Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Altersarthrose

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Schön, dass es ihm dadurch etwas besser geht :)
    Aber - auch wenn ich damit vielleicht nicht aller Meinung entspreche - ich würde gar nicht auf der niedrigsten Dosierung anfangen sondern etwas höher. Denn er hat jetzt akute Schmerzen und die müssen erst mal in den Griff bekommen werden. Sollte er nämlich mit dem Cortison und Novalgin nicht wieder normal laufen und fressen, würde ich ihn einschläfern lassen.
    7 Jahre sind ja schon ein wunderschönes Alter und ich denke die Arthrosen scheinen schon sehr stark ausgeprägt zu sein.
    Ich denke es geht weniger darum ihm noch schöne Jahre zu bereiten sondern tolle Tage, Wochen oder Monate, vielleicht noch ein tolles Jahr. Deshalb würde ich das Novalgin gar nicht mehr absetzen und auch das Cortison beibehalten und sobald es im mit der jeweils aktuellen Dosierung schlechter geht würde ich mit dem Ta einen Erhöhung besprechen.

• Danke für die Tipps.
    Es geht ihm wieder besser, er läuft zwar noch nicht sonderlich, liegt meistens aber er frißt. Das Novamingebe ich morgens und abends jeweils 1 Tropfen. Das Laufen sollte schon wieder besser werden aber noch gebe ich nicht auf. :)