Allgemeines

wiviel meeris?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo


    ich bin neu hier.... hab durch zufall die seite entdeckt und sofort regestriert :)..


    ich bin in der überlegung meeris aufzunehmen :)


    ja, leisten kann ich mir das, und genug zeit hätt ich auch :)


    jetzt ist meine frage....


    ich hab noch nen supi käfig..... L 1,41 x B 1,00 x H 86cm mit ner 2 etage die genau die gleiche maße hat ..


    wieviele meeris dürfte ich aufnehmen?


    ich kenn mich diesbezüglich mehr mit ratten aus, da ich jahrelang welche gehalten habe...


    aber die haltung vor 1 jahr aufgegeben hatte.....


    würde mich über antworten freuen :)

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, daß Du her gefunden hast :D Viel Spaß, gute Tips und Anregungen wünsch ich Dir.
    Die Maße hören sich toll an! Ich würde da 2-3 Mädels und einen Kastrat rein packen. Dann hast Du es ziemlich artgerecht, was die Gruppenhaltung angeht und ein tolles Team, mit dem Du bestimmt viel Spaß hast! :D
    Möchtest Du Notschweinchen?

  • ich würde nie ne tierhandlung unterstützen die tiere verkaufen....
    also dort einkaufen schon, nur keine tiere,,,, man weiss nie wo die her kommen, und ob se was haben... massenproduktion usw...


    deswegen bin ich auch für notstation oder tierheim oder auch mal von ner zucht :)


    wann es los geht?... gute frage?!:D... ich denke ich werde am weekend die grundaustattung für die schweinchens organisieren, und dann nächste woche
    welche aufnehmen :):)

  • OH! Da bin ich aber gespannt wie Flitzebogen! Und wieviel sollen es dann werden, nach den Infos von diebrain? Hast Du Notstationen in Deiner Nähe? Vielleicht schon in ein oder mehr Schweinchen verliebt? Bin neugierig, gell?! :oops:

  • Ich sag mal einfach nur: Herzlich Willkommen, denn deine Frage hat dir PaPu ja schon gut beantwortet :)
    Kommst du aus Greven in Steinfurt? Dann sag ich mal Hallo Nachbar, ich wohne nämlich z. Zt. in der Woche in Münster und am Wochenende in Lienen.
    Notstationen in Münster habe ich auch noch keine gefunden. Aber in Osnabrück gibt es eine: http://sonnybeast.repage4.de/ Sonnybeast ist auch hier im Forum angemeldet..
    Ebenso wie Nadine aus Georgsmarienhütte (Nagerbande) http://www.repage6.de/member/nagerbande/index.html
    Das sind so die 2 nähsten (von denen ich weiß).
    Viel Spaß beim Lesen und schreiben und ich freu mich schon auf viiiiiele viiiiiele Fotos.
    LG Inga