Hi liebes Forum,
in letzter Zeit hab ich nicht mehr ganz so viel Spaß an meinen Meeris :shock: ,weil ich weiß manchmal nicht was ich mit ihnen machen soll...
LG Gürkchen
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Beschäftigung mit Meeris
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Mit Meeris kann man halt nicht viel machen, außer sie zu versorgen und sie zu beobachten wie sie spielen ,fressen , schlafen, und kommunizieren.
Du kannst das Gehege immer mal anders einrichten, Sachen für sie basteln und dich daran erfreuen wenn sie spaß damit haben und sich wohl fühlen.
Du könntest höchstens versuchen ihnen ein paar tricks beizubringen.
Vielleicht wäre klickertraining was für dich. kannste ja mal in die suchfunktion eingeben.Das geht aber nur mit Meeris die das auch interesant finden und mitmachen wollen. Wenn du welche hast die das abslout nich wollen ist das leider auch nichts. Musst du halt mal versuchen.
Lg Melly
-
Ja danke,ich werds mal versuchen!
Hab die Süßen ja lieb
LG Gürkchen -
-
*rofl* das Dreh-dich Video
Da können alle Schweins schon fast Walzer tanzen...
Und noch zum drüberstreuen mein Lieblingslink zum clickern:
http://www.clickertraining-meerschweinchen.de/lg
-
meine Twix macht auf Kommando Männchen
Ich wollte immer mal ein Video hochladen aber mit Kamera mag die das nicht, weil die Kamera ist ja sonst auch nicht dabei xDIch finde das macht jedes Leckerli zum Abenteuer. Twix konnte das nach 2 Tagen
Man kann sich eben doch mit ihnen beschäftigen, ohne das es die Tiere stresst
-
ich klickere auch, nur im moment nicht so viel, wegen meinen neuschwein, das soll erstmal ischen ruhiger werden, bis ich mich vor das gehege setzt/drüberbeug/leckerchen geb/ach austausch etc. Aber das macht sooo viel Spaß, fang doch einfach an, meine sally hat jeden Tag mind. 1 Trick gelernt, wenn ich so 2-3 mal ein paar minuten "geübt" hab Hier mel videos von meiner kleinen beim klickern:
-
Hier haben wir einen super Thread mit Beschäftigungen für die Schweinchen:
Beschäftigungen für Schweinchen
-
-
Hi klarafina,
da stehen super Beschäftigungen,danke
LG Gürkchen -
Sunshine for 3: In diesem Fall Fenchel. Gurke, Paprika, Salat, Chicoree, Sonnenblumenkerne, Löwenzahn, Dill und so ziemlich alles Andere funktioniert aber auch ganz prima.
-
Ich wusste gar nicht, das Meeris so gelehrig sein können :shock:
-
versuchs mit deinen doch auch mal meine sally hat (als ich noch regelmäßig gecklickert habe :oops: ) teilweise einen trick PRO TAG gelernt, also z.B. umwerfen, cola-rollen, dreh dich...
-
-
Ehrlich :shock: WOW toll
hast du dann einfach gesagt "gib pfötchen" und das pfötchen hochgehoben dann leckerli gegeben und dann konnte sie es langsam?
Sperrst du die anderen schweinis dabei weg,also beim trick beibringen?
LG Gürkchen