Meerschweinchen Farben und Rassen

ch teddy-wie groß?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Huhu@all

ich habe mich in ein ch-teddy schweinchen aus einem tiergeschäft verliebt, welches für seine angeblichen 9 wochen schon ziemlich groß ist, wie ich finde.
    direkt daneben saß ein etwas älteres tier und ich hab noch nie so ein riesen meerie gesehn, bzw kam es im gegensatz zu glatthaarschweinchen oder so sehr groß vor.
    nun meine frage:

wird diese rasse größer als andere wie z.b glatthaar?

• Hallo

Im Zoohandel wird es sich nicht unbedingt um ein reinrassiges Schweizermädel handeln, bitte kauf da nicht. Such dir einen tollen Schweiterzüchter und such dir deine Herzensdame aus ;)

Zu deiner Frage, sie werden eigentlich nicht viel größer als normale Meeris auch, durch die fluffiges Fell sehen sie oft mehr aus, als sie sind. Wenn du mal auf den Züchterseiten schaust, wirst du sehen, dass die Babys genauso groß sind, wie von anderen Rassen auch

• also genau weiß ich es nicht, aber ich habe hier auch ein ch teddy weibchwn sitzen, sie ist 3 1/2 monate alt und auch echt groß, sie wiegt 650g....ich habe sie von einer züchterin aus recklinghausen und konnte da auch ausgewachene tiere sehen, die waren echt seehr groß! wobei da vielleicht auch das fell viel ausmacht?

• Hallo Melle,

bitte denk nochmal genau drüber nach, ein Tier aus der Zoohandlung zu kaufen. Es gibt soviele Tiere in den Notstationen und die kennen im Gegensatzt zu den Zoogeschäften, die Tiere.

Mit jedem Kauf eines Tieres, unterstützt man den Handel mit Lebewesen.

Über die Tiere ist nix bekannt, sie werden in Massen ohne Rücksicht auf Genetik gezüchtet, in viel zu kleinen Boxen. Dann in die Zooläden transportiert, oft von weiter weg.

Die Tiere sind oft krank und da Meeris Weltmeister im Verstecken von Krankheiten sind, ist dies oft nicht direkt zu erkennen. Da die meisten sich nicht auskennen oder es ihnen egal ist, schmeißen sie Böckchen und Weibchen zusammen und wenn du Pech hast, ist das arme Wesen schon schwanger, obwohl selber noch ein Baby.

Es kann durch die nichtbekannte und berücksichtigte Herkunft zu schweren Gendefekten kommen, die Babys sind verkrüppelt oder schon tot.

Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es eine Notstation ganz in deiner Nähe. Da bekommst du eine Beratung, sie kennen die Tiere. Die Tiere sind ärztlich versorgt und gescheckt.

Hast du schon Meeris? Wie willst du sie halten Außen - oder Innenhaltung?