Ach stimmt, das ist mehr Caro... Bin schon verwirrt
Meine Wunschliste zum Geburtstag bei Amazon ist auch bücherreich grade *hihi*
-
-
-
Hm, irgendwie toppe ich das locker, ich habe 4 gefüllte Billys. Und 15 auf dem Kindle den ich seit Weihnachten habe - und davon sind 10 schon fertig gelesen.
-
grad mal aufm Kindle gezählt... 43... und wenn ich die Kiste aufm Dachboden dazu rechne hab ich doch um die 200 bücher :shock: :oops: aber gut - ich muss wohl weiter sammeln
-
Naja es geht ja nicht darum, wer hier am meisten hat
Sonst würde ich noch alles zählen, was bei meinen Eltern von mir steht.... -
Ich empfehle auch Kerstin Gier Juwelen und Silber. In der Fantasy-Ecke lese ich auch sehr gerne Tad Williams: Shadowmarch, Otherland und Osten Ard. Fand ich alle super!
Ich fürchte ich habe auch hunderte von Büchern.... Irgendwann habe ich auf Kindle umgestellt, weil ich einfach keinen Platz mehr hatte. Aber es gibt sicherlich schlimmere Laster! :mrgreen: -
Stimmt Rieke wir mögen beide so komische Mischungen
Wobei auf Historisch steh ich auch sehr und schließe mich Destiny bei Frau Gable definitiv an, die gehört auch zu meinen Lieblingsautoren.
Gerne mochte ich auch die Hebammenreihe von Sabine Ebert.Catze bei mir war der Platz auch der Hauptgrund für den Reader und mittlerweile liebe ich ihn sehr.
Ich hatte halt die Wahl mehr Platz für Bücher schaffen oder mehr Platz für die Schweine... Wer gewonnen hat muss ich ja nicht extra erwähnen oder? -
Schweine haben Platz, mein Sofa könnte ja noch weg.
Bücherregale wurden jetzt erweitert sozusagen - stelle nun auch oben drauf Da ist noch lange Platz *smile*Vielleicht solltest du eine Lesereise machen. Erst bei Desti alles lesen und dann zu mir weiter
Inklusive Schweinewatching. -
Ja, die Hebammenreihe von Sabine Ebert ist auch klasse...
Und die Bücher von Katia Fox: Das kupferne Zeichen, Der silberne Falke und Der goldene Thron...auch eine Trilogie, die hat aber glaub ich keinen übergeordneten Namen...
-
Ich war auch lange echt zögerlich mir nen Kindle zu holen, ich habe vorher viele gebrauchte Bücher gekauft etc., und auf dem Kindle halt alles neu... aber es ist echt angenehm zu lesen, mein kaputtes Handgelenk muss nur 400g halten, das ist das Gewicht eines dünnen Taschenbuches, auch wenn es ein dicker Wälzer ist, und nebenbei lese ich viel auf Englisch. Man hat ein Dictionary gleich mit drin, kenne ich ein Wort nicht, kann ich so gleich nachschauen und komme so gut klar. Auf Englisch ist vieles auch billiger. Und auch nachts im Bett hab ich Beleuchtung, das ist echt angenehm. Oder im Zug ohne dass jemand sieht was ich für Schund lese (kitschige Liebesromane und so Kram), und er speichert immer die Stelle wo man war, auch wenn man einschläft bevor man ihn ausschaltet. Und immer leicht genug fürdie Handtasche, schon mal versucht, da nen Harry Potter einzupacken?
-
Rieke wo liest du bitte ein Wettrennen heraus wer die meisten Bücher hat :shock: auf die Idee wär ich nichtmal gekommen... ich stelle nur fest - ich hab mehr als ich dachte, nur wie gesagt, mir fehlt schlicht der Platz, noch mehr hinzustellen. Vielleicht hab ich das nicht deutlich genug betont. Über deine Menge bin ich schon etwas erschrocken, aber schööööön.
Ich hab auch lange Zeit Bücher aus der Bücherei ausgeliehen, bzw mach es Phasenweise immer noch. Aber irgendwie ist mir das seit Kindle zu mühsam. ich nutz ganz gern den Deal der Woche / des Monats, hab da schon viele tolle Bücher für wenige Euros abgestaubt dafür lohnt sich der Weg in die Bücherei dann halt oft nicht !
