• ich weiß nicht,wer sich noch erinnert, ich hab von cuddles ja die schweinchen suki und ihre tochter bekommen, suki starb innerhalb von 1 1/2 wochen, wie sich rausstellte an kokzidien und würmern... :cry:
    nun wollte ich mal ihre tochter vorstellen, die heute genau 3 monate alt ist und seit 2 monaten bei mir lebt:

• mit ihr leben olivia (von einer züchterin aus recklinghausen):

und kastrat oskar (auch von cuddles):

und nochmal die drei zusammen:

und hier leben sie:

der EB ist 180cm X 80cm
    unter ihnen lebt meine 3er mädelstruppe:
    martha:

clara:

und helga:

• WOW die kleine Lotta ist aber schön geworden :lol:
    d. h. das war sie immer schon, aber ihr Fell ist ordentlich gewachsen!
    Hab damals immer die schöne Mama bewundert, aber die Tochter ist ja mindestens genau so wunderhübsch!
    Wünsch dir weiterhin viel Spass mit der Schönen und du darfst gerne weitere Fotos posten, wenn sie wieder mal "Geburtstag" hat! :wink:
    lg Julia

• ja das war super traurig und es ging so schnell, obwohl ich direkt beim TA war und sie mit medikamenten versorgt wurde ist sie einen tag nach dem TA-besuch gestorben...ja ich denke sie war bereits infiziert und durch den stress (reise von berlin hierher, neue umgebung...) haben sich dann kokzidien und würmer explosionsartig vermehrt! da die süße sehr jung gedeckt wurde (cuddles vermutet im zooladen) und so jung mama werden musste, hatte ihr immunsystem den erregern nichts entgegen zu setzen... :cry:

• Naja, ich möchte dazu einwerfen, dass das mit den kokzidien nicht ganz klar ist. Es gibt bei den untersuchungen einige ungereimtheiten und man kann nicht sagen, wann die kokzidien ausgebrochen sind. Denn sowas können sie jahrelang in sich tragen ohne dass es ausbricht. Der Umzug, die VG usw können sowas auch berwirken.

Sie hatte hier weder parasiten noch sonst etwas, sonst hätte ich sie nicht abgeben!

• das will ich dir doch auch auf keine fall unterstellen, nur wird sie die schon gehabt haben, die sind halt nicht ausgebrochen, weil innerhalb von so kurzer zeit hätte sie die nicht hier bekommen können, die anderen hatten ja auch keine! bei der untersuchung kam eindeutig raus, was es war, da gab es keine ungereimtheiten...ich denke mal, wie oben geschrieben, der stress durch die lanfe reise und die neue umgebung werden wohl den ausbruch bewirkt haben, da hat doch keiner schuld dran und was im schwein unbemerkt steckt, weiß man ja leider nie...