Luzerne, dein letzter Beitrag, trifft es genau auf den Punkt!!
Allgemeines
Neues von Black und White! Danke an die Helfer von 11/2010!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- CapC
- Erledigt
-
-
-
Zitat von CapC
Ich habe eben einige Statements während meiner letzten Zigarette (wollte seit 30 Minuten ebreits im Bett liegen....) überflogen.
Antwort folgt in den kommenden Tagen.
Doch das Statement von Luzerne will ich jetzt sofort beantworten - das brennt mir jetzt auf meiner Seele.Luzerne:
Ich glaube nicht an Gott (bin absolut fanatisch gläubiger Heide) - ich glaube nur an mich selbst.
Ich habe keine eigenen Meerschweinchen, diese 5 (mittlerweile 11) Meerschweinchen sind Teil einer WG - sie sind nicht mein "Eigentum". Man kann in meinen Augen keine Besitzrechte an einem Lebewesen haben.
Wer das anders sieht: Ich glaube, im Sudan gibts noch Menschen-Handel....
Aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von Luzerne:
"....Das glaube ich dann, wenn es so weit ist.. eigentlich wollte er schon eher damit anfangen...."
Ja, das ist schon irgendwo korrekt, was Du sagst, Luzerne.
Eigentlich wollte ich schon früher mit dem Käfig anfangen.Eigentlich.
"Eigentlich" ist ein sehr gefährliches Wort.....
Genau wie "Möglicher Weise", "Eventuell", "Unter Umständen" und "Höchstwahrscheinlich".EIGENTLICH wollte ich im Januar nur die alte Küche (Möbel!!!) rausschmeißen und meine 4-Sterne-Luxus-Küche aus meiner alten Wohnung montieren. Aber dann sah ich, daß meine Küche den Winter im Schuppen nicht überstanden hatte *sniff*.
EIGENTLICH wollte ich nur die ALTE Küche (4 Möbelstücke) rausschmeißen, um eine noch zu ersteigernde Küche von Ebay einzubauen. Aber dann sah ich, daß ALLE Wände schimmlig sind!
EIGENTLICH wollte ich nur die alten Tapeten raus reißen und neu tapezieren. Aber dann sah ich, daß die Holzwände unter den Tapeten ebenfalls schimmlig und feucht sind.
>>>
Kurzer Einwurf, bevor es mit EIGENTLICH weiter geht....
Soll ich einen Meerschweinchen-Käfig etwa in eine Schwarz-Schimmel-Bude einbauen?!?!? Wo Menschen Asthma, Krebs und andere gefährliche Krankheiten davon tragen können, wenn sie darin leben / wohnen?!?!?
Wer dazu jetzt JA sagt, der.... Nee, das sag ich jetzt nicht, sonst sperrt mich Nadine.
<<<
EIGENTLICH wollte ich nur die Holz-Schimmel-Wände entfernen und somit die eigentliche Wand erhalten. Aber dann sah ich, daß da keine bis wenig Styropor-Dämmung drin sitzt und diese klitschnass ist. Deswegen riß ich sie direkt mit raus.
EIGENTLICH wollte ich nur den alten gammligen PVC raus nehmen und einen wunderschönen Therm-Boden-Laminat einsetzen. Aber dann sah ich, daß die Böden a.) klitsch nass, b.) verfault, c.) nicht lasiert, d.) wechselbedürftig sind.
EIGENTLICH wollte ich nur die Böden austauschen. Aber dann sah ich, daß dies nicht geht, weil die Ars**** von (Vor-)Vorbesitzer die Stützen, die das Dach stützen, AUF den verfaulten Holzboden montiert haben, anstatt durchgehend vom Fundament des Hauses bis zum Dach.
EIGENTLICH.....
Oh Mann!!!!
Es gibt hier mittlerweile rund 100 "Eigentlich's".Ich hab nen Bodenschaden, nen Wandschaden, nen Dachschaden, nen Fundamentschaden, beschissene Fenster.... Alles, was man alleine von der Küche gebrauchen kann, ist das Dach und das Grundgerüst-Gerippe.
