Meerschweinchen Vergesellschaftung

Lumpi braucht Gesellschaft...die VG aufgeben?!?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Och das tut mir leid. Man schleißt die Kleinen immer so schnell ins Herz.
    Manchmal klappt es leider nicht und man muss trennen und was anderes ausprobieren.
    Drücken wir alle die Daumen, dass Lars ein anderes gutes zu Hause findet und es sich da richtig bequem machen kann.

Vielleicht kannst du dich im TH mal erkundigen, ob sich Lars schon jemand angenommen hat und ihm ein gutes Zuhause bieten konnte.

Dann geht es dir bestimmt auch besser.

Alles Gute und viel Glück mit Lola.

• Dich mal ganz feste drücke..... das tut mir leid! :(:(
    Mir würde es wie dir gehen..... ich hätte Lars auch schon ins Herz geschlossen.....
    Ich denke aber, dass du richtig gehandelt hast. Vor noch Schlimmeres passiert wäre.....

Lola wird bestimmt seine Herzensdame .....
    Wie sieht denn die Kleine aus?... ich weiß, ich bin immer so neugierig! :oops: :D

Liebe Grüße
    Simone

• Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Worte!
    Es ist für beide Schweinchen das beste. Lars soll ja auch in eine Gruppe vermittelt werden, in der es nicht nur Stres und Beißereien gibt - von daher hab ich in beider Interesse gehandelt und das tröstet mich etwas.
    Mit dem TH bleib ich auf jeden Fall in Kontakt, hab versprochen mich zu melden und zu berichten, wie es mit Lola läuft und dann werde ich mich auf jeden Fall nach Lars erkundigen! Ich hoffe sehr, dass er bald seinen Partner/in fürs Leben findet.

Zu Lola:
    Lola ist eine braune Rosettendame die ca. 2 Jahre alt ist und dieses Jahr erst Babys hatte. Sie ist eine ganz goldige Maus. Leider sehen die Bilder vom TH sehr unvorteilhaft aus *g* deswegen hab ich sie mal schnell im VG-Gehege, in dem sie über Nacht bleiben, abgelichtet. Sie saß grade unter dem als Häuschen umfunktionierten Schuhkarton, deswegen sieht man sie ein bissle schlecht, aber ich wollte sie nicht unnöltig stressen...die Fahrt, die neue Umgebung und der neue Partner waren heute sicher schon Stress genug für sie.

Hier ist sie:

Quelle: Tierheim Heilbronn

Ihr wisst nicht zufällig auch, wie man diese Farbe nennt.. oder ist das einfach nur "braun"? :wink:

Bisher verstehen die beiden sich super. Lumpi brommselt ein bisschen und will ihr imponieren - ist seine erste Frau - und er belagert sie ganz schön. Lola nimmt das aber ganz gelassen, schließlich hat sie schon Erfahrung mit Männern und weiß, wie sie mit diesem jungen Gemüse umzugehen hat *lach*

Liebe Grüße
    Jenny

• Oh Jenny.... das ist aber auch eine gaaaaanz Süße!!! :D
    Wie sich diese Farbe "fachmännisch" nennt, weiß ich leider nicht! Das könnte dir Fortresca (Laura) bestimmt sagen.

Ich wünsche dem neuen Traumpaar alles, alles Gute! Das wird jetzt bestimmt!

Ganz liebe Grüße
    Simone

• Hey,
    tut mir Leid, dass es mit Lars nicht geklappt hat und du ihn wieder hergeben musstest. Aber Lola ist sicher auch froh, bei dir zu wohnen ;) Sie ist schoko-farben. Und süüüß!!!! Lumpi übrigens auch. Allein schon äußerlich ein wunderschönes Paar :D

• Hallo Balu!
    Es tut mir sehr leid, daß es mit Lars jetzt doch nicht geklappt hat und Du ihn wieder abgeben mußtest. Aber wenn die Chemie nicht stimmt, dann ist man da recht machtlos, leider :( Und wenn sich Schwein nicht wohl fühlt, dann tun wir das ja auch nicht.
    Um so mehr freut es mich, daß Du so eine Zuckerschnute für Lumpi gefunden hast. Ich finde sie echt toll und Dein Lumpi schwebt bestimmt im 7. Himmel :wink: Sie wird Dir bestimmt bald darüber hinweg helfen, daß es mit Lars nicht das Richtige war.

Viel Spaß mit Deinen Fellnasen! Freue mich auf weitere Fotos von beiden zusammen :D

• So hab die beiden grade in flagranti erwischt :lol:

Lola sitzt auf dem zweiten Bild mit dem Popo zwar näher an der Kamera, aber sie ist im Vergleich zu Lumpi ganz schön riesig :shock: Hehe, sieht irgendwie lustig aus :wink:

Da es so gut klappt werde ich die beiden heute Nachmittag in ihr Gehege umsetzen.
    Meint ihr ich sollte es nochmal säubern? Lumpi und Lars saßen nur eine Nacht darin und meine Mülltonne ist schon voll... :roll:

Liebe Grüße
    Jenny

• Klappt alles gut, Lumpi ist nur seeeeehr aufdringlich :roll:
    Grade haben sie mir ner Petersilie Susi & Strolch gespielt - total süß *herzchenaugen bekomm* :D

Ich denke die zwei brauchen noch ein paar Tage, dann wird sicher auch Lumpi etwas ruhiger... wie gesagt, sie ist seine erste Frau und da geht er noch etwas ungestüm "ran" :wink:

Liebe Grüße
    Jenny

• Danke 8) Die beiden hätten sicher ganz hübsche Babys, wenn Lumpi noch könnte :lol:

Dass es mit Lars nicht geklappt hat ist wirklich sehr schade und traurig. Wir haben 4 Tage gehofft und gebangt und versucht, es den beiden so einfach wie möglich zu machen mit der VG - aber es hat nicht sollen sein... :(

Aber so lange Lumpi jetzt glücklich ist :)