Meerschweinchen Verhalten

Meeris wühlen und suchen im Streu und.......

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• also meine buddeln eher wie hunde im streu ^^ mit beiden vorderpfoten das "zeug" wegschieben ^^

meine machen es aber auch erst, seit ich das allspan bioaktiv nutze... ich glaube aber, dass sie köttel suchen. habe rosi neulich erwischt, wie sie einen gesucht und gefressen hat. als ich sie angesprochen habe, guckte sie hoch und da hing dann noch ein halber... ^^

• Zitat von Aellin

also meine buddeln eher wie hunde im streu ^^ mit beiden vorderpfoten das "zeug" wegschieben ^^

meine machen es aber auch erst, seit ich das allspan bioaktiv nutze... ich glaube aber, dass sie köttel suchen. habe rosi neulich erwischt, wie sie einen gesucht und gefressen hat. als ich sie angesprochen habe, guckte sie hoch und da hing dann noch ein halber... ^^

Das ist soooo lustig geschrieben auf Boden roll vor lachen :lol::lol::lol:

• meine machen des auch.
    jedoch erst, seit unser neuzugang krümel da ist (dezember 2010). sie hat das eingeführt und alle anderen haben sich das scharren abgeschaut.
    ich denke mir immer, dass da, wo sie scharren wohl ein besonders leckerer heuhalm ist oder tomatensaftreste im streu...
    :lol::roll:

• Meine scharren nicht so viel in der Einstreu, meistens nur oberflächlich und/oder wenn sie was suchen, aber fressen tun sie sie auch! Das erste Mal hab ich mich echt erschrocken. Unsere Einstreu hat recht große, weiche Flocken, und auf einmal seh ich Boo mit so ne riesen Flocke im Maul, die dann langsam darin verschwindet :shock: Also es wäre nicht so, dass die nicht 24 Stunden am Tag Futter im EB haben ... Wenn sie dann meinen, sie müssen Holz fressen, bitteschön *gg*

• Monastir
    Mit abgelagert wollte ich ausdrücken, dass selbige schon einige Zeit im Streu liegen. Die Blinddarm-Köttel sind mir schon bekannt, aber ich dachte eigentlich, dass die frisch verzehrt werden.

Uiiih, soviel Kacke schon am frühen Morgen , da muss der Tag ja toll werden! :wink:

Fröhliche Gänsegrüße!

• Zitat von AhrGans

Uiiih, soviel Kacke schon am frühen Morgen , da muss der Tag ja toll werden! :wink:

Na nach dem Spruch auf jeden Fall *lach*

Dazu muss ich sagen, dass ich meine auch schon normale Köttel hab fressen sehen.

• is hier schon auch so ;) meist mit beiden Vorderpfoten scharren und das unter dem Bauch nach hinten schieben. Hier wird zeitweise Heu und streu im Stall komplett umgegraben ;)

ich denke sie suchen nach Leckereien, die vielleicht vom Heu noch übrig bleiben und sich weiter unten verstecken. Nach Kräutern und Trockengemüse, das ich ab und zu im Streu verteile... keine Ahnung ;)

• Bei uns steht im Auslauf ein ausrangierte Plastewanne mit Streu und Papphäuschen drin, da kann ich das mit den "alten" Köttelchen schon mal sehen, aber der Verzehr von frischen ist bis dato ein Geheimnis geblieben... Da in dieser Wanne nichts essbares serviert wird, kann ich die Suche nach Leckerchen ausschließen.

Bäh, allmählich lupft's mir den Magen!

Es grüßt
    die leicht grüngesichtige Gans...