@Desti: die Bücherserien find ich beide Klasse, wobei man bei der Trilogie von Katia Fox anhand der Beschreibung echt auf die Reihenfolge achten sollte. Manche sagen es macht keinen Unterschied , aber ich fand schon. sonst fehlt einfach der Faden in den Büchern!
-
Ich finde das auch gar nicht so wichtig die Bücher zu besitzen, ich will nur lesen. Ich werde wohl auch einen großteil dem Tierheim schenken für den Flohmarkt.
Mein Opa hatte am Ende seines Lebens 35 Umzugskartons voller Bücher hinterlassen, die mein Vater alle mitnehmen musste, wo sie sich zu seinen eigenen Reglen gesellten. Am Ende war das einfach nur noch ein großes Problem, wir hatten 3 Antiquare da, die sich jeweils nur die Rosinen raus gepickt haben, und waren letztendlich einfach nur froh, den Rest verschenken zu können, damit wir es einfach nur los geworden sind. Am Ende sind Bücher die Jahrzehnte alt sind oder aus eher speziellen Themengebieten sind einfach nur noch ballast, keine Freude mehr. Und wenn ich das nächste mal umziehe werde ich auch ganz froh sein, wenn ich dann nur noch ein paar Bücher mitschleppen muss.
-
Oh die Reihe von Katia Fox kenn ich noch nicht, klingt aber sehr gut,*gleich mal auf den SUB kritzeln*
Rieke ich komm Anfang Mai sogar bei dir quasi vorbei, pass auf das ich dich nicht beim Wort nehme
Ja vom Gewicht ist der Reader echt ein Traum, ich hab einer Freundin von Dianan Gabaldon Ein Schatten von Verrat und Liebe geschenkt und ich wahr schon froh das ich den Wälzer als Ebook lesen konnte und nicht in der 2kg Variante
Und das schöne ist mit Sleepcover ist der Reader halt auch mit einmal aufklappen sofort da und man muss nichts an und aus schalten oder Seite suchen. Das ist zum überbrücken von kurzen Wartezeiten echt praktisch.Aber ich kann auch verstehen wenn man das gute alte Papierbuch bevorzugt. Son bisschen dieses Buchgefühl mit Hapik und Geruch fehlt halt beim Reader. Ich persönlich nutze einfach beides, wenn eben auch eher überwiegend den Reader
-
Wooow!
Danke, ihr Lieben! Ich wühl mich da nachher mal durch und mach eine Liste.
War heute schon bzw. endlich mal wieder in einer Buchhandlung und hab mir "Krähenmädchen" mitgenommen.
Hier hab ich gerade nachgelesen, dass ihr da nicht so begeistert von seid, aber naja...vielleicht ergeht es mir ja anders Grundsätzlich find ich schwedische Thriller und Krimis eigentlich super.Die Edelstein-Reihe werd ich mal bei ebay oder booklooker raussuchen. 40€ für den Schuber war dann doch etwas zu viel. Da ich zur Kategorie Bücherhoarder gehöre, würde der in all seiner Pracht ggf. in der Ecke versauern und das wäre zu schade. Dann lieber ein paar Euronen sparen und wenn's dann nix ist, zieht der Geizhals in mir die Augenbrauen nicht ganz so hoch
Erst war ich versucht mir "Abgott" mitzunehmen, weil ich die Übersetzerin kenne, das Krähenmädchen hatte dann aber den schöneren Umschlag :oops:
-
Aurelia, hast du was für dich gefunden? Würde dich gerne mal überall reinschmökern lassen. Schade, dass das entfernungstechnisch nicht geht...
Ich quäle mich grade etwas mit Adler Olsen "Erwartung". Bin noch nicht sooo weit, aber hatte mir erstmal schon mehr versprochen. Bin gespannt, wie es weitergeht.
-
Ich lese grade "Die Teerose" von Jeniffer Donnelly. Liest sich sehr schön ist eine historisch angehauchte Familien/Liebesgeschichte.