Hallo zusammen!
Ich hab hier ja zwei junge Mädels (4-5 Monate alt). Die beiden haben einen Kastraten bekommen, er muss allerdings noch bis zum 21.4. seine Kastrafrist absitzen und sitzt also getrennt, in einem Käfig. Der Käfig war mal ein Teil meines Geheges, also habe ich mal die Tür abgeklemmt und enternt, damit sie nicht stört. Jetzt habe ich sie mit Kabelbinder natürlich wieder drangemacht, sodass sie sehr fest ist und an sie nicht bewegen kann.
Meine Meeris dürfen ja immer hier rumwuseln und auf Anraten der Notstation steht der Käfig auch im Wohnzimmer damit sie sich beshcnuppern können.
Da war ich gestern im Bad... mein Freund im Wohnzimmer und ruft mich total panisch... ich dahin, sind alle drei draußen... er hat schon versucht den kleinen Mann zu fangen aber hat er nicht geschafft... Er hat die Kabelbinder durchgebissen und konnte so raus... Da alle drei ständig am Gitter knabbern weil die zueinander wollen gucken wir auch nicht ständig dahin... Ich hab ihn dann shcnell bekommen, er dürfte ca. 5 Minuten mit den Mädels gewesen sein... aber das reicht ja...
Meine Frage... Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Männlein 5,5 Wochen nach seiner Kastra die beiden schwängern kann? Ich mach mir solche Vorwürfe, könnte die Babys nichtmal behalten und es könnten so unglaublich viele werden Viele setzten die Kastraten ja schon nach 4 Wochen zu Mädels aber ich geh lieber auf Nummer sicher und warte die 6 Wochen und nun das!