das Blut zwischen den Seiten nicht rausspritzt ( ich dachte schon, bin die einzige Durchgeknallte hier, die solche Bücher liest, und dann den Mann bitten muss, Nachts mit Pipi machen zu gehen, weil man alleine Angstzustände bekommt wenn man durch den dunklen Flur wackelt )

Nein, ist sie nicht ^^ Ein Buch, in dem nicht mindestens 2 Leute niedergemetzelt werden, lese ich meistens gar nicht erst XD Betonung liegt auf metzeln. Nur vergiften/erschießen ist ja öde...
    Ich hab schon in der Grundschule super gerne Krimis gekuckt und wollte mit 12 oder 13 Rechtsmedizinerin werden (was an miesen Bio-Noten scheiterte). Und Mr McFadyen ist mein absoluter Lieblingsautor - erst recht, weil die Hörbücher von Franziska Pigulla gelesen werden <3

• Ich lese auch gern Bücher aus denen das Blut spritzt. McFadyen ist allerdings nicht so mein Fall, mag den Schreibstil nicht sonderlich.

Momentan lese ich was ganz anderes, hat aber auch mit Mord zu tun. "Im Namen Gottes?" Ist ein Sachbuch aber durchaus unterhaltsam und vorallem sehr interessant. Geht um die Ermordung von Papst Johannes Paul I.

• So, nachdem ich jetzt endlich (!) die bekackte "Ilias" in der grottigsten Übersetzung aller Zeiten durchgewühlt habe (örks), gönne ich mir jetzt was gaaaaaanz Infantiles:

Sven Nordqvist - Morgen, Findus, wird's was geben

:lol: Passt zwar gar nicht zur Jahreszeit (schließlich ist bald Ostern und nicht Weihnachten), hat aber dafür ganz viele bunte Bildas ^^ und ist einfach nur süß!

• Hm...ich liebe Cody Mc Fayden. Ich les grad Shadow Man (Die Blutlinie) und hab hier schon die nächsten zwei Teile liegen (Face of Death - Der Todeskünstler & The Darker Side - Das Böse in uns) :D *freu*

• Hallo,

die Reihe von Tess Gerritsen habe ich auch gelesen.

Zitat von Knüffgen

@ Nadine
    einen Schriftsteller wie Cody McFadyen hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Wenn man die Bücher schließt, sollte man aufpassen, dass das Blut zwischen den Seiten nicht rausspritzt

Wieso den nicht? :)

Zitat von Knüffgen

ich dachte schon, bin die einzige Durchgeknallte hier, die solche Bücher liest, und dann den Mann bitten muss, Nachts mit Pipi machen zu gehen, weil man alleine Angstzustände bekommt wenn man durch den dunklen Flur wackelt

Wobei ich nachts allein aufs Klo gehe und auch weiterhin im Dunkeln allein raus. :)

Liebe Grüße
    Nadine

• Naja, mein Mann sagt immer : wer sowas krankes liest, muss selber irgendwie total meschugge sein :wink: ICH bin absolut meschugge, DICH hätte ich eher "normal" eingeschätzt :lol: sehr beruhigend, das Du es nicht ganz so bist :lol:

Und nach den ganzen Büchern die ich bisher gelesen habe, kann ich im Dunkeln nicht mehr allein durchs Haus, in jeder Ecke wartet ein potenzieller Massenmörder auf mich ... :roll: findet mein Mann nicht immer lustig ( Schatz, schläfst Du schon? Schatz? SCHAAHHAAATZ ... Ich muss mal ... )

• Zitat von Knüffgen

Und nach den ganzen Büchern die ich bisher gelesen habe, kann ich im Dunkeln nicht mehr allein durchs Haus, in jeder Ecke wartet ein potenzieller Massenmörder auf mich ... :roll: findet mein Mann nicht immer lustig ( Schatz, schläfst Du schon? Schatz? SCHAAHHAAATZ ... Ich muss mal ... )

Uuuh, so geht es mir, wenn ich bestimmte King-Bücher (vor allem ES *grusel*) lese oder Silent Hill spiele... Und ich wohne ja nun mal alleine.
    Aaaaber ich hab die beste Alarmanlage, die es gibt: Die Bubu2007 alias mein Kater. Der ist mindestens genauso ein Fluchttier wie die Schweinchen, und solange Bubu ruhig irgendwo liegt und schläft weiß ich, dass die Welt in Ordnung ist. Denn wenn er grad keine Angst hat, dann muss niemand Angst haben ^^

• Zum Thema Buch, hatte ich heute ein so geiles Erlebnis:

Ich saß beim Doc im Wartezimmer, außer mir noch eine Omi, und lese in meinem Buch.

Irgendwann spricht mich die Omi an ob sie mich was fragen dürfe.
    Ich so: klar was möchtens Sie den wissen?

Jetzt kommts, fragt sie mich doch ob ich keinen Fehrnseher hätte :shock:
    Ich meinte dann doch hab ich wie kommen Sie denn darauf?

Und sie antwortet ganz ernst: Na sie lesen doch ein buch und wenn man einen Tv hat hat man ja eingentlich kein Zeit mehr dazu...

Fand ich irgendwie total niedlich, aber leider hat sie ja nicht ganz unrecht....