• Hallo Meerschweinchenfreunde :) ich habe eine ganz dringende Frage an euch.Meine Tochter hat ein ca 10 Wochen altes Meerschweinchenweibchen,aber sie soll nicht alleine bleiben.Eine Freundin von mir möchte ihr 3 Jahre altes Weibchen abgeben,glaubt ihr das passt zusammen?Erstens bin ich mir nicht sicher,ob der Altersunterschied nicht zu gross ist,und ausserdem frage ich mich,ob sich 2 Weibchen vertragen.Was meint ihr?Bin für jede Antwort echt dankbar :) LG

• wenn ihjr platzangebot und die vergesellschaftung richtig macht sollte da eig nicht viel passieren.
    es wäre sogar wichtig ein älteres schweinchen zu nehmen, da das kleine sich dann sicherer fühlen würde, besser sozialisiert wird und vielleicht auch schneller lernt.

wieviel platz hast du denn?

• Ich kann Jule nur zustimmen, mit ausreichend Platz und einer richtigen Vergesellschaftung sollte das hinhauen.

Meine Gypsy wird Ende diesen Monats 6 Jahre alt, Fenja ist im Juni 2010 geboren und auch trotz des großen Altersunterschiedes verstehen die beiden sich prächtig und sind ein Herz und eine Seele (da wird ab und an auch direkt nebeneinander geschlafen und gekuschelt, obwohl die Schweinchen das eigentlich eher weniger mögen).
    Es ist möglich, denke, es kommt aber auch auf die Schweinchen an, Fenja z.B. war selbst als Baby im Vergleich zu anderen Gleichaltrigen ziemlich ruhig.

LG,
    Nicky

• hallo

ich habe meine 8 Jahre alte Susi,deren Freundin vor ca nem monat gestorben ist jetzt mit einer 1 monat altem Baby zusammengesetzt.Klappt super.das war Liebe auf den ersten Blick.
    Also einfach probieren..

glg Steffi