Hallo ihr Lieben,
wie ihr sicher schon mitbekommen habt, hab ich seit Donnerstag eine Meerschweinchendame namens Lola aus dem Tierheim. Ich weiß nicht genau, was dort alles verfüttert wurde, Lola hat das bekommen, was auch Lumpi immer bekommt: Paprika, Gurke, Fenchel, Sellerie, Möhre, Petersilie und ein bisschen Chicoree.
Nun habe ich heute festgestellt, dass im Stall Köttel liegen, die nicht so fest sind, wie normal. Sie sind nicht direkt breiig oder total matschig, sondern nur etwas weicher, sodass die Meeris sie beim drüberlaufen plattdrücken...
Kann es sein, dass Lola durch das "neue" FriFu bei mir etwas Probleme hat? Ich hab vorsorglich mal Paprika und Gurke rausgenommen und biete nur noch Fenchel, Möhre, Staudensellerie und Petersilie an.
Fressen tun beide ganz normal, die Heuraufe war heute morgen ganz schön leergeräumt (keine Sorge, es gibt noch eine zweite).
Ich hab von Balu noch drei Tuben Bird BeneBac da und hab Lola eine halbe Tube davon gegeben (nach Rücksprache mit meinem TA).
Meint ihr, dass es am Futter und am Umzugsstress liegt??? Mach mir grade etwas Sorgen
Danke für eure Hilfe
Jenny