Hallo,
habe 2 süsse Meerschweinchen seit letztes Jahr Juli. Jetzt hat mein Kind seit Oktober stänig Bronchitis und eine laufende Nase. Habe bevor ich die Meeris geholt habe, bei meinen Sohn eine Allergietest per Blutabnahme machen lassen. Er hat nicht darauf reagiert.
Da mein Kind jetzt erst im August 3 Jahre wird. Kann ich noch nicht den Allergietest machen den wir Erwachsene machen.
Ich möchte die Meeris jetzt nicht einfach weg geben, weil dann sind sie vielleicht garnicht der Grund.
Würde sie gerne in einen Aussenstall auf den Balkon unterbringen. Dachte mir den Kleintierstall Lugano mit Unterschrank (158×121×63 cm) von Fressnapf Trixi. Für den Winter würde ich noch die Schutzhülle dazu kaufen. Auf dem Balkon würde ich ihn auf die Windgeschützeseite stellen.
Im Moment leben sie in eine selbsgebauten Käfig in der Masse 160 x 50 cm. Was mir manchmal schon zu klein vor kommt aber wenn ich das Plexiglas rausziehe damit sie raus laufen können. Dann gehe sie nur kurz raus und gleich wieder in ihr vertrautes Umfeld. Hatte schon 1 Woche das Plexyglas raus und trotzdem sind sie nicht richtig raus gekommen.
Na ja anscheinend fühlen sie sich da wohl.
Danke für Antworten.
lg