• Zitat von jule270890

vielleicht kannst du den auch einfach noch ein stück erweitern? die eine wand rausmachen und da dran noch mal en stückerl dran basteln(wenn du verstehst wie ich mein)

Das denke ich sollte nicht das Riesenproblem sein...
    Bei Amazon kann man aber - wenn noch unbenutzt - sehr gut zurückschicken.

Grüße,
    Patrick

• Ja das wäre ned schlecht, da könnte ich dann den alten Stall dranzimmern und natürlich dann noch zusätzlich ein Auslauf dazu.
    Hoffentlich meckert da nicht schon wieder mein Dad. (der nervt ab und zu ein bisschen :wink: )

2012 (also wenn ich 20/21 bin) will ich sowieso auch ausziehen und dann brauch ich sowieso a extra Zimmer für die Schweine oder ein kleines Gartenstück :lol:

• Das wird schon noch. Bin hald auch die ganze Woche teilweise bis 19 Uhr in der Arbeit und dann ist das mitn basteln immer etwas schwierig. Aber jetzt am Wochenende muss doch mal wieder mein Freund herhalten mitn Meerschweinchenstall bauen :)

Wenn ich den jetzt erweitere nach hinten raus, dann müsste ich da nochmal irgendwo Gitter einbauen oder? Weil sonst ist es ja dann zu dunkel und das will ich ja auch nicht...

• du könntest auch in die Rückwand nen Loch mit ner Stichsäge bohren und dann Plexiglas davorschrauben und abdichten mit Silikon. Dann haben die Schweine auch noch nen Ausguck ;)

Da merk ich grad wieder wie gern ich bastel ;)

• Hallo,also ich habe genau den selben käfig für drei merlis )und finde ihn gut ,nein super,als schutzhaus.(er steht isoliert im ehm hühnerstall)Das da dran noch ein auslauf ist versteht sich von selber.Meine schweine haben zwar im winter fast nur oben geschlafen(nachts),haben aber sonst alle etagen genutzt+auslauf,welcher auch isoliert ist.
    Bin jetzt einen auslauf nach draußen am bauen,wo die schweine dann entscheiden können wo sie auf ca.7,5 quadrat m sein möchten.Hab auch noch ein zus. schutzhaus gebaut,wo sie dann auch bleiben können..fotos kommen
    lg netti

• Zitat von jule270890

das hört sich für drei wuzzen nach einem paradies an! :shock:

Ja,ich glaube jeder hier im forum möchte doch nur das beste für die merlis...deshalb holen wir uns ja hier den einen oder anderen tip...und kleine fehler was die größe angeht macht man immer wieder..aber wir sind immer und immer wieder am überlegen wie wir es besser machen können...

• Zitat von Spotzl

Dankeschön. Endlich mal eins, das preisgünstig ist. So eins brauch ich :) Das kann ich dann auch wieder abbauen, wenn das Wetter schön wird und sie in den anderen Auslauf können :wink:

Also, da muß ich dich jetzt enttäuschen, denn davon mußt du schon 2 bestellen um überhaupt einigermaßen Platz für deine Wutzen zu bekommen! Ich hab 2 davon im Haus als Dauerauslauf, da ist es ok, aber nicht für draußen. Das ist viel zu ungeschützt, hat ja nur eine Höhe von 25cm!!!!! Für draußen hab ich so was Kerbl 82825 Freigehege Ausbruchsperre Abdeckung

• Hi,

ich hab auch 2 von den Dingern aufm Balkon.
    Hab auf eine Seite noch ne Holzplatte, gestützt von Backsteinen gelegt wegen Wind- und Sonnenschutz.

Ein Set von den Dingern reicht definitiv nicht,

Das gute an so nem Auslauf für den Schweinhalter ist, er kann in Ruhe am Gehege basteln und hat Abends auch mal Ruhe im Wohnzimmer...;)
    Obwohl ich die drei jetzt Abends wieder reinhole weil es doch wieder kalt wird.

Grüße,
    Patrick