• oh danke, die Seite kenn ich noch gar nicht- muss ich gleich mal stöbern !!

• Das ist wirklich ein ganz ganz Hübscher und vor allem ist er superschnell.
    Gerade hat er mir Sonnenblumenkerne aus der Hand gefuttert.

Ich sitze hier nämlich gerade bei Lysanthe und kann mich nicht satt sehen an der süßen Schweinetruppe.
    Die sind alle grad noch so quirlig und gut aufgelegt :D

Liebe Grüßle
    Glucke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Und das erzählst du uns einfach so? Dass du ihm SBK geben kannst? Gemein!

Ja, ich gebe ihm SBK, Kräuter, lecker Gras und Gemüse und wenn wir ihn gemästet haben, können wir ihm die Krallen schneiden, weil er einen Schlaraffenlandbauch hat und sich nicht mehr wehren kann muahahaha :twisted:

Grüßle von Glucke und Lys

• Nachdem Socke sich eingelebt hatte, gab es hier eine kurze Zeit der Ruhe. Der kleine selbstbewusste Mann teilte seine Aufmerksamkeit auf die 3 Damen auf und schlief bei Nehle im ersten Stock, futterte neben Mäuschen und ging mit Akki spazieren und popcornen.
    Dann entschied meine Nehle, für eine jüngere Dame Platz zu machen, damit Socke auch jemanden hat, mit dem er richtig toben kann.
    Und so ist gestern Abend unerwartet ein kleines schoko-schimmliges Wesen aus dem Tierheim hier eingezogen. Es hatte sich bis zuletzt unter einem Häuschen versteckt und Motto, die mich begleitet hat, und ich haben sie gar nicht bemerkt. Als sie dann wie ein Blitz durchs Bild wischte, war es für mich Liebe auf den ersten (halben) Blick :)
    Im Tierheim war sie superschüchtern und ängstlich, hier läuft sie bereits überall herum, hat die erste Etage erobert und läuft ihrer auserkorenen Ersatzmama Akki fröhlich hinterher. Socke ist begeistert. Nun ist dauernd Gequatsche im Eigenbau zu hören, die Maus ist eine richtige kleine Tratschtante. Und wunderbarer Weise gibts auch schon ein paar erste Fotos von der Meute!

Bin ich jetzt im Orient?

Hier riechts doch so anders....

Guck nicht so, Zweibein, alles im grünen Bereich, schließlich gibts grad Salat

Du sagst es!

Ich auch haben will!!!

Dafür mach ich mich auch laaaang

Neben Mäuschen fühl ich mich sicher

Und fröhliches Futtern!

Einen Namen hat die Schokoschnecke noch nicht, aber das kommt sicher bald...Vorschläge? Ich finde, sie sieht aus wie eine Latte macchiato (braun, aber mit kleinen weißen Härchen durchsetzt + eine weiße Schnute), aber das ist irgendwie zu lang.... :wink:

Lys

• Zitat von Lysanthe

Nachdem Socke sich eingelebt hatte, gab es hier eine kurze Zeit der Ruhe. Der kleine selbstbewusste Mann teilte seine Aufmerksamkeit auf die 3 Damen auf und schlief bei Nehle im ersten Stock, futterte neben Mäuschen und ging mit Akki spazieren und popcornen.
    Dann entschied meine Nehle, für eine jüngere Dame Platz zu machen, damit Socke auch jemanden hat, mit dem er richtig toben kann.

Ach Gottchen ist das süß - musste erst lachen und dann ein bisschen schniefen. Goldig geschrieben, wenn auch traurig...

Die neue ist süß - aaaaber Mäuschen ist eher mein Beuteschema und wenn ihr näher wohnen würdet..... ;-)

Süße Bande! Und dass die Kleine bei dir gleich neugierig ist, ist bei dem Zuhause ja auch kein Wunder! Erst recht im Vergleich zum TH ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Huhu Rieke,

mit Mäuschen würdest du ein Schweinchen bekommen, dass auf einem Auge blind ist (Augenentfernung muss gemacht werden, falls es platzt oder mehr Schmerzen bereitet) und eine Lebertumor-OP hinter sich hat. Der Tumor konnte nicht vollständig entfernt werden. Mäuschen lebt seit Januar mit geborgter Zeit und ich bin dankbar für jeden Tag, den sie noch erleben darf, es kann jederzeit soweit sein, dass der Tumor wieder den Darm verlegt und eine zweite derartige OP kann man ihr nicht mehr zumuten.

