OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich lese grade "The Fault in Our Stars" von John Green, ich hab das Buch schon in deutsch gelesen und geliebt und wollte es jetzt unbedingt auch im Orgnial noch lesen.
    Hab die Tage auch die Verfilmung gesehen und war sehr angetan, sie ist wirklich mehr als gut gelungen und kommt definitv ans Buch ran. Wer ihn noch gucken mag : Nehmt Taschentücher mit!


    Und in deutsch dann auch von John Green "Eine wie Alaska" bin noch recht am Anfang und habe noch keine Meinung außer das es sich gut weglesen lässt.


    Davor hab ich mir was "leichte Lektüre" gegönnt und Colours of Love 3&4 gelesen, sowie von Abbi Glines- Take a Chance

  • Zitat von Riekes Rasselbande

    Habe gestern "Harter Schnitt" von Karin Slaughter begonnen.
    Gefällt mir gut.


    Ich habe nun fast alle Bücher von Karin Slaughter durch... mir fehlen nur noch ""Letzte Worte" und "Harter Schnitt", die waren mir bisher gebraucht bei "rebuy" noch zu teuer ;-) Aber ich kann es kaum erwarten, sie auch noch irgendwann zu lesen.


    Danach habe ich die fast komplette Reihe von Cody McFadyen gelesen... angefangen mit "Die Blutlinie", danach "Der Todeskünstler", "Das Böse in uns" und "Ausgelöscht". Heute ist "Der Menschenmacher" angekommen, mit dem ich wohl morgen anfangen werde, wenn ich Zeit zum Lesen finden werde.


    In der Zwischenzeit habe ich mit Büchern von Arno Strobel angefangen... durch habe ich bereits "Das Wesen", "Der Trakt", "Das Skript" und "Der Sarg" und vor mir habe ich noch "Das Rachespiel".
    Wirklich überzeugt hat der Autor mich nicht. Manche Bücher fand ich gut, manche "geht so" und bei einem habe ich mich echt schwer getan.


    Hach, ich wünschte, ich hätte mehr Zeit zum Lesen. Aber immerhin bin ich mittlerweile so weit, dass ich mir ab und an Zeit zum Lesen einfach nehme. Es gibt nichts entspannenderes und tut meinem erhöhten Blutdruck unglaublich gut :-)


    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • Die hab ich ja auch komplett alle von beiden Autoren. Harter Schnitt war mir auch noch zu teuer, aber Weltbild hatte jetzt eigene Ausgabe.


    Arno Strobel ist bei mir nach Buch zwei ausgeschieden. Zuerst der Sarg, den ich schon mäßig fand. Aber jeder bekommt noch eine Chance und meist will ich dann alle Bücher lesen - aber das zweite war auch nicht gut. Weiß grad nicht mal den Namen. Daher lese ich keines mehr.


    Liebe Grüße,
    Rieke


    Und jetzt weiß ich auch, was ich danach lese. Grade kam nämlich mein vor Monaten bestelltes "Zweites Buch der Träume" von Kerstin Gier.... Ich freu mich sooo!


    Ich liebe es, wenn ich Bücher vorbestelle und es dann vergesse - und plötzlich sind sie da ;)

  • Gut das Ihr es sagt, das hatte ich ja schon wieder vergessen das Buch! :shock:


    Und bei Frau Slaughter muss ich auch mal weiter machen...


    Zu viele Bücher und zu wenig Zeit....


    Letzen Donnerstag hab ich echt mal wieder den ganzen Tag mit Buch auf der Couch verbracht, Freund war nicht da und das musste ich nutzen. War das schöööön :oops:

  • Zitat von angelssend

    Gut das Ihr es sagt, das hatte ich ja schon wieder vergessen das Buch! :shock:


    Hatte ich auch, aber gestern kam im Radio ein Beitrag dazu - 30 min später hab ich's mir runtergeladen. :mrgreen:
    Da ich vorher in der Stadtgeschichte gelesen habe, fällt es mir jetzt auch nicht sooooo schwer, das mal zur Seite zu legen. :wink:

  • angelssend
    Wie konntest du??? :shock:


    Von Slaugther hatte ich mir jetzt auch eins mitgekauft bei Amazon - war über den Preis von 6,99 verwundert und hab dann auch gesehen warum. War nur ein dünnes Ding und der Inhalt... Das hat sich leider nicht gelohnt :?


    Ich hab derzeit nichts, was ich lesen mag. Jetzt endlich "Harter Schnitt" und bald die Träume *jippi*
    Aber danach wird es wieder mau. Hab viel hier, was ich noch nicht gelesen habe, aber es reizt mich kaum was *seufz*


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Rieke das hab ich mich auch gefragt eben :lol: ich hab sogar letzte Woche noch geguckt wanns erscheint und dann wars wieder weg aus dem Köpfchen...


    Naja habs jetzt direkt geladen, da kann also nichts mehr schief gehen.


    Rieke dann kenn ich auch wenn man vor allem von ner bestimmten Richtung noch voll viel liegen hat und da dann mal so null Lust drauf...

