Hallo,
Am 12.3.11 habe ich ein neues Meerimädel Palomi bekommen. Eine ganz süße Maus^^
Wenige Tage später habe ich den Nasenausfluss bemerkt.
Sie kommt aus Kaltstallhaltung und isst bei mir ins beheizte Zimmer gekommen und ich vermute das sie sich dadurch erkältet hat.
Bin dann zum TA. Sie bekam AB gespritzt und ich habe für 9 Tage AB mitbekommen zum eingeben. Nach den insgesamt 10 Tagen Ab gabe war es leider noch nicht besser geworden. Mein TA meinte es habe wenig Sinn ihr noch länger AB zu geben wenn es nach 10 Tagen noch immer nicht angeschlagen hat. also haben wir sie 3 Tage hintereinander Inhalieren lassen. Das brachte eine kurze Besserung.
Aber heute mittag habe ich wieder festgestellt das sie total verrotzt ist=(
Ihr Allgemeinzustand ist recht gut. Sie frisst gut und reichlich und ist auch aktiv. Aber man sieht ihr an das sie nicht Fit ist.
Also hab ich eben meinen TA angerufen und gefragt was man noch machen könnte. Morgen habe ich wieder einen Termin. Da will er sie nochmal genau anschauen und eventuell mal die Lunge röntgen.
Aber eine genaue Antwort was es noch für Behandlungs-Alternativen gibt hat er mir jetzt auch nicht sagen können. Will er dann morgen mit mir besprechen nachdem er sie angesehen hat.
So langsam mache ich mir aber wirklich sorgen weil es doch mal besser werden muss.
Hat vielleicht einer von euch schon mal ein Meeri mit so einem hartnäckigen Schnupfen gehabt? Wenn ja, wie wurde es behandelt?
Hat vielleicht jemand einen Rat wonach ich beim TA noch fragen könnte oder was er noch Untersuchen sollte?
Lg Melly