Aber sie ist auch meine Lieblingsmaus und nebenbei die Chefin ;-)

Grüßle
    Lys

• Liebe Lys,

och du - das würden wir auch noch bekommen und Schweinchen mit geborgter Zeit gibt es hier auch bzw. gab es schon genug... Damit hätte ich kein Problem, auch wenn es mir für das schöne süße Tierchen sehr leid tut. Ich hoffe, dass sie noch eine schöne lange Zeit bei dir!

Zitat von Lysanthe

Aber sie ist auch meine Lieblingsmaus und nebenbei die Chefin ;-)

DAS ist schon eher ein Argument ;-)

Ich glaube, ich habe wenig Chancen ;-)

Sonnige Grüße
    Rieke

• Oh Lys,

das freut mich aber, dass schon ein kleines neues Wesen das große Los gezogen hat und bei Euch einziehen durfte :D
    Süße Maus!
    Und nach den Bildern zu urteilen, fühlt die Kleine sich ja schon schweinewohl bei Euch.
    Da wird es nicht lange dauern und Oma Glucke füttert auch den Neuzugang aus der Hand mit Sonnenblumenkernen und schleimt sich ein ;-):lol:

Mh, Namesvorschläge... oh je... ich bin doch so unkreativ... aber "latte macchiato" finde auch ich -trotz meines Italienfimmels- definitv zu lang... vielleicht "Brownie"... okay okay.... ich lasse es lieber, ich sag doch, ich bin unkreativ... ;-)

Viele liebe Grüße,
    Yvonne

P.S. Auch in mein Beuteschema passt Mäuschen seeeeehr gut... aber ich lasse sie noch ganz ganz lange Zeit bei Lys!

• LYS :D

Das muss ich grad eben vor dem zu Bett gehen aus dem Forum erfahren???
    Heute war wieder ein Tag vom "Allerfeinsten", aber das ist mal eine superschöne Nachricht. :D
    Deine Kleine ist superhübsch und auf den ersten Blick hat sie mich total an Tyra erinnert. Irgendwas in ihrem Blick kommt mir so bekannt vor.... :)

Ich freue mich für Dich und Deine Bande, wenn auch Akki und Mäuschen etwas skeptisch dreinschauen :wink:

"Schoki-Böhnchen" wird alle Herzen im Sturm erobern.
    Schoki, weil sie mich mit ihrer Fellfarbe so an meine Lieblingschokolade erinnert...
    .....und Böhnchen, weil sie sich so schööööööön lang machen kann, um an den Gemüseteller zu kommen :wink:

Kleine Schoki,
    Herzlich willkommen :),

bei Lys kannst Du Dich wohl fühlen und es wird Dir an nichts fehlen.

Piccola hat recht...........ich werde Dich mit Leckerchen bestechen und Du "musst" Dich einfach liebhaben lassen. :D

Ich freu`mich mit Dir und Deiner neuen Familie :D

Ömchen :D

• Öhm... *hüstel*... tja... entschuldige bitte liebe Glucke...

Ich bin ja schon recht unkreativ... aber ich bitte Dich.... "Schoki-Böhnchen"... hallo?!?! Geht ja mal gar nicht.... :shock:

Und wieso machen sich Böhnchen lang?

Ne ne ne, darüber müssen wir auf jeden Fall nochmal reden!

Also dann doch bitte lieber "Brownie" :lol:

Viele liebe Grüße,
    Yvonne

• *rofl* da hat Gluckchen aber seltsame Assoziationen :lol::lol:

Also Hazel fand ich schon schön, Naseweis könnt ich mir vorstellen wegen des weißen Streifens. Sie quatscht viel, ist sehr schnell und hat supergoldige Ohren, von denen eins tiefer hängt als das anderen :-)

MOtto meint, ich soll sie "Meins" nennen, weil das das erste war, das ich zu ihr gesagt hab :lol:

Oder wie wär (Schoko-)Drops?

Lys