OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Yvonne
    Hast du was zu lesen gefunden? Hab nämlich schon viiiiiiiiiiele ähnliche Bücher gelesen ;-) Kann dir welche nennen oder dir mal meine große Bücherliste senden ;-)

Ich habe mich jetzt doch überreden lassen, "Shades of Grey" zu lesen. Das erste hab ich bald durch.

Dazwischen lese ich noch eins von Wolfgang Hohlbein.

• Ich lese gerade "Unseen Academicals" von Terry Pratchett, auf deutsch "Der Club der unsichtbaren Gelehrten". Aber was ich euch besondern empfehlen kann, ist "Die Eleganz des Igels" von Muriel Barbery, ich habe es vor einiger Zeit gelesen. Wer mit einigen philosophischen Gedanken zwischendurch kein Problem hat, dem wird das Buch sicher gefallen. Es ist sehr schön geschrieben und, sagen wir, frauengeeignet :lol: Zwar gibt es darin keine Meerschweinchen, aber immerhin Katzen ;)

• Lese grade Töchter der Sünde von Iny Lorentz weiter. Hatte Anfang des Jahres ca damit angefangen und nach der Hälfte erstmal bei Seite getan, zugungsten von einigen Jugenbüchern, da ich irgendwie nicht richtig Lust auf Historisch hatte. Und jetzt gehts weiter und frage mich warum ichs weggepackt hab, weil liest sich echt gut weg :lol:

Rieke mit Hohlbein kann ich ja irgendwie gar nicht. Das was sich von ihm gelesen hab, fand ich zwar von der Story her gut aber teilweise fuchtbar langatmig und zwischendruch auch mal langweilig geschrieben, so das sie das echt wie Kaugummi gezogen hat.
    Hab immer nur durchgehalten weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht :lol:
    Mein Freund, der Lesemuffel, steht aber auch voll auf den guten Mann.

• Caro das ist auch so ne Sache - ich mag halt das, wie er es schreibt. Ich versuche mir dann auch vorzustellen, was er da beschreibt, also mit den ganzen Einzelheiten - versuche das richtig im Kopf zu "sehen".

Mir geht es dann wie dir bei anderen Autoren. Habe grade kein passendes Beispiel dafür, aber bei manchen denk ich auch jooo ist auch mal wieder gut. Denke das kommt auf die Art des Beschreibens an.

Wobei ich auch ein Mensch bin, der durch Bücher fliegt. Ich lese meist nicht jedes einzelne Wort ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Ich hab heute mit "Die 2. Chance von James Patterson" angefangen, ist ja Pfingsten und ich hab etwas Zeit :P Den ersten Band hab ich während einer Zugfahrt nach Dresden gelesen, Anfang März, und danach leider gar keine Zeit mehr gefunden nochmal ein Buch in die Hand zu nehmen. Nur Fachbücher :?
    "Shades of Grey" hab ich dann auch mal irgendwann angefangen, Band 1 hab ich auch ziemlich schnell durch gehabt, aber Band 2 hab ich bis heute noch nicht zuende gelesen :oops: :roll:

• Zitat von sheri_moon

Ich fand die Serie eigentlich ganz gut. Aber ich glaub, man sollte das Buch nicht davor gelesen haben^^

Ja ich glaube, das war das Problem, weil die Geschichte eben ganz anders ist, immer weiter vom Buch abweicht. Es wäre besser gewesen, wenn man gleich andere Namen verwendet hätte.