Regenbogenbrücke

Apollo,

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• ...mein kleiner Herzbube nun hast du uns doch urplötzlich verlassen. Ich kanns noch garnich glauben, du bist gestern noch mit Gretelchen durch den Auslauf gedüst, bist abends noch auf die Etage gehüpft und hast ne extra Portion grünen Hafer gefuttert und heute morgen lagst du in einer Ecke, auf der Seite und konntest dich nich mehr auf deinen kleinen Beinchen halten. Wir sind noch schnell zum TA, du solltest nich leiden müssen, dort hat man dich erlöst und du bist friedlich in meinen Armen eingeschlafen.

Im Januar 2008 kamst du kleiner Oberfranke zu uns, wir haben dich in Corburg in einer Notstation der Notmeerschweinchen geholt, für Leni in die du dich sofort verliebt hast, sogar als du schon so krank warst, hast du dich liebevoll um sie gekümmert, als sie uns verlassen mußte.

Heute hast du dich nun auf dem Weg gemacht um sie zu suchen, hinter dem Regenbogen

Im Regenbogenland wirst du dein Lenchen finden,sie wird dich erwarten und dir alles zeigen, damit du dich dort auch gleich daheim fühlst.

Apollo, mein kleiner Schatz, ich wünsch dir eine gute Reise

komm gut im Regenbogenland an und grüß mir alle meine Knutschkugeln die dort schon auf dich warten.

Mein kleiner Schatz, wir wünschen dir viel Spaß im Regenbogenland, lass es dir dort gut gehen, leb wohl meine kleine Knutschkugel

• Das tut mir so Leid :cry:

Kleiner Apollo, komm gut auf der großen grünen Regenbogenwiese an und hab dort viel Spaß mit deiner Leni und den anderen Schweinchen, die dort auf dich warten! :(

Traurige Grüße
    Jenny

• Oh liebe Elvira, dass tut mir so furchbar leid.

Lieber Apollo, ich wünsche dir viel Spaß im Regenbogenland, hüpf ordentlich über die Wiesen und genieße das Leben dort. Grüße alle Meeris von uns.

• Es tut mir sehr leid, dass Apollo sich nun doch seiner Krankheit geschlagen geben mußte. Bei seiner Leni auf der RBB wird es ihm gut gehen.
    Liebe Elvira, fühle dich fest gedrückt.
    Traurige Grüße
    Jutta

• Liebe Elvira!

Es tut mir furchtbar leid!..... Ich kann es nicht fassen...... :cry::cry::cry:
    Was ist nur los diese Woche?!?...... Ich hab ganz feuchte Augen.....

Liebe Elvira, ich wünsche dir ganz viel Kraft. Apollo wird mir so fehlen hier im Forum. Ich liebte seine Bildergeschichten. Für mich war er ein Schweinchen, das jeder kannte......

Lieber Apollo, komm gut im Regenbogenland an bei deiner Leni. Jetzt seid ihr wieder zusammen......

Traurige Grüße
    Simone

• Ach Elvira,

ist das eine traurige Nachricht - lass dich trösten.
    Nun ging es ja wirklich unerwartet schnell, dass sich dein Apolloschweinchen
    zur Leni aufgemacht hat.
    Zurück bleiben dir viele schöne Erinnerungen, eine Menge tolle Fotos und auch die
    Gewissheit, dass dein Apollo bei dir trotz seiner Leukose ein glückliches Leben an der
    Seite seines Partnerschweinchens Gretel und in deiner Obhut hatte.
    Ihm wird es gut gehen auf der Regenbogenwiese.
    Komm gut rüber, kleine Knutschkugel.

Herzliche Grüße
    Cordula und das Trio aus Meerschweinhausen

• Elvira,

ich hätte mit vielem gerechnet aber nicht damit, dass sich mein kleiner Liebling so sang und klanglos einfach aus dem Staub macht.
    Keine Geschichten mehr, in denen er Gretelchen auffordert, mit ihm den neuen Auslauf zu erkunden, keine Bilder des immer gut gelaunten Schweinekerls. Ich muss gerade heulen, wie ein Schloßhund, es ist, als wäre eines meiner Schweinchen gegangen.
    Ich wußte ja, dass er so krank ist und dass auch ein Apollo nicht das ewige Leben hat aber wahrhaben wollte ich es nie.
    Elvira, ich drücke Dich und Gretel ganz ganz fest!!!

Hallo mein lieber Schweinemann,
    na, es ist schon toll dort hinter der Regenbogenbrücke, oder??? Klar doch, sonst wärst Du ja noch ein bisschen hier geblieben.
    Hast Du deine Leni schon getroffen?? Geht es Dir gut??
    Du reißt eine Riesenlücke in mein Herz und in das Forum hier. Aber: ich bin auch dankbar dafür, Dich gekannt zu haben und immer so schöne Geschichten von Dir gehört zu haben. Elvira hat das immer toll gemacht für Euch Pelznasen.
    Dein Namensvetter ist zum Glück unsterblich und wird mich immer an Dich erinnern.
    Hab eine gute Zeit und denk auch ab und an mal an uns hier unten, okay?!

Ich kann es nicht fassen. Moffat.

• Dank euch allen für die lieben Worte.

Gretel, die bleibt, das hatte ich glaub schon mal geschrieben. Als ich sie mir damals ausgeliehen habe, hab ich mit Maximal 4 Wochen gerechnet, nun ist sie schon 7 Monate hier, schon lange ein kleines Familienmitglied und bekommt natürlich auch Gesellschaft.

Es soll ein gleichaltriges Schweinchen sein und ich hatte ja schon mal mit ihrer Züchterin gesprochen, die kennt Gretel ja genau und hat bestimmt eine passende Oma für Gretel. Es ist auch nich weit weg, denn ich möchte einem älteren Schweinchen keine so lange Reise zumuten.

Heute arbeitet sie leider bis 21 Uhr, hab schon mit ihren Mann gesprochen, morgen mittags ruf ich nochmal an :wink: