Hallo zusammen,
Schweinedame und ich waren heute beim Not-TA.
Zusammenfassung: heute Nachmittag habe ich entdeckt, dass das Auge von Biene hervorstand und das innere Augenlid zu sehen war... Direkt TA kontaktiert, 19.00 Uhr konnten wir aufschlagen.
Schweinis hatte ich solange getrennt.
TA hat das Auge auf eine Verletzung mit gelber Flüssigkeit überprüft, konnte aber nichts entdecken, ebenfalls keinen Fremdkörper, Dreck oder so. Möglichkeit bestünde trotzdem. Bindehautentzündung kann er ausschließen, da keine Rötung vorliegt. Die Maus war so tapfer und alles mit sich machen lassen. Zähne sind auch in Ordnung. Die Reaktion der Pupille war verzögert und sehr langsam...
Wir haben nun eine Salbe erhalten und künstliche Tränenflüssigkeit. Sollte es nicht bis Montag besser werden, sollen wir zu unserem "Haus-TA" und evtl. eine Punktierung machen lassen, da sich dann der Verdacht auf einen Tumor oder Abszess bestätigen könnte. Glaukom könnte es vielleicht auch noch sein.
Nun habe ich eben beim Befeuchten des Auglein einen erbsengroßer Knubbel weiter unten an der Backe erfühlt.
Ich hoffe nun, dass sich meine Befürchtungen nicht bestätigen und das Auge morgen schon viel besser ist und der Knubbel nur ein Grützbeutel...
Sie frisst, ist fit, meldet sich für Futter. Hoffen wir, dass es so bleibt.