Hallo,
ich hab hier schon einmal ungewollt eine heiße Diskussion ausgelöst wegen einer unschuldigen Frage, deshalb bitte ich Euch hier gleich am Anfang darum, sachlich und lieb zu bleiben.
Also, wie ich in anderen Threads schon schrieb, wollen wir 3 Meerlis bei uns aufnehmen. Großer Eigenbau ist beauftragt und Mama (ich) und Tochter (7) sind im Moment in der Lern und Informationensammlungsphase.
Nun waren wir letzte Woche bei einer ganz netten Züchterin um uns dort Ihre Tiere anzusehen. Sie hatte ein 3 Wochen altes Teddy-Böckchen in das wir uns sofort verliebt haben. Wir haben es gleich gekauft. Das Böcken wird nun in meinem Auftrag, so um den 25.04. kastriert (der ansässige Arzt wollte wohl nicht frühkastrieren) und darf dann bei der Züchterin seine Frist absitzen bis er zu uns kommen darf. In der Zwischenzeit (wahrscheinlich noch diese Woche) wird Ihre wunderschöne Rosettendame werfen und wir dürfen uns, soweit vorhanden, aus diesem Wurf 2 Mädels zu dem (bald)Kastraten aussuchen.
Die werden dann natürlich noch lange genug bei Ihrer Mutter sein, so dass wir dann in ca. 7 bis 8 Wochen die ganze Bande zu uns holen dürfen.
Meine Frage ist ob wir dann eine regelrechte Vergesellschaftung vornehmen müssen oder alle zusammen direkt in unseren nagelneuen Eigenbau setzen dürfen, idealerweise haben sie sich ja schon vorher "gerochen" und kommen aus "einem Stall". Der kleine Kastrat ist dann also ca. 3 Monate alt, die Mädels ca. 6 Wochen.
Danke
Grüßle
Phlox