Von den anderen Räumen erzähle ich gar nicht erst - sonst werden aus den 7 Seiten 14 Seiten.Kleine Bitte meinerseits - nicht böse gemeint:
Wer keine Ahnung hat, mit was für Problematiken ich mich hier baustellentechnisch abkämpfe, der schweigt bitte am besten mit Statements hierzu.
Denn es ist tatsächlich so, daß Du versuchst, einen Defekt zu beheben und 3 Neue tauchen auf!
Nun gut - zugegeben.
Mittlerweile tauchen keine neuen Defekte mehr auf, weil alles schrottreif ist und ich alles am totalsanieren bin (stecke ja schon mittendrin und kann nicht mehr zurück).Um auf den Käfig zurück zu kommen:
Damit der Käfig gebaut werden kann, mußte EIGENTLICH (schon wieder dieses gefährliche Wort) nur die Küche saniert werden.
An einem Sonntag wollte ich dann durch die Unterwelt des an die Küche angeschlossenen HEUTE nicht mehr vorhandenen Wintergartens unter meine Küche kriechen und gucken, wo wie die Leitungen liegen und wie das Holz-Grundgerüst von unten drunter aussieht.
Geschissen!
Die Idi**** haben auch im Wintergarten die Dachstützen auf den Boden aufgesetzt. Und natürlich war unterm Boden alles gammlig. Also bin ich bis dato dabei, den alten Wintergarten abzureißen, wieder neu und bautechnisch optimal aufzubauen, damit ich eine Wand habe, an der der neue Käfig von White, Black, Kate, Alizée, Rammstein und Mini 1 bis 6 eine intakte Rückwand hat. Denn: Ohne intakte Rückwand kein solider feststehender Käfig.
Mittlerweile steht das neue Gebilde, welches sich nicht mehr Wintergarten, sondern neben der Bezeichnung "bautechnisch modernster Anbau eines 160-Grundstück-Platzes" (da sind wirklich ein paar selbstausgedachte und ausgeklügelte bautechnische Innovationen und Sicherheiten drin eingebaut, die schon patent-verdächtig sind) "Innendiele und Wohnzimmer-Erweiterung" schimpft und ich bin dabei, den Boden der vom Wohnzimmer durch eine Wand abgetrennte Innendiele ein zu ziehen. Sobald dieser drin ist (fehlen noch ca. 90cm), kann ich die neue Wand zwischen Küchen- und Innen-Diele hochziehen.
Und erst dann, wenn diese Wand steht, kann der erste Teil des neuen Käfigs gebaut werden!So und nicht anders kann und muß das von statten gehen.
Und wenn ich mir die Total-Sanierungs-Sch*** schon einmal antue, dann mache ich es ordentlich und gründlich, daß ich da die nächsten 10 Jahre nicht mehr ran muß. Denn Geld sche**en kann ich nicht und eine Jedes-Jahr-Mega-Baustelle wie so manch Anderer hier aufm Platz - da habe ich absolut keinen Bock drauf.
Außerdem haben die Meerschweinchen sicher auch was dagegen, jedes Jahr in einer dreckigen staubigen Baustelle leben zu müssen.
Deswegen JETZT einmal GRÜNDLICH!Ich hoffe, der zeitliche Verzug des Käfigbaus ist jetzt verständlich und alle HIER DAZU NOTWENDIGEN Fragen hierzu sind beantwortet.
Falls nein, fragt mich. Aber bitte per PN - denn bautechnische Details sind doch irgendwo Offtopic!Fazit summa summarum:
Eine klitze kleine Küchen-Modernisierung und ein Meerschweinchen-Käfig waren der zündende Funke zu einem Pulverfass, auf dem ich unwissend saß.
Deswegen und nur deswegen der Verzug, der mir selbst tierisch auf den Sack geht.
Ich bin nunmal kein Handwerker und habe handwerklich 2 linke Hände, deswegen geht es bei mir langsamer, als bei Anderen.Also wenn ich mich hier jetzt auch noch für meine handwerkliche Talentfreiheit und für die von den Vorbeitzern verzapfte Sch**** rechtfertigen darf.....
Neee!
Das tu ich mir nicht auch noch an.Drückt mir einfach die Daumen, daß in Punkto Mini 1 bis 6 keine Kathatsrophe/n eintreten, morgen alles klappt und so, dann ist fast alles fertig für den neuen Käfig.
