Hallo,
ich weiß nicht ob das hier der richtige Platz hier, aber weiß einer von euch, wie lange die Einstreu so braucht um zu verrotten? Würde mich mal interessieren...
Vielen Dank und liebe Grüße
Allgemeines
Wann verrotten Sägespäne?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- pepper
- Erledigt
-
-
-
Kommt auf das Einstreu an, Hugro z. B. Benötigt 3 Monaten, Allspan zwischen 8 und 10 Monaten ...
-
ich hab nämlich überlegt ob man den Stallmist der Meeris tief ins Blumenbeet einarbeiten kann zum Düngen , hat da jemand Erfahrung?
-
Ich grabe das Hanfeinstreu unter, aber nur zum Teil ( gut, ich habe hier 9 Schweine, also viel Einstreu ) das normale Holzspan mache ich nicht mehr. Im Winter habe ich den hinteren Garten komplett damit winterfest gemacht, also Einstreu anstatt Rindenmulch. War mein erster Versuch und hat prima geklappt. Geht aber nur, wenn die Nachbarn mitspielen ( Wind und Streu ist keine gute Kombi )
-
Ich hab's bei meinen Eltern immer in den Hausmüll geschmissen (Hatte einen Hamster in 'nem großen Käfig. ^^), weil's 'ne halbe Ewigkeit auf dem Kompost brauchte... Und wirklich "Dünger" ist es auch nicht, nur Cellulose.
-
Also in unserem Kompost liegen noch Sägespäne vom letzten Sommer rum Nicht zu empfehlen
Lys
-
Bei Strohhäcksel geht das auch noch einigermaßen schnell. Das habe ich auch schon zwischen die Beete gehauen. Aber wir haben nur Mist von zwei Schweinis und selbst da reichte unsere Garten nicht (naja, alles im allem ja auch nur 500 m²). Aber dauert schon ein paar Wochen. Die Holzspäne vom letzten Jahr haben wir letzt auch noch vom Komposter gefischt.