Regenbogenbrücke

Felix- mein kleiner kein-ohr-hase

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Ich bin noch völlig schockiert. es war so schnell und ohne jede Vorwarnung. :wein:

Mein kleiner süßer Felix, vor 1,5 Jahren bist du als Notschweinchen bei mir gelandet. :wein:Wie sich herausstellte waren deine Kniegelenke steif und so konntest du mit der hinterhand nur hopplen. Diagnose: OD ....
    Somit durftest du bei mir bleiben

Ich bin überglücklich dass dir dennoch ein Schmerzfreies leben gegönnt war. Deine Krankheit hat sich nie verschlechtert...

Du warst ein absolut einzigartiges Wesen. So absolut Liebenswert und Freundlich. Du hast dich von jedem kuscheln lassen, hast die Hände abgeleckt.

Du warst ein sehr guter Schwangerenbegleiter und Ziehpapa. Du hast vielen verstörten Einzelschweinchen Mädchen vertrauen geschenkt und sie wieder zugänglich gemacht.

Du warst so besonders! Ich hab dich so sehr geliebt. In Fabienne hast du dann die Partnerin fürs Leben gefunden. Ihr wart unzertrnnlich. Auch in den letzten 3 Wochen wo wir so viel mit fabienne zu kämpfen haben und ihr zustand nicht der beste ist, warst du immer für sie da. Ihr habt nur noch zusammen in einem haus geschlafen. Sie hat dich so geliebt.

Ohne Voranküdigung hast du dich auf den Weg gemacht. als ich nach Hause kam, hattest du dene Köfferchen schon gepackt. Mir blieb nur noch, dir deine Schmerzen zu nehmen, dich warm zu halten und mich zu verabschieden.
    Fabienne ist die ganze Zeit bei dir geblieben. Du warst nicht alleine.

Ich wollte so viel sagen und weiß nicht so recht was. Mir fehlen einfach die worte. Seit gestern nacht bin ich nur noch am heulen.
    Der Verlust ist zu spühren jedoch noch nicht greiffbar. Es ist so unwirklich. Warum du und warum gerade jetzt? jetzt wo fabienne dich so dringend braucht.....

Mein lieber Felix, tausend dank dass du deinen Weg auf Erden zu mir gefunden hast. Du hast mein Leben in der kurze Zeit enorm bereichert. Die Lücke die bleibt ist riesig und wird keiner Füllen können.....

Grüß den kleinen fuchur ganz lieb von mir. Und bitte, pass auf deine Freundin auf, damit sie noch etwas hier bleiben kann. Sie soll doch bald auf die Wiese können

Ich hab lange überlegt welches Lied ich dir widme und mich dann für dieses entschieden:

http://www.youtube.com/watch?v=S-8rtm-KPcA
    (sorry, ich fand keine bessere version. bitte klickt ab 1:00 minute.....)

Komm gut an auf deiner Regenbogenwiese mein kleiner Engel. Du fehlst mir

• Oh Julia :-( Es tut mir so leid :-( Schon wieder musst du so einen Schlag einstecken. Ich würd dir von deiner Trauer so gerne was abnehmen, wenn ich könnte.
    Wer weiß, wass er mit der OD hätte erleiden müssen, so hat er sich einfach glücklich auf den Weg gemacht. Vielleicht hat er deshalb diese Wahl getroffen. Er hat deine Liebe bestimmt gespürt und möchte nicht, dass du jetzt so um ihn weinst.

Kleiner Felix,
    du bist gegangen. Wir verstehen nicht, warum gerade jetzt. Das weißt nur du und irgendwann werden wir es vielleicht verstehen. Komm gut auf die andere Seite und lass es dir dort gut gehen.

Julia, ich drück dich ganz fest!!!
    Traurige Grüße
    Lys

• Cuddles, das tut mir so Leid :cry: Ich kann gut nachfühlen, wie es dir gerade geht :(

Kom gut auf der Regenbogenwiese an, kleiner Felix, grüß Balu und Purzel von mir und dann lasst es euch dort so richtig gut gehn!