Dann gibts nen neuen Thread, wo der Käfig auf dem Papier präsentiert wird (und viele Ideen / Änderungsvorschläge bedacht wurden) und Ihr nochmal ganz extrem kritisch drauf schauen könnt und sagen könnt:
"Nee, CapC - Das ist Bullshit. Mach das so und so."
....und dann gehts los mit Bau. 2 bis 4 tage brauche ich dafür vorraussichtlich.Ist doch ein gutes Konzept, oder?
Und - beim besten Willen - auf 1 oder 2 Tage mehr oder weniger kommts jetzt doch auch nicht mehr an, oder?So - und jetzt geh ich pennen!
In 45 Minuten klingelt mein Wecker!Gefährliche Wörter???? Heidenkinder??? Menschenhandel???
Hier geht es glaube ich um: Mh, lass mich mal überlegen http://www.smilies.4-user.de, ja genau, um Schweinkram!!!Alles andere gehört in den OT-Bereich!!!
Und im Übrigen, ich glaube, du solltest mal ins Bett gehen und am besten 24 Stunden durchschlafen, dir dann hier nochmal dein Geschriebenes (bei klaren Verstand) durchlesen... und danach solltest du dich eigentlich nicht mehr über die Reaktionen einiger Foris wundern!! Und vielleicht kommst du dann auch mal zu dem Endschluss, das möglicher Weise dir die Leute hier nur helfen wollen. Sorry, eigentlich nicht dir, denn du bist erwachsen und solltest dein Leben selber auf die Reihe kriegen, sondern DEINEN Schweinchen, denn die sind dir hilflos ausgeliefert!!!!!
P.S.: Hast du deine männlichen Schweinchen denn auch um Erlaubnis gefragt, ich meine, vielleicht möchten die gar nicht kastriert werden :twisted:
CapC, Entschuldige bitte, aber das was du da von dir gibst, ist absoluter Bullshit -
Cap, bitte wende dich ab sofort NUR noch mit MEERSCHWEINCHEN-THEMEN an das Forum.
Deine Weltanschauung interessiert hier niemanden, sondern macht es den Leuten nur schwerer dir zu helfen.
Für alle anderen Themen kannst du dich vertrauensvoll an entsprechende Foren wenden.
Liebe Grüße
Amanda
-
Mir fällt zu dem ganzen eigentlich nur noch eins ein...
...warum hällst du Meerschweinchen wenn du mit deinem Haus so dermaßen überfordert bist das du kaum hinterher kommst?
Das du bei einem So stark sanierungsbedürftigen Haus und einer Vollzeitstelle in Arbeit uns Stress versinkst ist mir mehr als Verständlich.
Aber dann hast du, und das merkt man an dem Ton den du in all deinen Beiträgen anschlägst, einfach nicht mehr wirklich die nerven dich damit zu befassen was deine Meeris für Bedürfnisse haben und diese dann auch zu erfüllen.In deinem Haus ist offenbar überall Feuchtigkeit und schimmel, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Das ist noch ncihtmal für einen Menschen zumutbar. Das du alle renovierst ist okay. Aber bis das alles fertig ist vergeht sicher noch ne Menge Zeit.
Auch wenn die Küche bald fertig ist werden sich da Schimmelsporen befinden, denn du kannst sie ja nicht komplett vom Rest des Hauses Isolieren.
Das ist ein wirklich gut gemeinter Rat von mir und soll KEIN Angriff sein oder ähnliches!
Gib bitte deine Meeris in gute Hände ab. Und zwar ALLE.
Und wenn du mit deiner Sanierungsaktion fertig bist, und einen tollen Eigenbau gebaut hast kannst du sie dir ja wieder holen. Vielleicht kannst du mit einer Notstation vereinbaren das sie dort sozusagen in Pflege sind bist du alles geregelt hast.Wenn dir an den Kleinen wirklich wa sliegt überleg dir das. Denn so kann es nicht weitergehen. Die Tiere leiden unter der Situation, auch wenn du es noch so gut mit ihnen meinst. Und von dem Schimmel werden sie Krank.
Es tut mir leid wenn ich irgendwas falsch verstanden haben sollte. Dann berichtige mich bitte aber Kack mich nicht so an wie dus bei manchen anderen hier gemacht hast. denn ich meine es nicht böse sonder nur gut.
Lg Melly
-
Hallo,
ich habe bisher immer mitgelesen, möchte jetzt doch kurz was zu Deiner Geschichte sagen.
Ich kann mir gut vorstellen, wie verzweifelt Du mit Deinem Haus sein musst, wenn sich eine Baustelle nach der anderen auftut, und Du eigentlich denkst, es kann nicht schlimmer kommen, aber es kommt immer noch schlimmer! Hst Du denn die Bausubstanz des Hauses nicht vorher geprüft, bevor Du gekauft hast?
Wie dem auch sei, das nützt jetzt alles nichts. Ich denke, Du bist im Moment total überfordert, und deshalb denke ich auch, dass es besser wäre, Deine Schweinchen in gute Hände abzugeben. Ich bin mir sicher, dass Du nur das Beste für die Tiere willst, das Beste kannst Du ihnen aber im Moment nicht geben, weil Du mit Deiner Wohnsituation überfordert bist. Also gib Deine Schweinchen in gute Hände ab (die Forumsmitglieder werden Dir sicher dabei helfen), mach Dein Haus bewohnbar, bau tolle Eigenbauten und hole Dir dann aus einer Notstation neue tierische Mitbewohnerinnen und Mitbewohner.
Liebe Grüße
Froschkönigin
P.S. Wie geht es Baby Nr. 6? -
Zitat von Froschkönigin
Also gib Deine Schweinchen in gute Hände ab
Ich finde du hast Recht damit, glaube aber, das Cap das nicht tun wird... aber vielleicht ja doch?
Ich denke du solltest auch erst mal dein Haus machen, und die Wuzzis abgeben und dannach gucken, ob du sie wieder haben kannst, oder neue holen...
Ist für dich und die Wuzzen das beste... -
Luzerne:
Zitat: "....Deine ganzen "Eigentlichs" und Baumängel hab ich mir jetzt nicht durchgelesen...."
Das zeugt davon, daß Du nur reden kannst, aber nicht Probleme sehen, erkennen, durchdenken und erfolgreich lösen.
Leute, die nur groß reden können, interessieren mich nicht.
Jegeweilige weitere Postings Deiner Seite werden von mir nicht gelesen werden und sind daher prinzipiell sinnlos.
Selbiges gilt für Anjalein.
Selbiges gilt für WildeHilde.
Selbiges gilt für Wiesel.Sumpfkuh:
Als ich Black und White aufnahm, war ich bezüglich dem Haus noch im guten Glauben....
Black und White kamen im Dezember (?).
Die Überraschungs-Kette / Wundertüte "Haus" begann im Januar.
"....In deinem Haus ist offenbar überall Feuchtigkeit und schimmel, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...."
Nicht ganz korrekt, aber das ist nicht schlimm.
Habe alle von Schimmel befallenen Bereiche bis auf die nackten Außen-Wände und Holzgerippe entkernt.
Das Schlafzimmer (2 Räume vom Käfig entfernt) ist noch triefend naß, es könnte Schimmel draus werden. Aber das resultiert möglicher Weise aus einem hier vor wenigen Wochen gehabten Wasserschaden und mangelhafter Bauweise der Vorbesitzer. Das Schlafzimmer wurde von mir von innen so abgeschirmt, daß eventuell aufkeimender Schimmel mehrere Wochen braucht, um durch zu kommen. Im Juni, wenn alles glatt geht, wird das Schlafzimmer binnen 7 Tagen abgerissen und neu aufgebaut. Somit ist dann auch dieses Problem vom Tisch.
"....Schimmelsporen befinden, denn du kannst sie ja nicht komplett vom Rest des Hauses Isolieren...."
Doch - das geht.
Mit Mellrud Schimmel-Entferner, Mellerud Schimmel-Preventer, einer entsprechenden Schimmel-Farbe, Tiefengrund LF, 2 Schichten Carbibol und 3-4 Schichten offenporiger Holzlasur. Dananch ist Schluß mit Schimmel, falls noch Schimmel-Sporen im Holz sein sollten.
