hallo,
wollte mal ein paar kleine Beschäftigungstipss aufschreiben.
Ich bin Schülerin einer zehnten klasse und daher gerade derzeit sehr beschäftigt was Prüfungen angeht. Deswegen müssen meine Meeris oft hinten anstehen was Kuscheln und Beschäftigen angeht. Also versuche ich mich wenn ich denn mal Zeit habe mich so intensiev wie möglich mit ihnen zu beschäftigen.
Dazu gehören seit neuestem einige Tricks zu erlernen. Meeris sind SEHR lernfähig und lernen schnell.
Man kann ihnen zum Beispiel das Kommando Männchen beibringen was sie dann sogar im Käfig von ganz alleine amchen. Wenn sie dieses Kommando erst mal erlernt haben kann man im Käfig oder an anderen Stellen Kopfüber ( nicht all zu hoch ) verschiedene Leckereien aufhängen und sie werden einen riesen Spaß haben sich das Futter zu ergattern. Sicherlich wird das auch bei diesem SPiel nicht auf alle Meeris zutreffen da es immer Ausnahmen gibt die dazu keine Lust haben :wink:
Ein trick der eigentlich fast immer klappt ist der Dreh dich Trick.
Man nimmt ein Stück Gurke und zieht einen kreis. Also zieht die gurke jkurz vor der Nase des Meeris immer Kreis. Das Meeri wird sich automatisch mitdrehen.
Bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung.