OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Evamaria

Wer von euch liest/kennt Thommy Jaud? Das beste ist immer noch "Resturlaub"

hier ich :)
    ich fand alle von ihm genial - ausser das letzte "Überman". Das fand ich absolut bescheuert und kein Vergleich zu den vorherigen. Ich habe es tapfer bis zum Schluss gelesen, weil ich immer noch gehofft hab es wird noch besser

• Ja, der "Überman" war schon speziell. Hoffe, daß damit die Vollidiot-Reihe endgültig beendet ist. Total super hingegen ist "Hummeldumm", das habe ich schon 3 x gelesen und sogar meine Kinder, die totale Lesemuffel sind, haben das Buch im Urlaub gelesen.
    Wem Thommy Jaud gefällt, der mag bestimmt auch Matthias Sachau mit Werken wie "Kaltduscher" oder "Wir tun es für Geld". Ist halt schön zu lesen, witzig und ohne Tiefgang. Muss ja auch mal sein. Das Leben ist schwer genug.

• Hummeldumm fand ich auch super!
    Matthias Sachau hab ich auch schon was von gelesen. Linksaufsteher und Schief gewickelt. Diese Art von Romanen mag ich total gern. Einfach zu lesen und keine schwere Kost, wenn ich denn abends mal zum lesen komme.

Momentan lese ich einiges von Kerstin Gier. Schöne unkomplizierte Taschenbuchromane :)

• Ich lese aktuell "Mechwarrior Dark Age 1: Geisterkrieg"

Nach der Zerschlagung des interstellaren Kommunkationsnetzes von Comstar ist die Welt nicht mehr die selbe. Die Informationen der Planeten beschränkt sich auf die, die per Sprungschiffe transportiert und weitergereicht werden. Seit zwei Generationen herrscht Frieden in der bekannten Galaxis. Die Mechwarrior sind abgeschafft. Die BattleMechs, einstige Herrscher der Welt, sind nicht mehr. Die einzigen die es noch gibt, sind wenige Ritter der Republik und vor allem Arbeitsmaschinen.
    Eine solche Arbeitsmaschine, ein Holzfäller, wird von Sam gefahren. Er befindet sich im Wald und soll weiter Bäume fällen, so viele wie möglich, den ein richterlicher Beschluss steht vor der Tür, um den Wald als Schutzgebiet auszuweisen. Ihm geht es nicht sehr gut, hatte er am Vorabend doch eine Schlägerei mit zwei Frauen. Beide gaben sich als Vertreter der MADSU zu erkennen, einer militanten Tierschützerorganisation.
    Während er sich im Wald befindet, bemerkt er, wie ein Mensch sich anschleicht, um an seinem Mech eine Bombe zu platzieren. Durch fällen eines Baumes macht er den Mann unschädlich. Dann tauchen jedoch weitere Ökoterroristen auf. Es erfolgt ein Angriff, in den sich plötzlich die Planetenmiliz einmischt. Sam ist nicht klar, wo die Terroristen herkommen und warum die Miliz auch schon da ist.
    Allerdings kommt ihm die Miliz nicht wirklich zu Hilfe. Stattdessen wird er der Mittäterschaft angeklagt. Daraus ergibt sich für Sam, er fliegt aus seiner Firma, bekommt sein letztes Geld ausgezahlt und steht ab sofort auf der Strasse.
    Nach einiger Zeit entführt man ihm aus dem Obdachlosenasyl und er findet sich bei den Terroristen wieder. Sie benötigen unbedingt einen Mann, der einen Mech bedienen kann. Kurzerhand wechselt Sam die Seiten.

• Ich lese gerade den 18. Band der "Tante Dimity"-Reihe, außerdem liegen auf meinem Nachttisch noch die Biographie von Dagobert Duck und zwei "Doctor Who"-Romane.

Die Biographie lese ich, weil mein Lieblingskomponist zu diesem Comic einen Soundtrack geschrieben hat. Einfach mal so. :D Der Soundtrack ist toll, also muss ich auch die Geschichte dazu kennen.

• Ich liebe den Herrn der Ringe genau wegen der Detailverliebtheit. Tolkien muss so ein richtiger zerstreuter Professor gewesen sein, der nicht nur eine Nonsensesprache erfinden wollte für die Elben, sondern es musste gleich eine richtige Sprache mit korrekter Grammatik sein. Klar ist es manchmal arg langatmig, aber es macht auch richtig spaß wenn man selber solche Spinnereien mag.

• Zitat von Meerwutzenvaddi

Quäle mich gerade durch das original von Herr der ringe :/ schlechte idee xD man merkt, dass er sehr Detailverliebt ist, da es teilweise wirklich über knapp 5 Seiten nur um die Beschreibung der Stammbäume oder Umgebung geht...

Dann les mal Feuer und Eis. :mrgreen: