Regenbogenbrücke

Meine Regenbogenschweinchen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Dieser Thread ist meinen Schweinchen gewidmet, die leider schon über die Regenbogenbrücke gezogen sind. Ich möchte sie euch alle drei gemeinsam vorstellen.

Lucy (Kosename "Puppi") * ca. Frühling 2008 - 2. April 2010, GH in SPW.
    Sie hab ich über eine Abgabeanzeige auf einem Internetportal gefunden u. geholt.
    Am 20. Okt. 09 ist sie bei uns eingezogen. Leider mußte sie ihr Leben bis dahin als Einzelschweinchen verbringen.
    Lucy hatte leider Leukose und ich mußte sie am 2. April 2010 über die RBB ziehen lassen. In den 5 Monaten hier ist sie nach anfänglichen Schwierigkeiten bald aufgeblüht u. durfte nochmal richtig glücklich sein.
    Sie war ein ganz besonderer Schatz und wird immer ihren festen Platz in meinem Herzen haben.

Das hier war meine Trixie. Sie kam am 1. Juni 2010 mit ca. 4,5 Jahren aus einer Auffangstation zu uns und hatte sich schnell hier eingelebt u. wohlgefühlt. So gerne lag sie in der Hängematte oder auf dem Eckhäuschendach u. dabei nur den Kopf in der Hängematte. Als eher scheu beschrieben, hatte sie sich trotzdem schon nach kurzer Zeit ihr FriFu od. Leckerlis aus der Hand geholt. Es hätte so schön sein können und doch hatte es nicht sein sollen. Am 27. Juli 2010 ist sie auf der Heimfahrt vom TA still und leise in der Transportbox gestorben.
    Was ihr wirklich fehlte, wurde nicht richtig festgestellt. War das harte Gebilde in ihrem Bauch nun ein Tumor oder auch nicht - es ändert nichts mehr daran, daß sie nun ein Engelchen ist.
    Gern hätt' ich sie lange bei uns gehabt und umsorgt. Leider waren es nicht mal zwei Monate, die sie hier verbringen durfte.

Missy, * 12. August 2007 - 17. Februar 2011.
    Engl. Crested in schoko f.e. (von Claudias Stupsnasen)
    Missy war eher ruhig, kam mit jedem Schweinchen gut aus. Sie liebte Erbsenflocken über alles u. war die Tante von Sapna. Spitzname: Schokomaus. Lieblingsbeschäftigung: alles, was Schweinchen eben so machen.
    Missy ist mit 3 1/2 Jahren viel zu früh über die RBB gezogen. Sie hat nach einer Zahnkorrektur nicht wieder angefangen, richtig zu fressen, wollte sich nicht päppeln lassen u. hat sehr schnell abgebaut u. sich aufgegeben.
    Sie wird immer ihren festen Platz in meinem Herzen haben.

Ich hoffe, es geht euch dreien richtig gut dort, wo ihr jetzt seid.
    Ihr fehlt mir alle sehr und ich werde euch nie vergessen. Ihr ward alle drei einzigartig und liebenswert.
    Danke, daß ich euch kennenlernen durfte, meine Engelchen!

• *fühl dich gedrückt*

Es tut immer so weh, wenn man die Fellnasen gehen lassen muss. Ich hoffe die drei sind gut auf der RBB angekommen und spielen dort oben mit all unseren Fellnasen.

R.I.P Lucy, Trixie, Missy

• Auch von mir einen dicken Knuddler!

Deinen süßen Engelchen geht es bestimmt sehr gut, sie haben immer ein Auge auf Dich und sind Dir sehr dankbar für die Zeit, die sie bei Dir sein durften. Ich wünsche ihnen weiter eine unbeschwert schöne Zeit im Regenbogenland.

• Danke euch beiden.
    Ja, es geht mir immer selber sehr schlecht, wenn eines krank ist und man nichts mehr tun kann, damit es ihm wieder besser geht.
    Besonders die Entscheidung, eines gehen zu lassen ist schlimm, obwohl es irgendwie auch eine Erleichterung ist, wenn sie danach nicht mehr leiden müssen. Es tut immer furchtbar weh.

• Wunderschöne Schweinchen :D

Schade, dass sie so früh gehen mussten, aber jetzt gehts ihnen wieder gut und sie lassen sich das saftige Grün, schmerzfrei auf der RBW schmecken

Lg Susi

• Das sind wirklich drei Engelchen. Schade dass du sie so früh gehen lassen musstest :(
    Meinen Balu musste ich am Montag auch mit 3,5 Jahren nach einer Zahnbehandlung über die RBB ziehen lassen - mein Balu hat deine hübsche Missy dort sicher schon enteckt.

Alles Liebe
    Jenny

• Zitat von Schweinchenfan/Ö

Krönchen schon - aber kein Coronet sondern ein Engl.Crested.
    Coronets sind die Langhaarigen mit dem Stirnwirbel.

Ach ja stimmt :oops: hab ich verwechselt

auf jeden Fall wunderschöne Schweinchen!