  • Huhu,


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Die hab ich ja auch komplett alle von beiden Autoren. Harter Schnitt war mir auch noch zu teuer, aber Weltbild hatte jetzt eigene Ausgabe.


    Ich halte weiterhin Ausschau nach einem guten Angebot ;-)


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Arno Strobel ist bei mir nach Buch zwei ausgeschieden. Zuerst der Sarg, den ich schon mäßig fand. Aber jeder bekommt noch eine Chance und meist will ich dann alle Bücher lesen - aber das zweite war auch nicht gut. Weiß grad nicht mal den Namen. Daher lese ich keines mehr.


    Das geht mir eigentlich auch so. Jeder bekommt eine Chance. Aber Strobel hat mich wirklich nicht überzeugt. "Der Sarg" war von der Idee her ja nicht schlecht, aber das Ende fand ich dann zu abgedreht. Ich hätte mir die Bücher auch nicht gekauft, aber meine Kollegin hat sie mir alle geliehen, deswegen habe ich sie gelesen. Und streckenweise fand ich´s mal gut. Aber irgendwie zieht mich der Schreibstil und der Inhalt nicht so in den Bann, wie ich es bei Thrillern gerne habe.


    Wie Slaughter oder McFadyen zum Beispiel :-)


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Von Slaugther hatte ich mir jetzt auch eins mitgekauft bei Amazon - war über den Preis von 6,99 verwundert und hab dann auch gesehen warum. War nur ein dünnes Ding und der Inhalt... Das hat sich leider nicht gelohnt :?


    Welches war das denn?


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Ich hab derzeit nichts, was ich lesen mag. Jetzt endlich "Harter Schnitt" und bald die Träume *jippi*
    Aber danach wird es wieder mau. Hab viel hier, was ich noch nicht gelesen habe, aber es reizt mich kaum was *seufz*


    Ich habe nach "Der Menschenmacher" von McFadyen hier noch einige Bücher von Karen Rose liegen, die noch gelesen werden möchten. Dann noch "Erbarmen" von Adler Olsen und noch ein paar andere Bücher, die mich reizen.
    Lesestoff gibt es also genug... nur an der Zeit hapert es leider... :-/
    Heute auch wieder keine einzige Zeile geschafft, da ich um 9 Uhr zu einem Workshop meines Arbeitgebers durfte... danach noch zum Pferdi und erst um 20 Uhr zuhause und dann Schweinchen und und und... die Zeit rast!
    Jetzt mal schnell das Internet angeschmissen und ich befürchte, wenn ich später noch ein Buch aufschlage, dann wird das nicht viel mit Lesen... *schnarch*


    Liebe Grüße an alle Leseratten :-)
    Yvonne

  • Caro,
    ich habe sogar verschiedenes liegen (Thriller, Fantasy, Roman), aber irgendwie nichts, was mich so reizt. Bei manchen frage ich mich sogar, warum ich sie mal gekauft habe.... Und an sich lese ich alles, was ich habe - Regal soll nicht nur voll aussehen, sondern auch gelesen sein ;-)



    Liebe Yvonne,


    das für mich sehr schlechte Buch heißt "Unverstanden" von Karin Slaughter. Es ist einfach komisch geschrieben - ich würde mal sagen, wer "Tiere" von Simon Beckett mag, der mag auch diese Buch. Das fand ich auch SO schrecklich, obwohl seine anderen Bücher sehr gut waren...


    Kaufst du "nur" gebraucht? Ich bin da immer unsicher, wie die Bücher dann aussehen. Kaufe gerne gebraucht, aber nur wenn ich sie selber vorher in der Hand hatte oder eben von Freunden und Bekannten...


    Aso Zeit zum Lesen nehme ich mir nach wie vor immer, jeden Abend. Ich streiche halt anderes dafür wie noch TV schauen oder PC. Da bin ich selten dran - hab halt das Smartphone (;-)), wo ich schnell schaue, ob was Wichtiges ist und aus. Einige Seiten lese ich jeden Abend, wenn ich super müde bin dann nur 2 ;-) Lesen gehört zum Leben :lol:


    Und auch nochmal das Angebot: Wer meine Bücherliste haben möchte, dem schicke ich sie gerne und kann dann auch sagen, was ich gut fand und so weiter :)


    Und nun muss ich mal die EB sauber machen, wo ich grade mal etwas fitter bin... Und damit Amelie morgen im Sauberen feiern kann ;-)


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Ich halte das wie Rieke ich lese auch jeden Abend vor dem Einschlafen und wenns nur ne Seite ist. (Ganz selten mal gar nicht zb wenn ich von auf der Couch weggepennt nur noch ins Bett wechsel )


    Habe mir auch vorletzen Donnerstag einfach mal die Zeit genommen und den ganzen Tag schmökernd auf der Couch verbracht. War das schön.


    Rieke was haste denn so zur Auswahl vielleicht hab ich nen heißten Tipp oder so ;)
    Sonst kann ich dir echt nur "Das Schicksal ist ein mieser Verrräter" ans Herz legen falls du das noch nicht kennst. Wunderschönes Buch.