Hallo ihr,
ich habe seit Januar zwei weibliche Schweinchen (Schwestern). Da ich sie ganz jung bekommen habe (max. 6-8 Wochen) waren sie noch klein und haben erstmal in einem 50cm x 100cm Käfig Platz gefunden. Dort haben sie sich viel bewegt, gepopcorned und besonders beim Auslauf auf dem Teppich vor dem Käfig haben sie sich sehr gefreut.
Da sie größer wurden, wollten wir ihnen mit einem 200cm x 100cm Gehege etwas Gutes tun. Allerdings sind sie jetzt relativ träge. Sie rennen nicht mehr, popcornen kaum mehr und sind viel häufiger in ihren Häuschen.
- Ist das Gehege vielleicht zu groß?
- Sollte ich ihnen vielleicht einen Teil davon abtrennen oder noch ein weiteres Schweinchen dazustezen?
- Kann es vielleicht auch daran liegen, dass der Boden relativ glatt ist? Sie laufen zwar auf dem Streu aber darunter befindet sich PVC.
- Haben sie vielleicht einfach erst noch etwas Angst, da die Vorderseite aus Plexiglas ist und sie sich noch beobachtet fühlen?
Wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte, damit sich meine Schweinchen bald wieder wohler fühlen
Liebe Grüße
Dionne