Diese Technik wurde bereits einmal von mir selbst in einem großen SB-Warenhaus in einem Feuchtraum eigenhändig erprobt und seit 6 Jahren haben die da keinen Schimmel mehr.
Es ist also machbar.
"....Das ist ein wirklich gut gemeinter Rat von mir und soll KEIN Angriff sein oder ähnliches...."
Weiß ich.
Du bringst das aber anders rüber und wirst nicht arrogant / unverschämt / anmaßend, wie manch Andere.
Also was eine Abgabe der Tiere angeht:
Ich habe im Thread "!!!! Dringend !!!! ....." bereits klar gestellt:
- White, Black, Rammstein, Kate und Alizeé werden nicht abgegeben.
- Mini Eins bis Sechs werden abgegeben.
Baustelle Diele / Wohnzimmer-Erweiterung ist fast zwischen-fertig.
Baustelle Küche kann heute abend beginnen.
Mit diesem Beginn kann der Grundstein zum neuen Käfig gelegt werden.
Der neue Käfig wird entsprechend Eurer Ratschläge gebaut und entspricht danach den Etwa-Standards eines Ein-Familien-Hauses.
Dazu gibts dann auch einen neuen Thread.
Info folgt.Froschkönigin:
"....Das ist ein wirklich gut gemeinter Rat von mir und soll KEIN Angriff sein oder ähnliches...."
(Fasse ich, weil Du sachlich und gemäß einer gewissen Nettiquette geschrieben hast, auch nicht als Angriff etc. auf)
Doch, habe ich überprüft.
Und zwar ganz genau.
Aber es hat nicht gereicht, weil die Vorbesitzer einige eindeutige Anzeichen für Mängel unkenntlich gemacht (/betrogen?) haben.
Lange Geschichte = Offtopic.
Ich als Laie konnte diese verbliebenen Anzeichen nicht erkennen. Ein Sachverständiger hätte sie erkannt.
Da habe ich wohl einen Fehler gemacht.
Aber ich schau nach vorne.
Und da ist näher rückendes Licht am Ende des Tunnels.Ich will hier keinen "ankacken", aber was für mich das Beste ist, das entscheide ich und nur ich.
Und was für die bei mir lebenden Flauschkugeln das Beste ist, das muß ich oftmals unter Abstimmung mit Euch entscheiden. So habe ich es ja bis jetzt schon öfters gemacht.
Ich habe nie behauptet, daß jede meiner Entscheidungen korrekt ist - aber ich versuche mein Bestes.Pardona hat mal in einem anderen Thread etwas gesagt wie:
"Wir sollten ihm mehr Zeit geben, dann wird aus CapC sicher noch ein vorbildlicher Meerschweinchen-Halter."
(Oder so ähnlich.)Mal nebenbei:
Es gibt übrigens noch mehr Leute, die mir sagen, daß ich auf dem richtigen Weg bin und mich von so manchem hier nicht "....niedermachen...." lassen soll (wir haben teils auch Fotos ausgetauscht und deren Käfige sind gigantisch und beachtlich - habe mir so einiges abgeschaut). Doch diese Leute haben keine Motivation, das hier im Forum zu schreiben, weil sie von Leuten wie Luzerne, Anjalein, Wiesel, Wilde Hilde und noch einigen mehr ebenfalls so niedergemacht wurden, wie ich. Deswegen kriege ich deren Meinungen per PN.
Das sollte vielen hier mal zu denken geben.
Der Unterschied zwischen jenen PN-Schreibern und mir ist, daß ich zu arrogant, zu stolz und zu Ego-lastig bin, als mich hier niedermachen zu lassen.Laßt mich einfach machen, gebt mir hier und da Tipps und Ratschläge und dann schauen wir weiter.
Bedenkt bitte:
Jeder Ars** ist nur so gut wie der Ars**, der ihn eingewiesen und ausgebildet hat. -
Cap, mach deinen Mist verdammt noch mal alleine.
Es ist echt unmöglich, wie du hier über die User herziehst.
Nutze die Zeit, in der du hier rum stänkerst, lieber um deinen Tieren mal ein angenehmes Leben zu schaffen oder irgendwie dein Haus in den Griff zu kriegen.
Unglaublich.
-
Bitte zitiere richtig, wenn Du zitierst.
Ich habe Dir mit keinem Wort "einen wirklich gut gemeinten Rat" gegeben und auch nicht geschrieben, das "soll KEIN Angriff sein oder ähnliches". Da hast Du mich wohl mit jemandem verwechselt.
Außerdem denke ich, dass Du hier nicht um Hilfe rufen musst, wenn Du sowieso keinen Rat annimmst!
-
richtig, das habe ich geschrieben :wink:
auf alles weitere gehe ich jetzt nicht mehr ein.
-
Deine Renorvierungsgeschichten tu doch lieber in den Offtopicbereich, der Übersicht halber.
Ach und wer sich von mir niedergemacht fühlt, kann mir doch gerne schreiben und brauch sich nicht hinter meinem Rücken aufregen. Bin offen für jegliche Kritik
Edit: da ich als Halbleser nicht mitreden darf^^
-
genau capc, mach weiter so und niemand hilft dir bald weiter! nochmal: ich habe dich mit keinem meiner beiträge angegriffen, dich beleidigt (so wie du es mit mir getan hast) oder ähnliches.
und nenne mir nur einen einzigen post oder thread, wo ich jemand anderes "niedergemacht" haben soll! behaupte nichts, was du nicht beweisen kannst.merkst du es nicht? freunde machst du dir nicht gerade und ich bewundere diejenigen, die dir mit rat und tat zur seite stehen. obwohl, jemand hatte ja schon geschrieben, das derjenige deinen schweinen vorrangig helfen will und nicht dir. da du dir ja nicht helfen lässt und im anderen thread bereits wieder beginnst, deine schweine zu vermenschlichen.
die sache, die wellen dir vorgeschlagen hatte (auch schon mehrere andere user), die schweine VORÜBERGEHEND zu einer notstation zu geben, damit du für dich und deine schweine ein gesundes, schönes zuhause schaffen kannst und das ganz ohne stress. was ist daran verwerflich?
-
Sorry Mister!!! Ich wollte dich nicht niedermachen, aber du wirst es schon verkraften mit deinem tollen Ego!!!
Im übrigen ist das Verleugnung, jetzt hab ich einmal was negatives zu deiner Situation geschrieben und schon metzel ich hier im Forum alle Leute nieder!!! Und gerade DU hast natürlich hier alles im Griff und stehst mit sämtlichen
Leuten per PN in Kontakt!!!!!Im Übrigen, da gibt es ein Sprichwort: So wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück!
Letzter Eintrag zu CapC meinerseits...
-
So richtig konstruktiv ist das hier grade nicht... Wem hier alles nicht passt, wer sowieso nur die Hälfte liest, weil ihm alles zuviel ist und dann mit einem Roman antwortet in dem man merkt das nur die Hälfte (und zwar nur die irrelevante) gelesen wurde, sollte sich wirklich ausklinken.
Ich les jetzt zum bestimmt zehnten Mal: "Mach deinen Mist allein" oder "dazu schreibe ich nichts mehr" oder was auch immer.
Na dann, warum nicht einfach dran halten?CapC: Ich finde es gut das du die Minis in gute Hände vermitteln möchtest, hol dir dafür Hilfe von einer Notstation, die Wissen wie das geht. Schaff den dem Rest und dir ein schönes Heim und dann genießt euer Familienleben (jeder so wie es seine Art ist).
Die anderen User (auch die, die ein bisschen,... ähm heftig... rüberkommen) wollen helfen, also ruhig Blut.
Also Leute: Mutti Pardona möchte hier keine Zickereien mehr lesen müssen, das macht mich traurig. Spart euch das für das Geburt/ Nachwuchs-Forum. -
Zitat von Pardona
So richtig konstruktiv ist das hier grade nicht...
Woran beide Seiten (vornehmlich die von CapC) einen erheblichen Anteil haben.
Ich habe ALLES gelesen und ich kann mich anjalein und Co. nur anschließen.
Die Art und Weise wie CapC hier über andere User spricht ist unwürdig und sollte geahndet werden.