OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Topinamburschweinchen91

Eine furchtbare Wut habe ich auf unfähige Ärzte, von denen man nicht ernst genommen wird und als Simulant/Hypochonder abgestempelt wird und sich die übelsten Sachen anhören muss. Leider ist es sehr, sehr schwer, gute Ärzte zu finden, die sich mit Schilddrüsenerkrankungen auskennen.
    Das kann´s doch nicht sein, dass die einzigen Ärzte, die fähig sind, privat bezahlt werden müssen.

Ich habe derzeit ein Problem mit Informationen von Ärzten...man bekommt einfach zu wenig davon.
    Habe selbst auch eine Krankheitensammlung und bei einer davon wurde mir seeehr vieles NICHT gesagt, was für mich aber Wichtig gewesen wäre. Durch Zufall (habe nach einer Sache gegoogelt) habe ich dann zig Infos gefunden, die eigendlich die Ärzte mir hätten geben sollen. Da wurde mir erst klar, das ich die Krankheit schon viel länger habe, als die Diagnose besteht und das viele meiner Probleme genau davon kommen.

Beim nächsten Termin wirds also lustig, wenn ich mit meinem Infozettel da auftauche :evil:

• Vielen Dank, Bluebell und Ich2011!

@ Erbsenflocke:
    Mir geht es genauso. Ich habe auch erst, als in diesem Frühjahr gar nichts mehr ging, angefangen mich genauer über meine Erkrankung zu informieren und festgestellt, dass ich 10 Jahre lang falsch behandelt wurde. :(
    Gott sei dank habe ich ein super Selbsthilfeforum gefunden, in dem so viel Wissen über die Erkrankung herrscht, sodass ich nun weiß, worauf ich achten muss.
    Aber von den meisten Ärzten wird man nicht ernst genommen und es kommt i.d.R. überhaupt nicht gut an, wenn man sich selbst informiert. Sehr traurig!

• Topinamburschweinchen91:

Da werde ich bald erfahren, wie meine Ärzte reagieren. Habe dafür auch extra einen Zettel mit Stichpunkten geschrieben, da ich durch die olle Krankheit auch extrem vergesslich geworden bin. Falls jemand sauer, werde ich darauf hinweisen, das es meine Gesundheit geht. Und ich habe keine Lust, so weiter zu machen, weil ein Arzt auf seinen Stolz beharrt! :roll:

In einem Forum, wo über meine Krankheit geschrieben wird, lese ich nun auch mit. Daher hatte ich Anfangs die Infos und es hat mir sehr weiter geholfen. Komplett falsch behandelt wurde ich zum Glück nicht, eher wurden meine Medis zu niedrig eingestellt.

Bloß nicht aufgeben, habe nun auch draus gelernt, das man sich heutzutage selber informieren muss.
    Lang lebe das Internet :mrgreen:

@ Erbsenflocke: Du hast aber nicht zufällig auch eine Hashimoto-Thyreoiditis? Bin nämlich auch die ganzen Jahre unterdosiert gewesen.

Das kam mir auch gerade in den Sinn. Spätestens beim vergesslich sein ging mir ein Licht auf*g*
    Einen guten Arzt bei der Krankheit zu finden ist schon schwer, leider geht es vielen Leuten so. :cry:

@ Erbsenflocke: Du hast aber nicht zufällig auch eine Hashimoto-Thyreoiditis? Bin nämlich auch die ganzen Jahre unterdosiert gewesen.

Nein, die Krankheit sagt mir sogar garnichts :?
    Ich habe Epilepsie und da geht bei jedem Anfall die "Festplatte" im Kopf etwas mehr kaputt. Die Medizien tut dabei ihr übriges und macht noch etwas mehr vergesslicher :x
    Also bei mir das Schlimme: Die großen Anfälle sind weg, aber ich habe (und hatte) die ganzen Jahre noch kleine Anfälle und wusste nicht, das es welche sind. Im nachinein bin ich verdammt froh, KEINEN Führerschein gemacht zu haben, sag ich da nur :roll:

• Zitat von Erbsenflocke

Nein, die Krankheit sagt mir sogar garnichts :?
    Ich habe Epilepsie und da geht bei jedem Anfall die "Festplatte" im Kopf etwas mehr kaputt. Die Medizien tut dabei ihr übriges und macht noch etwas mehr vergesslicher :x
    Also bei mir das Schlimme: Die großen Anfälle sind weg, aber ich habe (und hatte) die ganzen Jahre noch kleine Anfälle und wusste nicht, das es welche sind. Im nachinein bin ich verdammt froh, KEINEN Führerschein gemacht zu haben, sag ich da nur :roll:

Hashimoto ist eine chronische Autoimmunerkrankung, bei der die Schilddrüse nach und nach zerstört wird und es u.a. zu einer Schilddrüsenunterfunktion kommt.
    Epilepsie muss auch sehr übel sein, ich drücke dir die Daumen, dass du von deinem Arzt ernst genommen wirst und die Anfälle immer seltener werden!
    Ich bin im Nachhinein auch sehr froh noch keinen Führerschein gemacht zu haben, da die Wahrnehmung und Reaktionsgeschwindigkeit so eingeschränkt sind, dass es gefährlich wäre, Auto zu fahren.

