OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Riekes Rasselbande

Aurelia, hast du was für dich gefunden? Würde dich gerne mal überall reinschmökern lassen. Schade, dass das entfernungstechnisch nicht geht...

Ich quäle mich grade etwas mit Adler Olsen "Erwartung". Bin noch nicht sooo weit, aber hatte mir erstmal schon mehr versprochen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ich les jetzt erstmal das Krähenmädchen :)
    Gefällt mir bisher auch ganz gut, auch wenn die Sprünge immer etwas gewöhnungsbedürftig sind.
    Ja, reinschmökern wäre echt gut. :? Ich bin ja immer so unentschlossen bei Büchern und hab in den 10min im Buchladen gefühlte 50 Bücher in der Hand gehabt. :roll:

• Ich hab auch immer viel in der Hand - fasse Bücher auch gerne an und gucke, wenn auch immer vorsichtig :)
    Krähenmädchen fand ich anstrengend, das danach auch. Daran lese ich auch noch rum. Aber werde es noch beenden und Band 3 auch lesen... Die Grundgeschichte find ich super. Aber geschrieben ist es - für mich - bäh. Mich nervts halt schon, dass ich Großteil der Überschriften nicht lesen kann.....

• Die Städtenamen ignorier ich völlig oder es wird bspw. "Tillebumbäng" draus :lol:

Aber die Geschichte gefällt mir auch gut - ich hatte erst so "Tatort"-Befürchtungen :lol: (ja, ich gehöre nicht zu den 10 Mio. Menschen, die jeden Sonntag Tatort schauen, weil ...sogarnichtmeins :oops: :mrgreen: )

Ich schnüffel ja auch immer an Büchern :oops: Nur im Laden nicht sonst halten mich die Leute für vollends durch den Wind :roll:
    Als nächstes kommen die älteren Jura-Bücher alle in die Tonne und dafür wird Billy mit dem Inhalt mehrerer Bücher-Kartons gefüttert :)

• Ich auch, aber es stört mich tatsächlich. ABER ich mag grds. skandivaische Autoren nicht. Mit Ausnahmen wie Adler Olsen (wobei das aktuelle auch zäh ist). Daher habe ich da evtl. schon eine Grundabneigung ;-)

Ich auch - aber eher seltener im normalen Buchladen. In Archiven aber und der Geruch in Büchereien (so richtigen) usw. ist toll. Deswegen finde ich den Anfang von "Die Seiten der Welt" ja soooo toll!

• Nur 10 Min im Buchladen bekomm ich ja nie hin, ich kann mich da ja gefühlte Stunden aufhalten. :lol:

Vor Skandinavischen Autoren/Krimis hab ich irgendwie auch Respekt, ich hab zwar glaub ich echt noch nicht einen gelesen, aber es reizt mich auch so gar nicht. Evtl weil diese Richtung grade so etwas gehyped wird? Da hab ich irgendwie immer so meine Probleme mit :oops:

War bei Harry Potter auch so, da hab ich mich auch laaaaange geweigert, obwohl die Bücher klasse sind.

• Die 10min kommen dann zustande, wenn jemand hinter einem steht und mit den Hufen scharrt :mrgreen:

Das Krähenmädchen hab ich durch und mit Narbenkind direkt weitergemacht. Im Moment bin ich schrecklich verwirrt und hoffe auf die große Auflösung irgendwann, wer wann wie was gemacht hat :oops:

• Hallo Mäusle,
    du hast mir ja verschwiegen, daß es von "Ich kehre zurück nach Afrika" noch die Fortsetzung "Ins dunkle Herz Afrikas" gibt. :D Bin allerdings von alleine drauf gekommen. Gott sei Dank ging die Geschichte um Henrietta noch weiter. Das zweite Buch ist noch chaotischer und man muss immer aufpassen, in welchem Jahr man sich befindet. Jetzt reicht es mir aber wieder mit Südafrika, obwohl es sehr lehrreich war. Alles in allem sehr gute Bücher. Was lese ich jetzt? ich weiß es nciht......

• Zitat von Evamaria

Hallo Mäusle,
    du hast mir ja verschwiegen, daß es von "Ich kehre zurück nach Afrika" noch die Fortsetzung "Ins dunkle Herz Afrikas" gibt. :D Bin allerdings von alleine drauf gekommen. Gott sei Dank ging die Geschichte um Henrietta noch weiter. Das zweite Buch ist noch chaotischer und man muss immer aufpassen, in welchem Jahr man sich befindet. Jetzt reicht es mir aber wieder mit Südafrika, obwohl es sehr lehrreich war. Alles in allem sehr gute Bücher. Was lese ich jetzt? ich weiß es nciht......

danke für den Tipp ;) ich habs auch noch nicht gelesen, werds aber jetzt auf meine liste setzen :D

• Zitat von angelssend

Was denn so Schönes liebe Rieke? *garichtneugierigbin*

Viel Fantasy :)

Patrick Rothfuss - Die Furcht des Weisen 1 & 2 sowie "Die Musik der Still"
    Delaney, Joseph: Spook - Der Schüler des Geisterjägers
    Cramer, Sofie - All deine Zeilen
    Endres, Brigitte - Der Tag an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde
    Kellermann, Feye - Wollust
    Funke, Cornelia - Reckless 1 - Steinernes Fleisch
    ValMc Dermid - Eiszeit

Ja glaube das wars :)
    Mit "Die Furcht des Weisen 1" hab ich schon angefangen - toll!

• Rieke da wurdest du ja wirklich reichlich beschenkt, ich gestehe aber das ich auser Val McDermid niemanden kenne :oops:

Ich lese grade "Stay with me" ist ein New Adult Roman von J. Lynn. Das wiederum ist ein Pseudonym von Jennifer L. Armentrout. Deren Jugendbücher mag ich extrem gerne, da ich ihren Schreibstil sehr angenehm finde.
    Die New Adult-Romane stehen da auch in nix nach, das ist der 3te den ich davon lese. Allderings muss ich bei dem Band sagen, dass man sich doch manchmal für etwas merkwürde Ausdrücke beim "Fluchen" entschieden hat. Nehme aber an dass das eher der Übersetzung, als der Autorin geschuldet ist