• Unsere beiden Schweinchen (11 Monate) scheinen irgendwie die Nase voll zu haben von dem FriFu, was sie zur Zeit bekommen.
    Da es ja noch nicht so vieles, gibt stehen momentan noch immer Zuccini, Fenchel, Gurke, Möhre, Sellerie und mal Aubergine und Paprika auf dem Speiseplan. Seit heute morgen bleibt ein großer Rest oder beim Füttern wird der Napf einfach ignoriert.Zumindest von Diego. Sancho frisst noch halbwegs etwas davon.
    Mit beiden war ich gestern beim TA, da Diego eine Kralle abgerissen hatte und blutete. Sancho habe ich nur mitgenommen. Seit gestern sind sie sehr ruhig und schlafen viel.
    Kann das alles irgendwie zusammen hängen?

Was soll ich denn sonst füttern? Vieles essen sie auch nicht, wie z.B. roote Beete, Wirsing etc.
    Sie lieben alles "Blättrige" wie Erdebeerblätter, Haselnusblätter, frische Kräuter, Selleriegrün etc. Aber damit schaffe ich ja nicht die Tagesportionen!!

Was meint ihr??
    Danke für Eure Hilfe, bin echt ratlos!!

• Seit der Balkon wieder offen steht, schreien mir meine Nasen auch ständig entgegen, dass ich gefälligst zum Grasschneiden gehen soll und ne Portion raufbring. Paprika und Zucchini bleiben hier auch oft liegen, bei Kohlrabiblättern muss man dagegen aufpassen, dass man die Finger rechtzeitig wegzieht. *g

Wenn sie sonst munter sind und Heu fressen, ists nicht schlimm, denk ich. Du kannst natürlich auch zum Tierarzt gehen, um ganz sicher zu gehen.

• @ Krümelchen: Ja, auf jeden Fall! In der Natur fressen sie zwar nur Gras und Wildkräuter, aber hier ist ja ein ganz anderes Klima. Hier ist das Gras nicht ganz so vitamin etc. -haltig, und deswegen sollten auf jeden Fall zusätzlich noch ein paar Sorten Gemüse angeboten werden. Das kann dann jeweils etwas weniger sein als gewohnt, denn so viel davon werden sie auch nicht mehr fressen. Die Möglichkeit zur Abwechslung ist aber wichtig.

• hey, probier doch mal, deine zwerge das futter erarbeiten zu lassen, also aufhängen etc. meine drei wollen auch manchmal (vor allem im winter :roll: ) kein gemüße mehr/nicht mehr so arg, dann häng ich e ne zeitlang einfach aus, oder bastele andere dinge, um sie damit zu beschäftigen, dann wird das fanze wieder interessant (und lecker ;-) )