Alles Liebe
    Jenny

• Ach Cuddles,

erstmal ein ganz festes Drück aus dem fernen Nürnberg.
    Felix war ja ein ganz süßes und glückliches Schweinchen (wie sein Name schon sagt), das spricht aus den Bildern.
    Er hat sich leise davon geschlichen, weil er merkte, dass seine Zeit gekommen war und er nicht wollte, dass Du ihn leiden siehst oder Dir Sorgen machst.
    Ein Stück von ihm wird immer bei Dir bleiben, wie von allen kleinen Engelschweinchen, die Du mit viel Liebe umsorgt hast!!
    Sie werden Dich auch immer lieben.

Kleiner Felix, na, popcornst Du schon über die Frühlings-Regenbogenwiese??? Ich sehe es förmlich vor mir, wie viel Freude Du dort hast. Schcike doch Cuddles einen lieben warmen Sonnenstrahl von oben, damit ihre Tränen trocknen können und sie weiß: es geht Dir gut.

Eure Moffat.

• :( Och man........ das tut mir sehr leid!
    Der Süße hatte eine schöne Zeit bei dir und hat dir das auch wieder zurück gegeben.
    Machs gut kleiner Engel und alles Gute im Regenbogenland. LG Simone :(

• Julia das tut mir unendlich leid :(
    Aber Felix wird es jetzt besser gehen, du weist ja: Auf der Regenbogenwiese gibt es immer genug saftiges Gras, viele Freunde zum Spielen und nie Leid. Da wo er jetzt ist, ist er mindestens genauso glücklich wie er es bei dir war. Eines Tages seht ihr euch wieder. Auch wenn der Verlust jetzt schmerzt. Felix möchte bestimmt nicht, dass du weinst.

Fühl dich ganz arg gedrückt

• Julia, mir fehlen die Worte und ich wünsche mir jetzt nur, dass du einen Menschen in der Nähe hast, der Dich richtig fest in den Arm nehmen kann und tröstet.
    Leider kann ich nur in Gedanken bei Dir sein. :cry:

Lieber Felix, wenn du angekommen bist auf der wunderbaren Regenbogenwiese, vergiß`bitte nicht, Deine Julia zu trösten.

Julia, ich drück` Dich ganz fest und sei nicht traurig.
    Deinem Felix gefällt es auf der schönen Regenbogenwiese.

Die Zeit heilt alle Wunden.............das ist nicht nur ein leerer Spruch.
    Alles Liebe
    Inge

• Liebe Julia!

Ich habe einen riesengroßen Klos im Hals und weiß nicht wirklich, was ich Dir schreiben soll :( Es ist so unglaublich traurig, was bei Dir gerade los ist. *Fühl Dich ganz ganz doll gedrükt* Ich habe in Lied gefunden, daß ich Dir nicht vorenthalten möchte, so wie allen anderen, die mit Dir trauern und die selber ein Leid zu tragen haben... ich finde es sehr schön und es macht ein klein wenig Mut und gibt Zuversicht...

Kleiner Felix, ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland. Viel Spaß mit all unseren Engelchen. Aber paß trotzdem gut auf Deine Freundin Fabienne auf und natürlich auf Julia. Das Sie die Kraft hat weiter zu machen und nicht aufgibt.

• Liebe Julia,

es tut mir so leid um deinen Felix.

Ich kann die Threads in diesem Forum immer noch nicht gut lesen und weine immer noch mit, meine Garfield ist jetzt seit 8 Wochen nicht mehr bei mir und wenn ich eure Beiträge ist das alles immer noch zu frisch.

Aber da sind doch noch die anderen Süssen, die dich brauchen und auch soviel Freude machen und ihnen gegenüber finde ich es ungerecht wenn man ihre Schönheit und Einzigartigkeit vor lauter Trauer übersehen würde
    Sie schaffen es immer wieder mich unter meine Tränen dann zum lachen zu bringen, so als wenn sie das spüren.

Felix war auf seine Art einzigartig, aber ein Teil von ihm bleibt immer bei dir, er ist nicht weg, nur fern von dir

Ich hab einen Freund der ist Physiker, der hat mal versucht mir das zu erklären (Physik- grusel), aber der sagt alles jedes Lebewesen ist Energie im Universum und wenn ein Lebewesen geht bleibt die Energie, sie wird nur umgewandelt. Hab ich zwar nicht ganz verstanden, aber wenn ein Dr. der Physik sowas sagt wird es stimmen. Das tröstet mich dann immer.

Felix grüß meine Garfield und sag ihr wie sehr ich sie vermisse und dann macht euch eine tolle Zeit.

LG Sandra