OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich lese grade von Ricarda Jordan (kennt man auch als Sarah Lark unter dem schreibt sie Neuseelandromane) das Geheimnis der Pilgerin, liest sich bis jetzt sehr gut.

Aber das trifft eigentlich bisher auf alle Bücher dieser Autorin zu finde ich.

Karin Slaughter mag ich auch da muss ich unbedingt mal gucken ob es neue gibt mit den Hauptfiguten Sarah und wie auch immer ihr Mann hieß :wink:

Zitat von paelzer79

Ich lese derzeit Feuer und Stein von Diana Gabaldon. Ist der erste Teil der Highland-Saga.

Die sollen auch sehr gut sein hab ich gehört, das sind so Historisch-Zeitreisedinger oder?

• Ich hab gerade den zweiten Teil von "Tribute von Panem" inhaliert.
    Bin ich schwerer reingekommen als in den ersten Teil, aber dann konnt ich es wieder nicht weglegen und der letzte Teil liegt jetzt schon griffbereit. :)

• Ich habe grade zuerst Insel der Dämerung und dann Die Insel der Tausend Quellen von Sarah Lark gelesen.

Ersteres ist eher ein Jugendbuch ließt sich aber angenehm weg.

Zweiteres spielt in Jamaika um 1730 rum und war genauso toll zu lesen wie ihre Neuseeland Sagen.
    Ist anzunehmen das auch das zu einer Triologie werden könnte.

So und jetzt hab ich meinen Lesevorrat aufgebraucht und muss wohl mal wieder den Buchhandel besuchen

• Zitat von Aurelia

Ich hab gerade den zweiten Teil von "Tribute von Panem" inhaliert.
    Bin ich schwerer reingekommen als in den ersten Teil, aber dann konnt ich es wieder nicht weglegen und der letzte Teil liegt jetzt schon griffbereit. :)

So gings mir auch, hab in einer Woche alle drei Teile aufgesaugt, mit der Zeit kann man die Bücher einfach nicht mehr weglegen. Bin auf die Verfilmungen gespannt, allerdings werden die eh nicht an die Bücher rankommen

• Zitat von Aurelia

Ich hab gerade den zweiten Teil von "Tribute von Panem" inhaliert.

Da hab ich die Filmvorschau gesehen und die Beschreibung zu den Büchern klingen echt gut (auch wenn die Meinungen zu dritten band seehr auseinadergehen) ich glaub die werde ich mir dann auchmal zu gemüte führen^^

• angelssend
    Bei mir war's genauso. Ich hab die Filmvorschau gesehen und meine Neugier war geweckt. Zu Weihnachten gab's die Bücher und jetzt bin ich mit Katniss unterwegs und hellauf begeistert.
    Das 3. find ich bisher auch gar nicht so schlecht. Wurd deswegen gestern bzw. heute etwas später *hust*

Nathi
    Jaaa auf den Film bin ich auch schon gespannt.
    Aber ich leg Buchverfilmungen nie so auf die Goldwaage, weil es ja einfach ein ganz anderes Medium ist. Ich bin meist schon zufrieden, wenn sie den Inhalt ungefähr getroffen haben und nicht zu merkwürdige Abwandlungen reingebracht haben. :lol: