...mein kleiner Herzbube nun hast du uns doch urplötzlich verlassen. Ich kanns noch garnich glauben, du bist gestern noch mit Gretelchen durch den Auslauf gedüst, bist abends noch auf die Etage gehüpft und hast ne extra Portion grünen Hafer gefuttert und heute morgen lagst du in einer Ecke, auf der Seite und konntest dich nich mehr auf deinen kleinen Beinchen halten. Wir sind noch schnell zum TA, du solltest nich leiden müssen, dort hat man dich erlöst und du bist friedlich in meinen Armen eingeschlafen.
Im Januar 2008 kamst du kleiner Oberfranke zu uns, wir haben dich in Corburg in einer Notstation der Notmeerschweinchen geholt, für Leni in die du dich sofort verliebt hast, sogar als du schon so krank warst, hast du dich liebevoll um sie gekümmert, als sie uns verlassen mußte.
Heute hast du dich nun auf dem Weg gemacht um sie zu suchen, hinter dem Regenbogen
Im Regenbogenland wirst du dein Lenchen finden,sie wird dich erwarten und dir alles zeigen, damit du dich dort auch gleich daheim fühlst.
Apollo, mein kleiner Schatz, ich wünsch dir eine gute Reise
komm gut im Regenbogenland an und grüß mir alle meine Knutschkugeln die dort schon auf dich warten.
Mein kleiner Schatz, wir wünschen dir viel Spaß im Regenbogenland, lass es dir dort gut gehen, leb wohl meine kleine Knutschkugel