Hallo.
Der Ein oder Andere hier wird sich eventuell noch an mich erinnern....
Ich hatte im November 2010 das halbe Forum hier verrückt gemacht, weil ich 2 Meerschweinchen übernommen und Selbigen somit ein Kerker-Dasein, eventuell sogar die Einschläferung, erspart hatte.
Der Haken an der Sache war ja damals, daß ich gar keine Ahnung hatte und so Mancher (ich will keine alten Geschichten ausgraben.... Daher schreibe ich "so Mancher"!) mich hier mit wirklich wertvollen Tipps und Ratschlägen versorgt hat - womit ich binnen brachial kürzester Zeit von eben diesen Leuten halbwegs Meerschweinchen-tauglich gemacht wurde.
Nochmals herzlichen Dank an dieser Stelle.
Nach weniger als 24 Stunden entwickelte sich aus "Wollte eigentlich nie Meerschweinchen haben! *grummel*" eine beidseitige Zuneigung, die man fast mit gegenseitiger familiärer Liebe gleichsetzen kann.
Viele der Tipps probierte ich aus.
Die Futterliste, die ich mir einst speicherte, ist eine absolute Bereicherung wenngleich meine Flauschkugeln Paprika absolut verwehren.
Seitdem der Frühling gekommen ist und alles grünt und sprießt, haben die Flauschkugeln einen besonders abwechslungsreichen Nährplan.
Wer gerne mal Fotos sehen möchte:
Ich habe welche bei Facebook online gestellt. Einfach den Link klicken.
http://www.facebook.com/album.…41&aid=27511&l=7b7f202536
Fortsetzung folgt.
Nun, ich war damals dann auch im Januar bei einem Tierarzt in Krefeld, was ich bitterlich bereue. Er hat sich die beiden angeschaut und hier und da einiges gemacht und bescheinigte mir, daß Black (das Männchen heißt Black, das Weibchen heißt White) kastriert sei. 40 Euro hat mich die ganze Sch*** gekostet.
Naja. Und dann am 2.3.2011 (es war der Karnevals-Samstag und ich habe am Vorabend bei der hiesigen Party gut einen gebechert gehabt....) wachte ich morgens auf, ging zur Senseo und zog mir einen Kaffee. Während der Kaffee lief, wankte ich mit dickem Kopf zum Kühlschrank und holte meinen beiden Flauschkugeln ihr allmorgendliches Gurkenstückchen heraus, um es ihnen dann durch das Gitter zu stecken. Sie nahmen es mir mittlerweile immr aus der Hand. Diesen Morgen jedoch kam keiner. Etwas kleines Schwarzes (Papa Black ist schwarz!) huschte ganz hinten vorbei und ich dachte noch: "Merkwürdig, daß Black so schnell vorbei huscht und so klein wirkt."
Naja. Dann nahm ich einen Schluck vom Kaffee und mein Blick wurde klarer.
Und ich sah die absolute Kathastrophe.
3 kleine Mini-Flauschkugeln, die, als ich mich ruhig hingesetzt hatte, freudig durch das Holz-Streu wuselten.
Ich schloß die Augen, machte sie wieder auf.
Nein, kein böser Traum.
Tatsächlich 3 kleine Mini's.
Öhhhm, ja.
Großer Schluck vom Kaffee, 2 Zigaretten hintereinander, um den Schock zu verarbeiten.
Black war also offenbar doch nicht kastriert.
Sch***.
Nun ja, es war nun mal passiert und daher nahm ich es mit Fassung und beschloß, jene 3 Mini-Flauschi's in unsere kleine 3-köpfige Familie (jetzt natürlich 6-köpfig) aufzunehmen.
Seit jenem 2.3.2011 sind die Mini's etwas größer geworden und wir haben uns aneinander gewöhnt. Auch sie habe ich ins Herz geschlossen, wenngleich mich die 3 Mini-Blagen auch arm fressen.
Pro Woche gehen hier 5 Salat-Köpfe, 10-12 Gurken, 5 Tomaten, unzählig viel Gras, Kräuter, Löwenzahn und noch viel mehr weg. Aus den anfänglich rund 10,-€ je Woche sind nun runde 20,-€ pro Woche geworden und mein eigener Nährplan ist noch vitaminärmer geworden, als bisher.
Aber den 5 Flauschi's geht es gut. Und das ist Wichtigste.
Fortsetzung folgt.