Hashimoto ist eine chronische Autoimmunerkrankung, bei der die Schilddrüse nach und nach zerstört wird und es u.a. zu einer Schilddrüsenunterfunktion kommt.
    Epilepsie muss auch sehr übel sein, ich drücke dir die Daumen, dass du von deinem Arzt ernst genommen wirst und die Anfälle immer seltener werden!
    Ich bin im Nachhinein auch sehr froh noch keinen Führerschein gemacht zu haben, da die Wahrnehmung und Reaktionsgeschwindigkeit so eingeschränkt sind, dass es gefährlich wäre, Auto zu fahren.

Habe schon immer eine Schilddrüsenunterfunktion, aber glaube das ist nicht das selbe wie Hashimoto, da kommen ja noch einige andere Symptome hinzu :?

clerenz: Bei Epilepsie kommts bei mir drauf an, ob es heftig ist. Gibt Tage da geht es ganz gut. Dann habe ich Tage, wo die kleinen Anfälle kommen (bin dabei zwar bei Bewusstsein, aber irgendwie sind die total anstrengend) und danach kann man mich erstmal vergessen. Das schlimmste finde ich die Vergesslichkeit. Nicht toll, wenn Verwandte anfangen mit:"Weiss du noch früher...?" ...und man selber sitzt da und denkt sich...:Nö?!? :shock:

• Muss echt schlimm sein... wenn mein Kater einen epileptischen Anfall hat schläft er danach meistens 16 Stunden am Stück durch und wird nicht mal wach, wenn es Futter gibt - das will was heißen.

Nur als Mensch kann man eben nicht immer alles stehen und liegen lassen und einfach schlafen.

Versuchst Du was zu tun gegen das Vergessen wie etwa ein Tagebuch?

• Die großen Anfälle habe ich zum Glück nicht mehr, aber danach war ich auch total müde. Man fühlt sich halt, als hätte man am Vortag erst einen Marathon gelaufen und sich danach anständig besoffen.
    Bei den Kleinen ist einem meist nur extrem duselig. Aufgaben mit viel Nachdenken sind dann erstmal nicht.

Tagebuch führe ich nicht und habe ich auch nicht vor. Denke mir immer, das ich die ganz Wichtigen Dinge schon nicht vergesse. Für Termine und ähnliches habe ich Spickzettel :)

• Hui, ich wünsch euch allen eine gute Besserung!

Jetzt muss ich mich aber aufregen:
    Dieses Meckermonster hat es ja jetzt geschafft, durch das ganze Gemecker über Stallgeruch und eine Auflage nach der anderen meine Nerven blank zu legen, dann hat sie alle, die in dem Haus was zu sagen haben, so zugemeckert, dass sie selbst davon genervt waren und allen Leuten hinter meinem Rücken erzählt, dass hier die Schweine auf dem Boden leben ohne was drunter und im ganzen Zimmer kacken und pissen und das ist ja total verwahrlost hier und diese Ratten(!) würden sich ja sowieso unkontrolliert vermehren - jetzt meinen alle NATÜRLICH dass ich aufgeben muss und dass das ja so schon total richtig ist, weil dann hält die Dame endlich mal ihr Lästermaul.
    Jetzt muss ich mir auch noch selbstgefällige Kommentare anhören, wie toll sie das doch alles findet und dass ich endlich mal zur Vernunft gekommen bin, das sind ja alles keine Zustände hier blablabla.

Fazit: Die Leute sind riesige, aus Prinzip bösartige Monster, die einem alles wegnehmen, was geht, nur weil sie es einfach können und gerade Lust darauf haben. Finde ich einmal was, was mich wirklich glücklich macht - Pech gehabt! Nehmen wir dir einfach weg, weil wir grade wollen! Sind ja nur komische, eklige Tiere! Ist ja für ALLE das beste!

• Da würde ich mich ehrlich gesagt mal bei einem Anwalt beraten lassen, wenn ein Umzug nicht drin ist. Das ist ganz klar üble Nachrede bis hin zu mobbing.
    Ich weiss nun nicht, ob du regelmäßig Fotos deiner Haltung hier postest. Wenn ja, wäre das sicher ein guter Beweis, das diese Anschuldigungen nicht stimmen. So eine Behandlung solltest du dir nicht gefallen lassen und dich wehren!
    Du weisst nicht, ob die Vermieterin wirklich nur was gegen die Schweinchen hat oder gegen dich. Es könnte also sein, das - wenn du die Schweinchen abgibst- die nette Dame was anderes (er)findet, um dir das Leben schwer zu machen.

Das die anderen Nachbarn sich nun auch in die Geschichte rein ziehen lassen, zeigt mal wieder, wie wenige Menschen noch Rückrat haben.

Tut mir echt leid, was bei dir gerade los ist. Das ist ja schon wie im Mittelalter :(