Lese grade den zweiten Band von Dämonentocher von Jennifer L. Armentrout, bisher mag ich auch diesen Band
-
-
-
Habe übrigens Samstag eine TOLLE Überraschung bekommen!
Als ich abends heim kam, war da ein dicker Umschlag. Fühlte sich nach Buch an. Von Mark :shock: Hatten über nix gesprochen... Drin fand ich ein Buch von Kerstin Hornung "Hinter verborgenen Pfaden - der geheime Schlüssel" mit einer schönen Wirdmung: "Für Rieke, die mit diesem Buch überrascht wird. Viel Freude beim Lesen, Kerstin Hornung".
Total toll!
Mark hat es auf der FB-Seite der Autorin gewonnen und es mir dann mit der Widmung senden lassen. Echt super. Ich liebe ja so Bücher mit irgendetwas Persönlichem!
Viele Grüße
Rieke -
Das ist ja eine tolle Geste und gelungene Überraschung!
Mark, der Überraschungsbär.
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Nein nicht wirklich. Es ist gar nicht so das Niveau von C. Funke - finde ich. Es ist irgendwie so sehr einfach geschrieben und sehr oberflächlich.... Schade.
Band 3 werde ich mir aber auch noch holen. Will dann schon immer alles lesen.Geschichte ist grundsätzlich gut gedacht. Aber halt das Schreiben gefällt mir - diesmal - nicht.
Und ich dachte schon es liegt an mir :oops:
Ich fand es nämlich genauso, wie du es beschrieben hast. Oberflächlich und irgendwie ist da auch kaum Spannung aufgekommen. Die Kernstory finde ich aber hätte eigentlich echt Potenzial.
Hut ab das du dann trotzdem die anderen Teile liest! -
Wenn ich was anfange, lese ich es auch zu ende. Ich mag es auch nicht, zwei von drei Büchern im Regal stehen zu haben
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Als ich abends heim kam, war da ein dicker Umschlag. Fühlte sich nach Buch an. Von Mark :shock: Hatten über nix gesprochen... Drin fand ich ein Buch von Kerstin Hornung "Hinter verborgenen Pfaden - der geheime Schlüssel" mit einer schönen Wirdmung: "Für Rieke, die mit diesem Buch überrascht wird. Viel Freude beim Lesen, Kerstin Hornung".
Ich habe heute das Buch (ist ja Teil 1) zu Ende gelesen und bin nun sauer auf mich selber, dass ich mir Band 2 nicht schon bestellt habe.
Eine absolute Emfpehlung für alle Freunde von Fantasy - und auch die, die Fantasy etwas mögen, denn es ist nicht ein extremes Fantasybuch, alles im RahmenDas Buch lässt sich toll lesen, es fesselt, die Figuren sind wunderbar (meine Lieblingsfigur ist Lu *hach*), man merkt gar nicht, wie die Seiten dahin fliegen.... *Werbetrommel rühr*
Ich freue mich jetzt schon SOOO sehr auf Band 2!
Zur Überbrückung lese ich nun Band 3 von Reckless, das ich heute von der Post abgeholt habe.
Liebe Grüße
Rieke -
Das Buch von Kerstin Hornung gibts gerade für 99 Cent im Kindle Shop, das hab ich mir gleich geholt!
Ich bin gerade mit "Mara und der Feuerbringer" durch, von Tommy Krappweis - das ist der, von dem "Bernd das Brot" ist. Das ist eigentlich ein Jugendbuch, ich bin eher zufällig in den Kinofilm rein geraten, weil ich auf Youtube das Video vom Titelsong gesehen habe, und fand den Film schon klasse. Das Buch gleich noch besser, sehr angenehm geschrieben. Ich hole mir gleich die nächsten beiden Teile.
-
Zitat von SusanneC
Das Buch von Kerstin Hornung gibts gerade für 99 Cent im Kindle Shop, das hab ich mir gleich geholt!
Ja ihr E-Book-Besitzer hab grade große Vorteile. Auch Band 2 gibts meine ich für 1,49 €. Bei den Preisen kann man auch ein mäßig gutes Buch bestellen *hihi* Ich zahle nun halt mehr, aber freue mich drauf.Ich hoffe, es gefällt dir
-
Ich habe mir das Buch auch spontan auf den Kindle geladen. :mrgreen: Bei dem Preis und den Bewertungen kann man nichts falsch machen....
-
Beneide euch
Wer Fantasy mag, mag das Buch. Da bin ich recht sicher. Bei einem Euro kann ein Buch kaum so schlecht sein -
Über das Buch hab ich letztens schon nachgedacht ob ich es kaufe oder nicht....Jetzt muss ich ja fast
Ist ja nich so das hier nicht noch genug rumläge...
Ahja lese grade Feuer und Stein von Diana Gabaldon in der ungekürzten Neuübersetzung.
-
Zitat von angelssend
Ahja lese grade Feuer und Stein von Diana Gabaldon in der ungekürzten Neuübersetzung.
War die bisherige Ausgabe gekürzt??? Ich habe mich gerade wieder einmal durch die komplette Saga gelesen.
Gerade angefangen: So finster die Nacht von John Ajvide Lindqvist
Ich hatte letzten Sommer den Film "Let me in" gesehen und mir daraufhin das Buch runtergeladen.
-
Ja war sie, um ca 300 Seiten, gleiches gilt für Band 2 und 3. Dadurch das die Autorin den Verlag gewechselt hat, gab es jetzt die Möglichkeit das die Bücher nochmal von Barbara Schnell neu übersetzt und aufgelegt werden und damit dann auch ungekürzt sind. Barbara Schnell ist ja seit Band 4 die Stammübersetzerin.
Ich kenn auch die bisherige Übersetzung und die neue gefällt mir bisher auch sehr gut, es passt nun halt einfach von der Sprache etc zu den neueren Bänden und Claires Art kommt besser raus als in der alten Fassung.
Band 2 kommt Anfang Dezember meine ich neu und Band 3 hat noch keinen Termin. Ich muss auch sagen das ich die neuen Cover sehr schön finde, besser als die Alten. -
Jetzt hab ich Frust! Da habe ich mich gerade eben durch 8 Bände gekämpft und wenn ich fertig bin, erscheinen ungekürzte Auflagen! *grummel* Aber deswegen werde ich nicht sofort wieder von vorne anfangen. Aber gut zu wissen! Vor dem nächsten Teil lese ich dann noch einmal die ungekürzten Fassungen und halte mich derweil mit der Serie bei Laune.
-
Ja den Ärger verseh ich
Ich hab grade das Staffelfinale geguckt und muss sagen es war eine emotionale Folge und man schwankt permanent zwischen den Emotion. Und die schaupielerische Leistung von besonders Sam Heugan ist einfach bemerkenswert.
Lustig war heute übrigens, dass ich meinem Opa heute von den Büchern erzählte, weil er sowas in die Richtung auch mag und die noch nicht kennt. Als ich dann "Outlander" sagte meinte er och ist das das wo grade das auf VOX kommt? Und ich so ja und er dann oh das gefällt mir total gut dann muss ich das mal lesen. :shock: Und mein Opa mag eigentlich wenig "amerikanischens TV-Zeug" :mrgreen:
So ich hau mich jetzt in die Wanne und les weiter und weiß jetzt schon das ich an manchen Stellen und sehr fiese Bilder im Kopf haben werde....