OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ja ich werde morgen mal im Buchladen vorbeistiefeln, hab gesehen das es von der Twilight-Tante endlich das Buch Seelen als Taschenbuch gibt, das wollte ich schon lange lesen, aber für Gebunden war ich dann doch zu geizig :wink:

• Zitat von Ronnie2002

Jetzt les ich grad SIMPEL von Marie-Aude Murail über einen Behinderten Jungen und seinen jüngeren Bruder, die gemeinsam in eine WG ziehen und das Leben dort gewaltig aufmischen ;-)

Das Buch habe auch mal geselesen. Ich fande es sehr gut. Ein wirklich schönes Buch.

• Zitat von angelssend

Ja ich werde morgen mal im Buchladen vorbeistiefeln, hab gesehen das es von der Twilight-Tante endlich das Buch Seelen als Taschenbuch gibt, das wollte ich schon lange lesen, aber für Gebunden war ich dann doch zu geizig :wink:

Ich hab die günstige Weltbild-Edition: http://www.weltbild.de/3/16769…-3-baende-im-schuber.html
    Ja, Seelen möchte ich auch noch lesen, aber hab wie du gewartet bis das Taschenbuch raus kommt.
    Ende des Monats bestell ich aber erstmal das erste von 2 Lehrbüchern für April. :roll:

• Seelen kann ich nicht empfehlen, hat mir im Gegensatz zu den Twilight Büchern gar nicht gefallen.

Ich hab gerade einen niederländischen Krimi gelesen, der viel Psychologie bietet: "Verfallen" von Esther Verhoef

• Zitat von Destiny

Ich verschlinge grade "Der dunkle Thron" von Rebecca Gablé

Ja der steht bei mir auch noch auf der "Unbedingt-Lesen-Liste" die vorgänger haben mich schon viel Schlaf gekostet, da ich sie nicht weglegen konnte ;)

• Guten Morgen. Ich lese gerade "Es" von Stephen King. Es ist mein erster King 8) Bis jetzt finde ich ihn ganz okay, habe aber schon gehört, dass dies wohl nicht sein bestes Werk sein soll. Ich hab jetzt auch mal in meiner Bücherei nach "Tribute von Panem" geschaut, weil eine Bekannte mir die empfohlen hat und ich hier davon gelesen habe, leider sind Teil 1 und 2 noch mindestens 3 Monate vorreserviert :shock:
    Kennt jemand von euch die Bücher von Simon Beckett? Die habe ich vor kurzem wirklich verschlungen.

• Zitat von Anna1290

Ich lese gerade "Es" von Stephen King. Es ist mein erster King 8) Bis jetzt finde ich ihn ganz okay, habe aber schon gehört, dass dies wohl nicht sein bestes Werk sein soll.

Meiner Meinung nach ist "Es" neben "The Stand" und "Der Dunkle Turm" (Reihe) einer der besten Romane von King! Ich hab's verschlungen und auch mehrmals gelesen. Zumal, wenn man sich im King-Universum ein wenig auskennt, man später erst viele Verknüpfungen zwischen den Stories ziehen kann, was ich persönlich unglaublich witzig finde. :)

Aber ist ja auch alles Geschmackssache! :wink:

• Zitat von Petsimo

Meiner Meinung nach ist "Es" neben "The Stand" und "Der Dunkle Turm" (Reihe) einer der besten Romane von King! Ich hab's verschlungen und auch mehrmals gelesen. Zumal, wenn man sich im King-Universum ein wenig auskennt, man später erst viele Verknüpfungen zwischen den Stories ziehen kann, was ich persönlich unglaublich witzig finde. :)

Aber ist ja auch alles Geschmackssache! :wink:

Ich finde Stephen King auch klasse.Habe schon Puls und den 1.Teil von der Reihe der dunkle Turm gelesen.Der 2T eil liegt schon bereit und andere Bücher auf der Kauf-Liste.

• Na toll Weltbild hat nach dem ich bestellt habe gemerkt das sie den Schuber von Panem nicht mehr haben und auch nicht mehr bekommen...

Naja war ich heute in der Buchhandlung und hab mir den ersten Band so mitgenommen, außerdem noch den dunklen Thron und Seelen und schon bin ich 50€ ärmer.
    Lesesucht ist teuer *sfz

Aber bevor ich micht einem davon widme lese ich erst noch den 3. Twilight zu ende den ich auch langeweile mal wieder angefangen hatte (zum 4.mal)

• Zitat von Tierlady

Ich finde Stephen King auch klasse.Habe schon Puls und den 1.Teil von der Reihe der dunkle Turm gelesen.Der 2T eil liegt schon bereit und andere Bücher auf der Kauf-Liste.

Ihr habt recht, ich bin jetzt etwa 100 Seiten weiter und es fängt an mich richtig zu fesseln. Das wird also wohl nicht mein letzter King gewesen sein. Aber es ist teilweise echt gruselig, ich kann das nicht abends vor dem Schlafen gehen lesen 8)