Meerschweinchen Haltung

Das erste Mal draussen :-)

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Anscheinend bringt es eine ganze Menge, wenn man 1-2 Mut-Schweinchen dabei hat so wie bei mir Schröderchen und Yil - da trauen sich die anderen dann doch eher.

Schröderchen machte sogar erste Bocksprünge auf dem Gras :D
    Sah aus wie ein übermütiges Schaf :lol:

Wiesel Lässt Du sie morgen wieder raus?

• Das mit den Mut-Schweinchen könnte hinhauen ^^
    Maggie erkundet salles, will auch immer mit in die Küche kommen. Oh man Maggie is ein echtes beklopptes Sonderschwein.... Und meine Twix geht nur dahin wo Maggie schonmal war und frisst nur das was Maggie frisst, eine neue Sorte probiert sie NIE als erstes...
    Ich bin aber überzeugt, dass jedes noch so ängstliche Schweinchen der großen grünen Wiese irgendwann nicht mehr widerstehen kann ;)

Wiesel: Ich les ja so gerne über deine Schweine, Lenni scheint ja so ein richtiges Schisser-Zickenwutzi zu sein :lol:

• Wenn das Wetter wieder so gut ist wie heute, JA, da müssen sie jetzt durch :lol:
    Es sei denn sie fangen heute nacht an zu chirpen, denn dann war es für sie heute eindeutig zu stressig, dann würde ich es mir morgen nochmal überlegen.
    Ich denke, ich werde einfach noch mehr Unterstände reinstellen...

Maya ist jetzt schon wieder im Dauerauslauf und futtert Gras, Sunny und Lenni pennen oben im EB...Sie waren von 14.30 bis ca 17Uhr draußen.

Na, sie werden sich schon dran gewöhnen, soll ja im Sommer ihre 2 Heimat werden, da unten auf der leckeren Wiese!

Mutschweine hab ich leider nicht dabei :cry: Obwohl, für die beiden Mädels war es wirklich das erste Mal in ihrem Leben dass sie draußen waren und bei Lenni bin ich mir da nicht so sicher.... der war ja immer alleine und ob die Leute sich da dann die Mühe gemacht haben und ihn rausgesetzt haben???? Eher unwahrscheinlich!

Morgen ist ein neuer Tag und es kann ja nur besser werden!

• Krass.....meine sind jetzt grad zum 2. Mal in ihrem Legen auf Gras und kaum lag die Box im Freigehege stürmten die 4 Mädels raus und fingen postwendend an zu grasen :shock:

Ich weiß ja, dass ich coole Fellnasen habe aber DAS hab ich nicht erwartet.

Als wenn sie nie woanders gewesen wären.

Sogar Bungee kam schnell raus, grast aber noch sicherheitshalber unterm Haus :roll:

Ich freu mich so, dass ich ihnen das jetzt ermöglichen kann :D

@Wiesel....bei Dir gehts heute bestimmt auch schon besser

• Ich hab letzten Sommer dieses Gehege bestellt, weil es oben zu sein muß Freilaufgehege 144x112x60cm verzinkt inkl Sonnenschutz aber nun hab ich gedacht, das Dingen ist mit 140 zu klein und hab deshalb noch diese Erweiterung bestellt
    Erweiterungsset Freilauf gehege 83172 72x112x60cm

Aber meine Schweinchen hätten eigentlich nur die Erweiterung gebraucht, denn sie hocken nun wieder nur in der Transportbox :shock: Dämliche Viehcher! Und wenn ich sie heute abend reinhole haben sie total Hunger!

War jetzt schon so schlau und hab die Transportbox auseinander gebaut, somit haben sie noch zwei zusätzliche Unterstände im Auslauf... und was machen die Drei??? Hocken nun alle unter einem Unterstand, aber so können sie wenigstens etwas Gras fressen!
    Was soll ich machen, vielleicht sind meine Schweinchen keine Draußenschweinchen :evil: Ich meine, irgendwie tun sie mir auch leid, jetzt hocken sie seit fast 2 Std zusammen unter dem Oberteil der Transportbox... da wäre es vielleicht sogar besser sie einfach im Haus im EB zu lassen???
    Ich weiß nicht, vielleicht brauchen meine einfach (mal wieder) etwas länger... oder ich brauch doch noch so ein MUTschweinchen :wink:

• Hm...anscheinend sind meine die totalen Outdoor-Schweine....die flitzen im Freigehege herum und grasen :-)

Ab und zu wird mal ein Nickerchen gemacht und dann gehts weiter. Sogar Bungee hat jetzt Spaß dran und sitzt nicht mehr ständig unterm Haus.

Aber gleich gehts wieder rein, ich muss nochmal los einkaufen und unbeaufsichtigt lass ich sie nicht draußen