-
-
-
Ich würde auch gerne mal was von Rebecca Gable lesen, die soll ja richtig gut schreiben. Ich habe gesehen, dass sie anscheinend verschiedene "Reihen" veröffentlicht hat, oder?
Könnt ihr mir empfehlen, mit welchem Buch von ihr ich anfangen sollte? Ich mag es immer nicht, ein Buch zu lesen, um dann festzustellen, dass es der zweite oder dritte Teil einer Reihe ist... -
"Das Rad der Fortuna" ist der erste Band der Warhingham-Reihe.
danach müsste kommen " Der Hüter der Rose", dann "Das Speil der Könige" und zum Schluss "Der Dunkle Trohn"Alle anderesn Bücher von Ihr Hängen glaube ich nicht zusammen.
"Hiobs Brüder" ist jedenfalls ein Einzelband -
Es heißt "Das Lächeln der Fortuna"...;) Aber die Reihenfolge der Waringham-Bücher stimmt schon so...
Die anderen Bücher von ihr können einzeln gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind...wenn man alle kennt, findet man aber auch den ein oder anderen bekannten Namen wieder...:wink:
Und wirklich außen vor, weil als einziges Buch ohne historischen Kontext, ist "Die Siedler von Catan"
Ich bin ja mal gespannt, ob es noch weitere Bücher zu den Waringham geben wird...ich könnte mir vorstellen, dass sich die Zeit Elizabeth I. noch ganz gut verarbeiten lässt....ich glaub, danach wirds dann auch für Gable selber uninteressant...zu weit vom Mittelalter weg...
-
-
-
Wenns dir nur so lala gefällt, dann revidier ich das mit dem Geschmack...
-
Danke für die Tipps zu Rebecca Gable, ich werde gleich mal schauen, ob ich das erste Buch der Reihe bei mir in der Bücherei oder im Buchladen bekommen kann.
Falls hier auch Science-Fiction-Fans sind: Eines meiner Lieblingsbücher ist "Die Haarteppichknüpfer" von Andreas Eschbach. Die ganze Geschichte ist irgendwie "anders", als alles, was ich bisher gelesen habe, das hat mich total fasziniert. Eschbach ist einer meiner Lieblingsautoren, habe schon einige Bücher von ihm gelesen. Ich würde mich aber nicht als riesigen Science-Fiction-Fan bezeichnen, von daher denke ich, dass sich Eschbach auch für "normale" Leser lohnt :wink:
-
"Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher
Klappentext:
Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassetenrekorder und hört die Stimme von Hannah Baker.Hannah, seine ehemalige Mitschülerin, Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat.
Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken.Dreizehn Gründe haben zu ihrem Selbstmord geführt. Dreizehn Personen hatten ihren Anteil daran.
Clay ist einer davon....Ein Roman, der niemanden loslässt und alle angeht!!
Es ist nicht leicht zu ertragen, dieses Buch, aber man kann unendlich viel lernen und über sich und sein Verhalten reflektieren.
-
Ich bin jetzt beim 3. Band der Highlandsaga "Ferne Ufer" von Diana Gabaldon.
-
Hab grad "Diseases of Domestic Guinea Pigs" durch. (Mein erster Dshini-Wunsch)
Endlich mal Wochenende. (Fast) Steinzeitlich aber mit interessanten Passagen."Schwarz" hab ich liegen, "Der Medizinische Blutegel", "Blasenfüsse", "Phytomedizin", "Hautflügler III",... hm, muß wohl mal wieder bei Thalia bestellen...
-
Zitat von Pardona
Endlich mal Wochenende. (Fast) Steinzeitlich aber mit interessanten Passagen."Schwarz" hab ich liegen, "Der Medizinische Blutegel", "Blasenfüsse", "Phytomedizin", "Hautflügler III",... hm, muß wohl mal wieder bei Thalia bestellen...
Das hört sich aber nach sehr schwerer Kost an
Arbeitest du in einem (Tier-)medizinischen Beruf, oder interessierst du dich hobbymäßig für sowas? -
Bin sowohl Hobbymäßig als auch im Beruf zoologisch eingespannt.
-
Zitat von Pardona
Bin sowohl Hobbymäßig als auch im Beruf zoologisch eingespannt.
Beneidenswert, wirklich beneidenswert. Wer sein Hobby zum Beruf machen kann, kann sich glücklich schätzen!
Aktuell lese ich drei Bücher:
Zweimal Penelope Smith "Gespräche mit Tieren" und "Tiere erzählen vom Tod".
Und zum schmökern von Andreas Eschbach "Eine Billion Dollar".
-
Zitat von Pardona
Schwarz von King? Wenn ja LES ES Ich muss doch noch mehr mit meinem Turm-Wahn anstecken
Ich lese gerade: Tiere essen von Mist-Ich-muss-den Namen-kurz-googel
Edit: Jonathan Safran Foer
Gutes Buch, schlimme Thematik, aber (leider) wahrFür England suche ich nun noch nach einem dicken Schmöcker den ich mitnehmen kann, am liebsten leichte Lektüre