• Die Wutzis sind nur tagsüber bei gutem Wetter draussen. Der Versuch, sie nachts draussen zu lassen endete in einer unglaublich schlechten Nacht für die liebe Lys, weil sie vor Sorge nicht schlafen konnte :oops: Deshalb sind sie nachts wieder drinnen, obwohl das Gehege wirklich sicher ist :lol:

Hier gibts eigentlich keine richtigen Hauptfütterungen...ich bin ständig irgendwie am füttern. Zur Zeit gibts immer Gras und Wiesenkäruter, wenn ich grad mal nicht auf ne große Wiese komme, dann gibts "angebaute" Kräuter wie Melisse, Salbei, Thymian, Oregano etc.
    Im Gehege steht also immer ein Napf mit Gemüse und zusätzlich gibts Grünzeug satt :-) Heute waren wir auch wieder Sammeln und ich hab einige Birken um ein paar Zweige ärmer gemacht... :oops:

Meine Wutzis sind alle ca 3,5 Jahre, genau weiß ichs nicht, waren Tierheimtiere (bis auf Akki, die ist im November geboren), also knapp über 3.
    Sie wiegen 960, 1130 und 1170g im Moment. Akki ist die kleinste und leichteste, sie hatte auch einen schweren Start ins Leben.

Liebe Grüße
    Lys

• Danke Lys

echte Leichtgewichte hast du da

meine Schnuffi hat ihre 1400 g :shock:

und bekommt nun von mir weniger Futter, ich will sie wieder auf 1200 runter kriegen

sie möchte wohl unbedingt ein Cuy sein

Ich musste grad voll lachen wg. der unruhigen Nacht, denke mir ginge es genauso :lol:

edit: Wiesenkräuter.... Mensch ich würde auch so gerne sowas sammeln, trau mich aber nicht, weil ich nicht genau weiß, was was ist..... :?

• Echt Lys?!

Mensch, das wäre toll!

Ende Mai besuchen wir Simone in Ulm, weil wir doch noch auf Münster wollen und ihre Schweinchen mal persönlich kennen lernen wollen

und danach .....

Oh ja das wär stark!

Danke, du bist echt ne Liebe :D

• :lol::lol::lol::lol:

Huhu zusammen,

wir haben heute bei der Notstation "DieJosi" unser neues Schweini abgeholt :) Sie heißt Nehle, ist ein kleiner Punker und ein absolut gechilltes Schweini, aber seht selbst.....

Leute, kann mir mal einer erklären, warum wir heute VOR dem Gehege sitzen und nicht DRIN? :shock: :?:

Mäuschen, geh mal vor, das hat bestimmt nen Grund, hier riechts auch so komisch....
    Ok, also hier lang???

Oder lieber da lang???

Menno, hier rieeeechts doch....was is das nur???

Alles hat eine Ende nur die Wutz hat keins....

Uiiii...ich bin eine Schnecke mit Häuschen *kriech*

Leute, ich hab da was gefunden!!!! DAS riecht hier so!! :shock: :shock:

Wer bist duuuu denn???

Ich bin die Nehle und ich bin süüüüüüß :-)

Oder auch von der Seite:

Nehmt ihr mich mit nach Hause?

Aber immer ....hm...die riecht wirklich anders :shock:

Leute, ich brauch mal ne Pause....nachher wieder, ok?

:D:D:D

Eure Lys

• Huhu,

der Erstkontakt im Garten verlief völlig friedlich, nur Krümel wollte schon ein bisschen seine Männlichkeit demonstrieren :roll:
    Jetzt sind sie schon im Innengehege, es wird ein bisschen gebrommselt, geschubbst und dann nebeneinander friedlich gelegen und gefuttert. Nehle ist die Ruhe in Person - äh Schwein - und lässt sich nicht ärgern :-)

Grüßle
    Lys

• Zitat

und ich erzähl noch, dass sie nicht fotogen ist.....war bei mir ein einziger Kampf mit ihr....und dann seh ich sowas.....nachdem sie nur wenige Minuten bei Euch ist.
    Ganz arg schönes Bild!!!
    (und dieser dicke Bauch :) )

UND....Hängematten sind bei uns schon in Bestellung....leider ist bzw. war Cavialand bis heute im Urlaub.

Ich freu mich zu lesen, dass alles klappt mit den nun 4ren. Ist ja doch immer so eine Sache der Charakter der Schweinlis.

Ich denke mir, dass Ihr noch ganz arg glücklich mir ihr werdet....ist wirklich was besonderes....und das ganz ungezüchtet in einer stinknormalen Farbe von einer Notstation...da sag nochmal einer Rassetiere vom Züchter sind was besseres :D .

Danke für die ersten und so schnellen Bilder.
    Darf ich sie auf die Homepage nehmen....auch ein Bild vo EB(hattest mit ja welche geschickt zu Anfang).

Und wie ich sehe wird bei Euch auch um die nicht genießbaren Pflanzen rumgefressen ?!:)

• Zitat

Ich denke mir, dass Ihr noch ganz arg glücklich mir ihr werdet....ist wirklich was besonderes....und das ganz ungezüchtet in einer stinknormalen Farbe von einer Notstation...da sag nochmal einer Rassetiere vom Züchter sind was besseres :D .

Seh ich auch so - meine Notschweinchen sind alle charakterlich solche Schätze :D Gut, Murmele ist wahrscheinlich ursprünglich vom Züchter und dann erst zur MSH gekommen, aber die anderen stehen ihr in nichts nach :)

@Lys:
    Ich freu mich schon sooo, dieses Zuckerschnütchen an Pfingsten hier zu haben :D