• Klasse :) ich speicher mir die Bilder immer fein ab im ,,Neuen Zuhause''-Ordner :D
    das mit den Kräutersammeln krieg ich auch nicht hin :( ...selbst wenn mans mir sagen würde....das muss man sich ja alles merken, das Aussehen und ob gifitg oder nicht und vieles sieht sich ja so ähnlich.

• viell. nehm ich wirklich mal mit einer Freundin teil. Geht man da raus in die Natur und sammelt oder wie?
    Ich kann sowas eigtl. nicht leiden....ich habs nicht so mit Pflanzen*grins* erst recht nicht, wenn ich mich hinsetzten und lernen muss, für was die ja sooo gut sind*peinlich*
    bin froh im Januar endlich fertig mit meiner Ausbikdung zu sein und nicht mehr in die Schule zu müssen.

• Die Exkursionen sind superspannend, man läuft durch die Gegend und Alex erklärt einem bestimmte Pflänzchen, je nach Thema der Exkursion. Bei der letzten hat sie sogar Kräuterbrötchen gebacken, Blütenbutter gemacht und Gundermann-After-Eight gezaubert :-) Ist auf jeden Fall ein schöner Spaziergang und danach kann glaub ich jeder ein paar Pflanzen erkennen. Und natürlich muss man alles mal pobieren. Seitdem futter ich mich durch die Wiesen ;-)

Sag mal, was frisst Nehle eigentlich am liebsten? Ich hab den Eindruck, sie sucht nach was, was ich ihr noch nich angeboten hab :?

Liebe Grüße
    Lys

• Zitat von Lysanthe

Sag mal, was frisst Nehle eigentlich am liebsten? Ich hab den Eindruck, sie sucht nach was, was ich ihr noch nich angeboten hab :?

Gemüsekörbchen und frische Kräuter von Ömchen natürlich :lol:

Grüßle an alle Enkelwutzen
    Ömchen

• *lach* du die sind so verwöhnt, dass sie hier gerade sogar Gurke links liegen lassen, weil sie lieber Wiese wollen :evil:
    aber...ohne Witz jetzt, so komisch es auch klingen mag....weil das hier sonst immer so ein ,,Übel'' ist....sie LIEBT Karotte!!!
    Die wird sogar vor Gurke und Salatblättern gemampft.
    Kann das sein, dass sie das noch nicht bekommen hat :lol:

• Ne, DAS hab ich schon bemerkt, dass sie ein Möhrenschwein ist :-) Wie meine gestorbene Tyra übrigens. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, sie vermisst ein Ritual oder was bestimmtes...nur so ein Gefühl. Vielleicht ist es auch einfach nur der Wechsel und sie muss sich noch eingewöhnen.

Lg
    Lys

• echt witzig, so Karottenschweine....weil Karotte ist ja meistens immer so was mindertwertiges ;o) zweite Klasse. Das frisst hier sonst keiner als erstes.
    Mhhhhh....aber dann weiß ich auch nicht*grübel* mir fällt nichts ein.

• Ein neues Schweini? Geht gaaaar nicht! Du muss ich schnell alles selber fressen....

Sag mal, hast du da was in der Schnute? *skeptischmuig* - Nöö, alles leer, schau nur her *bäääh*

Aber für Gürckchen mach ich mich doch gern mal laaaaang...

Na dann futtern wir halt wieder zu dritt...

Und das Beste: Ich hab endlich ein Streichelschwein :-)

:D:D:D:D
    Liebe Grüße
    Lys

• Sehr schöne Bilder....

Finde es immer klasse wie gut hier die Meisten fotografieren können - bei mir verwackelt immer die Hälfte oder es sieht aus als hätte ich Dämonenschweine...

Aber du hast ne süße Truppe, Lysanthe =)