O.K., schüttet mal das Kind nicht mit dem Bade aus...ich sehe schon, meine Frage war wohl ein Stich in ein Wespennest wenn auch ungewollt.
Extreme Ansichten sind genauso schlimm wie gar keine Ansichten (meine Meinung) und da möchte ich nun nicht mit meiner Frage dazwischengeraten. Im Endeffekt ist jeder selber verantwortlich in solchen Dingen.
Interessant finde ich, dass die Hauptanliegen meiner Fragen fast gar nicht beachtet wurden sondern gleich losgeschimpft.
Trotzdem waren zwischen den Zeilen schon wichtige Infos für mich.
Die Fotos waren ein Grund der Frau jetzt abzusagen, einfach weil die Tiere auch nicht besonders gut aussehen (damit meine ich nicht Ihre Schönheit).
Ich werde noch etwas weiter suchen, bei der Nothilfe in KA hab ich mich schon erkundigt, hatte ich ja bereits oben schon geschrieben. Trotzdem möchte ich kein sehr altes, krankes oder irgendwie gestörtes Tier als Anfänger aufnehmen, wer das nicht versteht soll mich ruhig weiter anmotzen. Wir fangen mit der Haltung frisch an und wollen möglichst eine langjährige Beziehung zu den Tieren (habe auch 2 Kinder).
Kleintierzüchter grundsätzlich zu verdammen halte ich trotzdem für falsch, die Frau konnte mir bereits am Telefon gut Auskunft geben, deshalb glaub ich nicht dass sie soooo schlimm gewesen wäre.
Gruß
Phlox