Am 18. April wurde das Atherom ja von der TÄ ausgedrückt, das ist also jetzt ca. 3 Monate her. Es hatte sich eine ziemlich dicke Kruste gebildet, ein richtig dicker Knubbel, der dann irgendwann mal beim Nachschauen beim TÜV abgefallen ist.
Danach wuchs Fell drüber und weil ich beim TÜV beim Abtasten keinen neuen Knubbel mehr entdeckt habe, dachte ich, die Sache wäre gegessen.
In letzter Zeit ist mir aber immer wieder aufgefallen, dass an der Stelle, wo das Atherom war, immer ein paar Hautschüppchen im Fell waren. Gestern beim TÜV habe ich mir die Stelle noch mal richtig angesehen und war ein bisschen "geschockt", weil sie da an der Stelle immer noch einen krustigen Hubbel hat, der vor allem sehr schuppig ist. Wir haben dann die Stelle ein bisschen abgewischt, dabei sind ein paar Schüppchen abgegangen und es sieht aus, als würde sich die Wunde dann auch wieder ein bisschen öffnen.
Das ganze sieht also immer noch ein bisschen aus wie ein "Krater", der von einer Kruste bedeckt ist. Dabei ist das alles doch schon drei Monate her. Ist das normal? Es ist kein dickes neues Atherom mehr geworden, aber schon eine kleine Erhebung mit dem Durchmesser von ca. einem 2 Cent-Stück.
Kann ich da selbst was drauf tun, Bepantene oder so, soll ich es ganz in Ruhe lassen oder lieber noch mal zum Tierarzt?
Es eitert nicht und es tritt so auch kein Sekret aus, Emily scheint es auch nicht zu stören, aber sie hat schon ein bisschen gewimmert, als ich mich das angeschaut habe.