Ich bin der Schmerz
-
-
-
Ich lese die Triologie "Der geheime Schlüssel" von Kerstin Hornung. Gefällt mir sehr gut! Ich bin jetzt im 3. Teil und finde es schade, dass es bald vorbei ist.
-
Zitat von catze
Ich lese die Triologie "Der geheime Schlüssel" von Kerstin Hornung. Gefällt mir sehr gut! Ich bin jetzt im 3. Teil und finde es schade, dass es bald vorbei ist.
Da habe ich die ersten 1,5 Teile gelesen, aber dann war ein wenig die Luft raus bei mir. Vielleicht sollte ich dem ganzen nochmal nen Versuch geben, wenn meine Stephen-King-Phase vorbei ist.Im Moment lese ich Mr. Mercedes - wieder auf Englisch, die Stephen King-Bücher sind in der Originalversion für den Kindle wesentlich günstiger. Außerdem tut die Übersetzung dem Stil nicht gut.
-
Der Ritter der Könige von Sabrina Qunaj, sehr schöner historischer Roman in der Art wie ich es mag. Ist der dritte Teil der Geraldines-Reihe sie waren quasi der Ursprung der späteren Tudor-Könige.
Hat jemand einen Tipp für Historisches wo mal nicht das englische Königshaus im Vordergrund steht?
Das hab ich langsam etwas über...Irgendwie ist es schwer da was zu finden, abgesehen vielleicht noch von der Zeit der franz. Revolution.
Ich mag allerdings mehr die historischen Romane, wo man auch recht viel Geschichte mitbekommt also a la Waringham-Reihe von Rebecca Gablé oder die Hebammen-Reihe von Sabine Ebert und weniger a la Iny Lortenz (wobei die auch nett sind, aber ist ja oft eher eine Liebesgeschiche oder ähnliches die Zufällig in der Vergangeheit spielt, aber wenig Geschehen aus der Zeit nebenbei erzählt) :oops: -
angelssend: Evtl. wäre dann "Der Eid der Kreuzritterin" von Ricarda Jordan was für dich, sofern du das noch nicht kennst. Zeit der Kreuzzüge, aber von Deutschland ausgehend.
Auch sehr schön, allerdings wiederum England wären die Bücher von Katia Fox.
-
Kendare Blake - Anna dressed in Blood
Gerade angefangen, bin gespannt!
-
Die stille Bestie von Chris Carter.
Wie immer bei ihm bluuutig, aber gut!
-
-
Habe grade "Die Sache mit meiner Schwester" von Anne Hertz gefressen und bin nun bei "Wind aus West mit starken Böen" von Dora Heldt.
Vorher habe ich eine Reihe Fantasy gelesen, dann einen Psychothriller und nun brauche ich mal leichte Kost
-