Allgemeines

E-Mail ans "Futterhaus"

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hab heute auch ne Antwort bekommen... Denen ist übrigens aufgefallen, das sich Mails zu diesem Artikel häufen... *hihi*

Aber die Erklärung von denen bzw. die Hintergründe zu diesem Artikel klingen irgendwie einleuchtend... *Das* waren Gedankengänge, an die wir "im Eifer des Gefechts" gar nicht gedacht haben. :lol:

• Zitat von Big L.

Aber die Erklärung von denen bzw. die Hintergründe zu diesem Artikel klingen irgendwie einleuchtend... *Das* waren Gedankengänge, an die wir "im Eifer des Gefechts" gar nicht gedacht haben. :lol:

Findest Du ? Wenn ich mit einem meiner Schweinchen beim TA war, hat es sich im Heu in der Transportbox verkrochen und würde im Leben keine Anstalten machen, dort auszubrechen.

Mir kams vor wie eine Ausrede um das Geschirr weiter Guten Gewissens verkaufen zu können und ich bezweifel, dass alle Angestellten der Futterhäuser informiert werden, beim Verkauf darauf hinzuweisen, dass es lediglich der Sicherung dienen sollte.

• Habe heute auch diese Antwort bekommen!
    Musste über die Erklärungen etwas schmunzeln!!
    Stelle mir gerade unsere Schweine in diesem Geschirr vor! :shock: :D :shock:

Naja, bei Rausheben sind unser schon ziemlich rnitent, aber ich würde sie trotzdem nicht in so ein Ungetüm stopfen!!

Naja, zumindest hat unsere E-Mail-Flut ein bißchen was gebracht!

• Sorry...ich wollte den Inhalt ja mit eigenen Worten hier kurz erläutern, eben weil das direkte Veröffentlichen nicht erlaubt ist.

Man bedankte sich für die Mail und sie hätte wohl für einigen Gesprächs- und Diskussionsstoff gesorgt.

Es wurde auch die hausseigene TÄ dazugezogen und am Ende kamen einige Punkte dabei heraus, die im Grunde nur die Aussagen hatten, dass dieses Geschirr lediglich der Sicherheit beim TA dienen sollte, da Meerschweinchen, wenn sie aus Versehen der Transportbox entwischen, von anderen Tieren im Wartezimmer angegriffen werden könnten.
    Und dass das Spazierenführen absolut nicht im Sinne der Tiere wäre.

Mit der Werbeabteilung wurde dann vereinbart, dass diese Geschirre aber nicht mehr beworben werden sollen.

Schauen wir mal 8)

• Zitat von darie

dass dieses Geschirr lediglich der Sicherheit beim TA dienen sollte, da Meerschweinchen, wenn sie aus Versehen der Transportbox entwischen, von anderen Tieren im Wartezimmer angegriffen werden könnten.

Aus diesem Grund bleibt die Transportbox im Wartezimmer auch zu.
    Und da kommt mir gleich noch ein Gedanke, das das ja noch gefährlicher ist.
    Geschirr und Leine in der Transportbox, da kann sich das Schweinchen
    strangulieren! :shock:
    Wer kommt denn auf so eine Idee!? :roll: