OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Aurelia

Ich bin jetzt mit der Tribute von Panem-Reihe durch und schrecklich traurig, dass es vorbei ist. :?
    Den 3. Teil fand ich etwas verwirrend und hab auch nicht alles verstanden. Aber das macht ja nix. Kann ich's in ein paar Monaten nochmal lesen. :lol:

Jetzt: Eragon Teil 3 2. Hälfte - moah, langweilig! :roll: Hoffentlich wird der 4. besser, aber der muss erst als Taschenbuch rauskommen.

Also ich habe schon alle Eragon Teile gelesen und ich fand den dritten auch nicht so prickelnd. Aber ich kann dir Hoffnung machen, den vierten fand ich wieder richtig gut und hab ihn fast verschlungen...

dafür warte ich gerade auf den ersten Teil von Tribute von Panem, aber in meiner Bücherei ist das noch sicher 2-4 Monate verliehen und vorreserviert.

Dafür kann ich jetzt berichten, dass ich "Es" von Stephen King durch habe und es wirklich genial fand. Total schokierend teilweise, teilweise wunderschön...einfach klasse, ich glaub ich muss mir gleich den nächsten "King" krallen :D

• Also muss ich einfach durchhalten? *gähn* :roll:

Hab schon geguckt. Im Moment ist noch kein Veröffentlichungstermin für's Taschenbuch raus. :?
    Je nachdem wie schnell ich bin, schau ich mich nach gebrauchten gebunden um.

Ja, der Kino-Film sorgt dafür, dass alle vorher die Bücher lesen wollen. Deswegen stehen sie ja auch bei mir im Regal. :lol:

• Zitat von Aurelia

Also muss ich einfach durchhalten? *gähn* :roll:

Hab schon geguckt. Im Moment ist noch kein Veröffentlichungstermin für's Taschenbuch raus. :?
    Je nachdem wie schnell ich bin, schau ich mich nach gebrauchten gebunden um.

Ja, der Kino-Film sorgt dafür, dass alle vorher die Bücher lesen wollen. Deswegen stehen sie ja auch bei mir im Regal. :lol:

ggf könnte ich dir mein Gebundenes auch zum Lesen schicken wenn ichs danach wieder bekomme, Buchporto war ja nicht die Welt.

• Zitat von Tierlady

Simon beckett- Chemie des Todes
    kann ich nur empfehlen.

Das fand ich auch genial. Hab alle 4 Bücher über David Hunter gelesen. Naja, was heißt gelesen...die haben nicht mehr als 2,5 Tage gehalten. So schlimm hatte ich das schon lange nicht mehr, ich konnte quasi keine Sekunde aufhören zu lesen, weil es so spannende war :wink:

• Zitat von Anna1290

Dafür kann ich jetzt berichten, dass ich "Es" von Stephen King durch habe und es wirklich genial fand. Total schokierend teilweise, teilweise wunderschön...einfach klasse, ich glaub ich muss mir gleich den nächsten "King" krallen :D

Mach das, King ist mein absoluter Lieblingsautor. Gerade die Saga "Der dunkle Turm" ist einfach nur total gut, gerade wenn eh etwas auf diese Monumental-Sagen steht ;) *King Tattoo auf dem Arm hat*

Es, so grausam es ist, hat auch viele schöne Seiten, gerade die besondere Freundschaft zwischen dem Klub der Verlieren ;)

Panem ist auch super, habs in 2 Tagen alle drei Bücher durchgelesen und fand sie echt gut. mal sehen ob ich in den Film gehe (denke eher nicht). Finde Bücher meistens einfach viel besser und mein Kopfkino ist eh das Beste :lol: (Schöne Ausnahem: Herr der Ringe Filme *beide Daumen hoch*)

LG
    Chibi

• Zitat von Anna1290

Das fand ich auch genial. Hab alle 4 Bücher über David Hunter gelesen. Naja, was heißt gelesen...die haben nicht mehr als 2,5 Tage gehalten. So schlimm hatte ich das schon lange nicht mehr, ich konnte quasi keine Sekunde aufhören zu lesen, weil es so spannende war :wink:

So ist esbei mir auch ich kann einfach nicht aufhören zulesen.

• Ich lese super gerne Bücher von Stephen King.Das letzte war: Der Turm. Die Saga aus 7 Bände: Schwarz ,Drei, Tod,Glas, Wolfsblut, Susannah,Der Turm,tatal spannend,echt super mit Suchtpotential, einmal anfangen und erst aufhören wenn die letzte Seite gelesen ist!.
    Zur Zeit lese ich allerdings ein Buch über "Cuys", Riesenmeerschweinchen von Marta Cadena Arias .Im Internet bin ich auf Cuys gestossen und wollte mich über die XXL- Meerlis erkundigen.Von einer Haltung wird abgeraten da sie sehr scheu und schreckhaft sind. In natura sehen würde ich ein ausgewachsenes Cuy trotzdem mal gerne.
    Das nächste Buch liegt schon bereit: Die Lanze des Schicksals von J. Gustmann,ich bin gespannt.Habe momentan nur leider keine Zeit zum lesen. :cry:

• Ich lese viel:
    Sieben Pfoten für Penny
    Es sind so unglaublich tolle Bücher.
    Es handelt um ein 14 jähriges Mädchen,das einen Berner Sennenhund hat,der früher beim Film arbeitete und jetzt kann er sogar ein Telefon abheben und er hat seinem Frauchen schon oft das leben gerettet.
    Dann hat sie noch Milli,eine kleine Tibetanische Tempelhündin,die aus einem fahrenden Auto geschmissen wurde.
    Es passiert viel schreckliches,manchmal musste ich fast weinen.
    Und sie erleben immer Abenteuer,z.b. Robin fand eine fast leblose Katze in einer Trittfalle.Penny brachte sie sofort zu ihrem Vater,welcher Tierarzt war.
    Das Mädchen,dem diese katze gehörte,bekam hohes fieber als ihr katze starb und musste in das Krankenhaus....
    Oder Penny fand bei einem Komposthaufen eine Schachtel wo eine katze mehrere Wochen eingesperrt war.Total abgemagert und schwach.
    Davon gibt es über 20-30 Bände,ich habe alle

Autor: Thomas Brezina

OT: sorry,aber ich musste jetzt einfach so viel erzählen,die bücher faszinieren mich einfach :lol::lol::lol::lol:

• Ist ja wirklich lustig, dass es so viele King-Fans gibt hier, aber vermutlich kommt das einfach, weil er wirklich so gut schreibt. Ich würde übrigens das Tatoo gerne sehen, Chibi ;-)

Ich will auch unbedingt die "Dunkler Turm" -Saga lesen. Ich hab nämlich von Wolfgang Holbein "infinity - Der Turm" gelesen und fand es ganz gut, aber dann hab ich gelesen, dass er dabei total von King kopiert haben soll, da war ich echt geschockt und jetzt muss ich natürlich wissen, ob das wirklich stimmt :evil:

• Die habe ich auch früher gelesen.Fand sie ganz gut.

• Stephen King habe ich früher ( so mit Anfang 20 ) verschlungen. Und jetzt sein Neues, keine Ahnung wie es heisst, würde mich mal wieder interessieren, zumindest demnach was ich bisher gehört/gelesen hab. Hat wohl was mit Zeitreisen zu tun.
    Ist aber gebunden und viel zu teuer. Also warten.